facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 27.05.2017 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Kraftsdorfer SV

 

SV Lumpzig I

 

 

SG Kraftsdorfer SV I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

2

:

1

 

SVL siegt im vorletzten Heimspiel!

 

Zwei dürftige Auftritte boten die Lumpziger Kicker in den vergangenen zwei Partien gegen Großenstein als auch gegen die Reserve von Greiz. Im vorletzten Heimspiel forderte Coach Falk Hofmann daher von seinen Schützlingen endlich wieder mit der richtigen Einstellung ins Spiel zu gehen und drei Punkte in Lumpzig zu behalten. Gegen die Kicker aus Kraftsdorf waren dann auch die Tugenden des Fußballs gefordert um erfolgreich zu sein.

 

Nach anfänglichen Problemen in der Raumaufteilung, die den Gästen die ein oder andere gute Eingabemöglichkeit bescherte, kamen die Osterländer im besser in die Partie. Geduldig ließ man den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Allerdings blieben gute Tormöglichkeiten zunächst Mangelware. Erfolgsversprechend wurde es, wenn man die Angriffsbemühungen über die Außenbahnen anstrebte. Die hochgewachsene Kraftsdorfer Abwehrreihe konnte man so vor Probleme stellen. Die Lumpziger haben sich dann auch den besten Zeitpunkt zum Torerfolg aufgespart. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Marco Sporbert den Gästekeeper überwinden. Mit einem herrlichen Heber über den Torwart hinweg, landete der Ball im langen Eck zum 1:0.

 

In der Halbzeitansprache appellierte Falk Hofmann den zweiten Durchgang aufmerksam zu beginnen, um eine unnötige Überraschung wie in der Vorwoche gegen Greiz zu vermeiden. Allerdings lud man den Gegner in der 50. Spielminute ein. Ein Ballverlust an der Strafraumgrenze ermöglichte eine maßgenaue Flanke an den 5-Meterraum. Dort brauchte Christopher Wicher nur noch den Fuß hinzuhalten um zum 1:1 einzunetzen. Es brauchte ein paar Minuten ehe die Grün-Weißen den Gegentreffer verdaut hatten, dann war wieder das Bestreben nach dem erneuten Führungstreffer zu erkennen. Ein genialer Pass von Rene Göpel, der Patrick Schumann bestens in Szene setzte, leitete das 2:1 ein (61. Spielminute). Letzter war schneller als der Kraftsdorfer Torwart am Ball und spitzelte diesen per Bogenlampe in die Maschen. Bis zum Ende der Spielzeit verwalteten die Osterländer diesen Vorsprung geschickt. Somit konnten sich die Grün-Weißen mit ihren Fans über einen nicht unverdienten Sieg im vorletzten Heimspiel freuen.

 

„Heute kann ich mit der Leistung meines Teams endlich wieder zufrieden sein, nachdem mir die Einstellung in den vorangegangen beiden Partien überhaupt nicht gefallen hat. Wir haben uns bei dieser Hitzeschlacht ordentlich reingekniet und den Gegner spielerisch und kämpferisch in die Knie gezwungen. Am Ende steht aus meiner Sicht zwar ein knapper aber keineswegs unverdienter Sieg. Damit haben wir den 6. Tabellenplatz festgemacht. Darauf können wir alle gemeinsam stolz sein.“ Resümierte Falk Hofmann nach dem Abpfiff.

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Steve Jahr, Marco Sporbert (90. Willi Walther), Rene Göpel, Tom Kratsch (84. Alija Arifov), Dominic Nitzsche, Nico Pohle, Kai Opitz, Patrick Schumann, Norman Jakob

 

Kraftsdorfer SV:

Enrico Himsel, Nico Schönfeld (73. Sebastian Metzner), Tobias Böse (76. Marcus Lehnert), Christopher Wicher, Florian Bergner, Marcus Liebetrau, Oliver Sachse, Sebastian Schindelar, Marcel Lange, Max Häselbarth, Kevin Sachse

 

Tore

 

1:0 Marco Sporbert (45.)

1:1 Christopher Wicher (50.)

2:1 Patrick Schumann (61.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020