facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 12.082017 - Anstoß 15:00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Bad Köstritz

 

SV Lumpzig I

 

SV Elstertal

Bad Köstritz I

Endstand
(Halbzeit 1 : 1)

1

:

1

 

dürftiger Saisonauftakt!!!

 

Viele enttäuschte Gesichter konnte man am Samstag Nachmittag auf dem Lumpziger Sportplatz sehen. Grund dafür war der misslungene Punktspielstart bei dem man nicht über ein 1:1 gegen den SV Elstertal Bad Köstritz hinauskam. Das Ergebnis ist allerdings gerechtfertigt, da beide Mannschaften kaum zu nennenswerten Chancen kamen und nur selten ihre Kreisoberliga-Tauglichkeit unter Beweis stellten.

 

Die Gäste gingen früh in Führung, als ein Sonntagsschuss im Lumpziger Winkel einschlug. Fortan beschränkte sich die Böttcher-Elf auf Ergebnis-Verwaltung und stand tief in der eigenen Hälfte. Auf Lumpziger Seite zeichnete sich an diesem Tag kaum ein konstruktiver Spielaufbau ab. Immer wieder versuchte man mit langen Bällen die Gästeabwehr zu überwinden, was allerdings keinen Erfolg brachte. Ein schöner Diagonalball brachte in der 24.Minute Norman Jakob in beste Schussposition. Dieser zielte leider zu genau und traf nur den Pfosten. Doch den zurückspringenden Ball setzte der aufgerückte Verteidiger Phillip Nowak sicher in die Maschen. 10 Minuten später vergab Neuzugang Stanley Barylla die Riesenchance zur Führung, als er den Kopfball aus 2m über das Tor platzierte.

 

Im 2. Durchgang änderte sich nicht viel. Bad Köstritz stand tief und Lumpzig rannte planlos an. Die einzige nennenswerte Chance vergab erneut Stanley Barylla, als er den Ball nicht richtig traf und den Hüter somit vor keine großen Probleme stellte.

Fast hätte Bad Köstritz noch den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, doch der Gästestürmer vergab freistehend aus 7m und schoss am Lumpziger Tor vorbei.

Bis zum Spielschluss gab es keine weiteren Chancen zu verzeichnen und somit steht ein gerechtes Unentschieden zu Buche, mit dem die Bad Köstritzer sicherlich besser leben können.

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

Christopher Heilig, Philipp Nowak, Steve Jahr, Rene Göpel (65. Patrick Schumann), Stanley Barylla, Dominic Nitzsche, Nico Pohle, Kai Opitz, Justin Geenen (65. Marco Sporbert), Phillip Böttcher (77. Andreas Kaiser), Norman Jakob

 

Elstertal Bad Köstritz:

Eric Wegener, Jirka Peter, Patrick Adameck, Oliver Bonde, Sebastian Dankert (46. Tim Hauffe),  Anselm Hanz (77. Justus Kunze), Erik Frey, Kevin Sieler-Fischer, Heiko Scheiba, Axel Schroth, Marius Welzer (90. Christian Roeser)

 

Tore

 

0:1 Axel Schroth (3.)

1:1 Phillip Nowak (23.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020