facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 28.10.2017 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

Großenstein

 

 

SV Lumpzig I

 

 

SSV

Großenstein I

Endstand
(Halbzeit 2 : 0)

3

:

1

 

verdienter Derby-Sieg!!!

 

Unsere 1.Mannschaft konnte am Samstag Nachmittag einen jederzeit verdienten 3:1-Heimsieg im Derby gegen den SSV Großenstein einfahren. Kämpferisch und spielerisch legte man vor allem im 1.Durchgang den Grundstein für den Sieg gegen bis dato sieg- und punktlose Gäste.

 Die auf diversen Positionen umgestellte Mannschaft brauchte gut 10 Minuten um ins Spiel zu kommen. Doch anschließend nahm die Partie Fahrt auf und die Hofmann-Elf trug Angriff um Angriff über die außen vor. Einen davon verpasste Ahmadin Shakes am 2.Pfosten, als er an der scharfen Eingabe Justin Geenen's vorbei rutschte. Auch die guten Chancen von 2x Marco Sporbert, Rene Göpel  und Philipp Nowak sollten noch nicht die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung bringen.

In der 39.Spielminute sollte dann die längst fällige Führung fallen. Dominic Nitzsche erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und bedient den startenden Nico Pohle auf der rechten Seite. Dieser zieht auf die Grundlinie und sieht den im Rückraum lauernden Marco Sporbert, der in Ailton-Manier (O-Ton Alexander Busch) clever vollendet. Nur 2 Minuten später steht erneut Marco Sporbert goldrichtig, als er den Abpraller von Dominic Nitzsche im Kasten versenkt und somit den 2:0-Pausenstand herstellt.

 

Der 2.Durchgang begann wie der 1. endete. Marco Sporbert bedient Justin Geenen und dieser trifft zum 3:0. Unverständlicher Weise schalten dann unsere Grün-Weißen einen Gang zurück und lassen die Gäste etwas besser ins Spiel kommen. Diese sind nun vor allem bei Eckbällen gefährlich und nach einem dieser gut getretenen Eckbälle können die Gäste auf 3:1 verkürzen. Anschließend hat die Hofmann-Elf wieder die besseren Chancen. Allein VIER mal hat man dabei die Chance den Sack endgültig zu zu machen. Doch Justin Geenen, Ahmadin Shakes, Stanley Barylla und Philipp Nowak in Zusammenarbeit mit Kai Opitz verpassen die endgültige Entscheidung und somit die Chance das Ergebnis auszubauen.

 

"Ich bin froh das wir dieses Derby für uns entscheiden konnten. Bis auf die 20 Minuten in der 2.Hälfte können wir mit der Leistung zufrieden sein. Wir wollten den Heimsieg zu 100% und widmen diesen dem verstorbenen Stephan Jahr und seinen Hinterbliebenen!", resümierte ein glücklicher Trainer Falk Hofmann nach der Partie.

 

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Andreas Kaiser, Marco Sporbert (90. Debay Yemane), Ahmadin Shakes, Dominic Nitzsche, Nico Pohle, Kai Opitz, Phillip Nowak, Justin Geenen (82. Norman Jakob), Rene Göpel, Alija Arifov (76. Stanley Barylla)

 

SSV Großenstein:

Niklas Rank, Tobias Muxfeldt, Manuel Fengler, Daniel Ritter, Christian Schmidt, Stefan Kloss (46. Martin Albert), Marcel Kretschmar, Toni Melzer (25.Min Michael Wydra), Alexander Schwarz (68. Philipp Erler), Philipp Kropfelder, Matthias Beuchel

 

Tore

 

1:0 Marco Sporbert (39.)

2:0 Marco Sporbert (42.)

3:0 Justin Geenen (46.)

3:1 Manuel Fengler (55.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020