facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 19.08.2017 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Schmölln

-

Logo SVL

 

SG SV Schmölln I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 0))

0

:

1

 

Sieg im Derby!

 

Im ersten Auswärtsspiel der Saison 2017/2018 traf unsere 1. Mannschaft am Samstag Nachmittag auf die SG SV Schmölln. Man hatte auf Seiten der Lumpziger einiges gut zu machen, wollte man doch den dürftigen Auftritt aus der Vorwoche vergessen machen. Dies gelang allerdings selten.

 

Vorallem im 1.Durchgang merkte man der Hofmann-Elf die Verunsicherung an. Oft wählte man die falschen Mittel gegen die gut organisierte Heim-Abwehr oder vertändelte den Ball leicht fertig in der Vorwärtsbewegung. Schmölln nutzte diese Ballverluste und schaltete sofort auf Offensive um, wobei sich  3 verheißungsvollen Chancen ergaben. Doch entweder verfehlte man den Kasten von Keeper Philipp Wöllner knapp (20. + 25.) oder scheiterte im Eins gegen Eins an selbigen. Auf Lumpziger Seite gab es im 1.Abschnitt nur einen Kopfball nach einer Ecke durch Andreas Kaiser zu erwähnen.  

 

Auch im 2.Durchgang änderte sich wenig daran. Lumpzig's Offensive zeigte nur selten Durchschlagskraft und dementsprechend rar waren die Chancen für unsere Grün-Weißen. Gegen die dicht gestaffelte Heim-Abwehr fand man an diesem Tag einfach kein Durchkommen.

 

Leider verletzte sich unser Keeper Philipp Wöllner bei einem Klärungsversuch am Knöchel und musste durch Christopher Heilig ersetzt werden. Dieser zeigte eine tadellose Leistung und hielt seinen Kasten sauber.

 

Als sich die knapp 80 Zuschauer auf ein Remis eingestellt hatten, kam die Stunde von Kapitän Steve Jahr. Der eingewechselte Ahmadin Shakes wurde in der 2 (!) Minute der Nachspielzeit an der Seitenlinie gefoult und es ergab sich somit eine letzte Chance für unsere Grün-Weißen. Dominic Nitzsche brachte den Freistoß scharf nach innen und der zurückspringende Ball landete vor den Füßen vom Capitano, welcher sich nicht 2mal bitten ließ und trocken zum Siegtreffer einschob.

Was nun folgte, erinnerte an den Treffer im Pokalfinale 2015/2016 als die Lumpziger in Führung gingen. Der Siegtorschütze wurde unter einer Spielertraube begraben und erlebte den Schlusspfiff von Schiedsrichter Höfer wohl kaum.

 

Aufstellung

 

SV Schmölln:

Mohamed Aminu, Sebastian Schmieder (65. Daniel Hüttig), Christopher Senf, Tim Rauch, Enrico Cepnik, Rene Bräutigam, Dominic Burkhardt, Tino Fleischer, Christian Pohl, Thomas Vavra, Alexander Ahl (81. Mourad Behilil)

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner (50. Christopher Heilig), Steve Jahr, Marco Sporbert (85. Rene Göpel), Andreas Kaiser, Stanley Barylla, Dominic Nitzsche, Kai Opitz, Phillip Nowak, Justin Geenen (65. Ahmadin Shakes), Phillip Böttcher, Norman Jakob

 

Tore

 

0:1 Steve Jahr (90+2.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020