facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 29.04.2017 - Anstoß 14.45 Uhr

 

Logo SVL

-

 Bad Köstritz

 

SV Lumpzig I

 

 

SV Elstertal

Bad Köstritz I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

1

:

0

 

Revanche geglückt…

 

Die Lumpziger Jungs konnten am Wochenende gegen den Aufsteiger Bad Köstritz den dritten Sieg in Folge einfahren und revanchierten sich mit dem 1:0 für die Pleite im Hinspiel. Die Vorgaben des Trainers Falk Hofmann wurden dabei gerade in der ersten Halbzeit konsequent umgesetzt.

 

Die Grün-Weißen begannen wie die Feuerwehr und setzten den Gegner frühzeitig unter Druck. Bereits in der 5. Spielminute gelang Tom Kratsch mit einem schönen Schuss unter die Latte der 1:0 Führungstreffer. Dabei ging er volles Risiko, welches letztendlich belohnt wurde. Auch in der folgenden Spielzeit waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft. Doch die gefühlten 80 Prozent Ballbesitz konnten leider nicht in etwas Zählbares umgemünzt werden. Gerade wenn man schnell über die Außen den Ball durch die eigenen Reihen spielte, kam der SVL gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch weder die Sturmspitzen Phillip Nowak noch Alija Arifov brachten den Ball hinter die Linie. Auch ein schöner Solo-Lauf des lauffreudigen Felix Dähring brachte nichts ein. Er setzte sich am 16ner gekonnt gegen die Verteidiger durch, scheiterte jedoch zunächst am Torwart und dann an der Ungenauigkeit bei seinem Abschluss. Auf der Gegenseite hatten die Lumpziger Hintermannschaft sowie Keeper David Sachsenröder weitestgehend alles im Griff, größere Torchancen konnten bereits im Keim erstickt werden. Dennoch mussten die Osterländer mit dem knappen Vorsprung ständig auf der Hut sein.

 

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber unverständlicherweise einen Gang runter. Damit sank auch das Spielniveau. Die Partie wurde mehr und mehr zerfahren. Diskussionen mit dem  Unparteiischen waren nun an der Tagesordnung. Dabei hätte ein zweites Tor mehr Sicherheit ins eigene Spiel bringen können, sowie den sage und schreibe 30 Zuschauern, sicherlich auch gut getan. Doch dazu sollte es nicht kommen. Auf Seiten der Lumpziger hatte man bei einer hohen Freistoßeingabe von der Außenbahn Glück, dass der Ball am langen Pfosten an Freund und Feind vorbei ins Toraus segelte. Doch dies sollte auch so ziemlich die einzige Chance der Gäste bleiben. Auf der Gegenseite verspasste man durch eine zu umständliche und behäbige Spielweise den Sack mit einem weiteren Treffer zu zumachen. Erst mit zunehmender Spielzeit gelang es noch mal richtig für Torgefahr zu sorgen. Doch beide Male freuten sich die Grün-Weißen zu früh, als der Ball im Netz zappelte. Erst wurde ein Tor von Rene Göpel, danach ein Weiteres von Tom Kratsch aberkannt. Der Schiedsrichterassistent hatte jeweils die „Abseitsfahne“ oben. Beide Szenen konnten dabei jedoch als recht strittig beurteilt werden. Doch alles Reklamieren half wie immer recht wenig. So blieb es bis zum Abpfiff beim knappen aber unterm Strich hochverdienten 1:0 für den SVL.

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

David Sachsenröder, Philipp Nowak, Steve Jahr, Felix Dähring, Alija Arifov, Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Nico Pohle, Kai Opitz, Rene Göpel, Patrick Schumann (89. Marco Sporbert)

 

Elstertal Bad Köstritz:

Eric Wegener, Jirka Peter, Werner Voigt (70. Markus Groest), Oliver Bonde, Max Gebhardt (79. Michael Möller), Paul Gebhardt, Heiko Scheiba, Sebastian Schmuck, Anselm Hanz (46. Philipp Puhl), Christoph Sachs, Markus Kanzler

 

Tore

 

1:0 Tom Kratsch (5.)    

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020