facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 10.06.2017 - Anstoß 15.30 Uhr

 

Westvororte

-

Logo SVL

 

SG TSV

Gera-Westvororte I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 0)

1

:

3

 

Lumpziger verpassen dem frischgebackenen
Kreismeister einen Dämpfer!

 

Beim vorletzten Punktspiel der Saison 2016/2017 gelang den Lumpziger Jungs eine Überraschung. Mit 3:1 siegte man beim Kreismeister Ostthüringen, dem TSV Gera-Westvororte. Daran hat wohl vor dem Spiel keiner geglaubt, kannte man doch die Resultate aus vorangegangenen Partien auf dem Sportplatz in Scheubengrobsdorf.

 

Doch die Lumpziger steckten nicht nur die Ausfälle einiger Stammkräfte sehr gut weg, sondern agierten taktisch clever und bissig in den Zweikämpfen. Sicher hatten die spielstarken Gastgeber mehr vom Spiel, doch sie haderten auch mit der engagierten Spielweise der Grün-Weißen. So brachte man den TSV ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Die Chancen, die sich den Hausherren boten vereitelte entweder die vielbeinige Lumpziger Abwehr oder Schlussmann Philipp Wöllner. Leider verpasste man es im ersten Durchgang, die sich bietenden Kontermöglichkeiten in ein Tor umzumünzen. Zuerst vergab Paul Burkhardt, dann Dominic Nitzsche aus aussichtsreicher Position. Mit einem 0:0 Unentschieden wurden somit die Seiten gewechselt.

 

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Die Geraer rannten vergebens an. Die Osterländer warteten auf ihre Chancen. Bei einem Freistoßknaller an den Pfosten hatten die Gäste gleich nach Widerbeginn Glück. Allerdings brachte eine Schlafwageneinlage die Grün-Weißen ins Hintertreffen. Bei einer Freistoßentscheidung vor dem 16ner diskutierten die Lumpziger bis aufs Messer, anstatt sich um den freistehenden Maximilian Dörlitz zu kümmern. Der Freistoß wurde schnell ausgeführt und der Kapitän der Geraer hatte freie Einschussmöglichkeit zum 1:0 (62. Spielminute). Nun waren sich alle Anwesenden wahrscheinlich sicher, dass es um die Gäste geschehen sei. Doch die Lumpziger glaubten an sich und kämpften sich zurück ins Spiel. Mustergültiges Beispiel dafür war der junge Paul Burkhardt, der sich im Strafraum der Geraer energisch durchsetzte und zum 1:1 Ausgleich einnetzte (69. Spielminute). Nur vier Spielminuten später setzte Alija Arifov noch einen drauf. Nach schöner Vorarbeit von Patrick Schumann, sowie unter tüchtiger Mithilfe des Schlussmannes der Geraer, hatte der Routinier freie Bahn und musste nur noch ins leere Tor einschieben (73. Spielminute). Die Hausherren hatten zwar im weiteren Spielverlauf noch die ein oder andere gute Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch diese vergaben sie zum Glück für die Lumpziger fahrlässig. Alija Arifov machte dann in der 88. Spielminute den Sack mit dem 3:1 endgültig zu. Wieder ging ein gut ausgespielter Konter voraus. Norman Jakob spielte den Ball quer auf den Torjäger, dieser ließ den Torhüter noch aussteigen und netzte gekonnt ein. Damit war die Überraschung geglückt. Wie aus den Spielerkreisen des TSV zu vernehmen war, lag die letzte Heimniederlage gut zwei Jahre zurück. Die Lumpziger verpassten dem frischgebackenen Kreismeister damit noch mal einen Dämpfer zur eigenen Meister-Ehrung.

 

Aufstellung

 

TSV Gera-Westvororte:

Clemens Bierbaum, David Gruner (62. Calvin Daniel Hafenrichter), Gero Pandorf, Maximilian Kurth, Danny Unger, Philipp Läßig, Marcus Schneider, Maximilian Dörlitz, Andy Warning, Tim Richter (77. Alexander Frenzel), Martin Ludwig (66. Christopher Lätz)

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Sebastian Busch (1. Debay Yemane), Felix Dähring (1. Alija Arifov), Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Paul Burkhardt, Hans-Jörg Winter (1. Steve Jahr), Nico Pohle, Patrick Schumann, Norman Jakob

 

Tore

 

1:0 Maximilian Dörlitz (62.)

1:1 Paul Burkhardt (69.)

1:2 Alija Arifov (73.)

1:3 Alija Arifov (88.)

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020