Samstag, 01.04.2017 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

Hohndorfer SV 

 

SV Lumpzig I

 

 

SG Hohndorfer SV I

Endstand
(Halbzeit 0 : 0)

2

:

1

 

Spiel gedreht…

 

Beim Heimspiel gegen die SG Hohndorfer SV wollte die Hofmann-Elf endlich den ersten „Dreier“ in der Rückrunde auf heimischen Boden einfahren. Doch lange sah es nicht so aus, als ob dieses Vorhaben gelingen sollte.

 

Gegen die nicht optimal besetzten Gäste, passten sich die Lumpziger Jungs den sonnigen Wetterverhältnissen an und lieferten einen eher lauen „Frühlings-Kick.“ Lange tat man sich schwer gegen die tiefstehenden Hohndorfer. Die lang geschlagenen Bälle auf die Sturmspitzen waren an diesem Tag aus Sicht der Lumpziger das falsche Mittel. Zwar hatte man hier und da eine Möglichkeit vor dem gegnerischen Gehäuse, doch so richtig Durchschlagskraft konnte man nicht entwickeln. Ein Kopfball von Kapitän Steve Jahr, der knapp über den Querbalken segelte sowie eine gute Aktion über Tom Kratsch, dessen Eingabe der Hohndorfer Verteidiger noch über das eigene Tor lenkte, waren da noch die besten Chancen in Führung zu gehen. Doch auch die Gäste versteckten sich nicht, so dass Torwart Philipp Wöllner auf der Gegenseite noch kurz vor der Halbzeit gefordert war. Allerdings hielt er gewohnt sicher.

 

In der Halbzeitansprache forderte Coach Hofmann von seinen Jungs eine Leistungssteigerung. Doch auch nach dem Seitenwechsel sollte es noch einige Zeit dauern, ehe die Lumpziger die teilweise pomadige und ideenlose Spielweise ablegen konnten. Mit einem sehenswerten Spielzug wurde Nico Pohle im 16ner der SG freigespielt. Doch leider vergab er zu überhastet und schoss über das Tor. Auf der Gegenseite kam dann das „böse“ Erwachen. Wie aus dem Nichts klingelte es im Lumpziger Kasten. Kapitän Michael Strauss zog aus gut 20 Metern ab. Sein Schuss schlug unhaltbar zum 1:0 ein (63. Spielminute). Nun schienen die Osterländer begriffen zu haben, dass man am heutigen Tag nichts geschenkt bekommt. In den gut 25 Minuten, die es noch zu spielen galt, versuchte man nun das Blatt noch positiv zu wenden. Dominic Nitzsche belohnte sein Team mit einem schönen Treffer zum 1:1. Mit einem platzierten Schuss überwand er den gegnerischen Keeper (76. Spielminute). Bis zum Schlusspfiff liefen die Osterländer weiter unermüdlich an. Wie bereits in der Vorwoche, war es Tom Kratsch der die Grün-Weißen abermals jubeln ließ. Per Kopf brachte er den Ball zum 2:1 Siegtreffer hinter die Linie.

 

„Wir haben uns heute lange Zeit schwer getan. Waren nicht mutig genug und auch das Spiel ohne Ball wurde vernachlässigt. So hat es der Gegner einfach gehabt unsere Aktionen zu unterbinden. Unterm Strich zählt allerdings nur der Sieg. Dieser geht aufgrund der Chancenverteilung auch in Ordnung.“ Erklärte Coach Hofmann nach der Partie.

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Steve Jahr (67. Phillip Nowak), Felix Dähring, Alija Arifov (90. Falk Hofmann), Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Nico Pohle, Kai Opitz, Rene Göpel, Philipp Böttcher, Norman Jakob

 

SG Hohndorfer SV:

Mathias Floss, Mario Bindig, Arnold Hoefer (2. Christian Fischer), Michael Strauss, Florian Beyer, Andreas Kögler, Tobias Rausch, Alexander Voeks, Mathias Falk, Tino Eisentraut

 

Tore

 

0:1 Michael Strauss (63.)

1:1 Dominic Nitsche (76.)

2:1 Tom Kratsch (89.)