facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 22.04.2017 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

Nöbdenitz 

 

SV Lumpzig I

 

 

SSV Nöbdenitz I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

3

:

0

 

SVL fährt Derby-Sieg ein…

 

Lange mussten die Lumpziger Jungs warten um auf heimischen Boden endlich einen Derbysieg gegen den SSV Nöbdenitz einzufahren. Am vergangenen Samstag war es dann aber soweit. Mit einer engagierten Leistung besiegten die Schützlinge von Falk Hofmann den SSV mit 3:0.

 

Bereits von Beginn an versuchten die Hausherren das Heft des Handelns in die eigenen Hände zu nehmen. Frühzeitig setzte man die Gäste unter Druck und zwang sie so zu Fehlern. Gerade über die rechte Außenbahn gelang der Durchbruch auf die Grundlinie. Doch die guten Eingaben von Norman Jakob konnten nicht verwertet werden. Schade, dass der schnelle Rechtsaußen bereits nach 25. Spielminuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Mit seiner letzten Aktion holte er kurz vor dem Strafraum der "Nemzer" noch einen Freistoß raus, welcher sehr erfolgsversprechend war. Philipp Nowak setzte den Ball platziert an der Mauer vorbei zum vielumjubelten 1:0 in die Maschen. Obwohl die Osterländer im weiteren Spielverlauf mehr Ballbesitz hatten, verpasste man es den zweiten Treffer zu erzielen. So hielt man den Gegner weiter im Spiel. Der SSV kam auch zu der ein oder anderen Aktion vor dem Lumpziger Gehäuse. Doch entweder waren die Torabschlüsse sichere Beute des aufmerksamen Schlussmannes, David Sachsenröder, oder sie verfehlten das Ziel.

 

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Allerdings machten sich die Grün-Weißen durch einige Unkonzentriertheiten das Leben selber schwer. Bis zur 58. Spielminute sollte es dauern ehe mit dem 2:0 eine Vorentscheidung fallen sollte. Eine Flanke von Rene Göpel aus dem Halbfeld fand mit Alija Arifov einen dankbaren Abnehmer. Als alle bereits damit rechneten, dass der Ball im Toraus landet, nickte der Routinier die Pille von der Grundlinie ins Netz. Mit der sicheren Führung im Rücken verwalteten die Gastgeber das Ergebnis gegen niemals aufgebende Nöbdenitzer. Doch die Sporttetaler waren an diesem Tag zu schwach, um die Osterländer ernsthaft zu gefährden und so das Spiel nochmal spannend zu machen. Sechs Minuten vor dem Abpfiff gelang den Lumpzigern noch der 3:0 Endstand. Wieder war es Philipp Nowak der sich super gegen die „Nemzer“ Hintermannschaft durchsetzen konnte. Sein sehenswerter Lupfer über Torwart Thomas Schmidt hinweg landet am Querbalken und von da aus vor den Füßen von Alija Arifov der den Ball problemlos über die Linie drückte. Am Ende stand ein verdienter Derby-Sieg für die Lumpziger Jungs.

 

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak, Steve Jahr, Felix Dähring, Alija Arifov, Tom Kratsch (70. Paul Burkhardt), Nico Pohle, Kai Opitz, Rene Göpel, Philipp Böttcher, Norman Jakob (25. Patrick Schumann)

 

SSV Nöbdenitz:

Thomas Schmidt, Maximilian Gleiß, Tino Lange, Pierre Schlenzig, Daniel Hüttig, Uwe Schweppe, Patrick Zschögner, Jens Bergner (80. Christopher Klier), Soeren Junghanns, Patrick Wild (58. Mario Steinert), Andreas Kaiser

 

Tore

 

1:0 Phillip Nowak (26.)

2:0 Ali Arifov (58.)

3:0 Ali Arifov (84.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020