facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 04.11.2017 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Niederpöllnitz

-

 Logo SVL

 

SV BW Niederpöllnitz I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 2)

0

:

3

 

Spielbericht folgt...

 

Nachdem unser Team in den letzten 3 Partien (Liga und Pokal) gegen den SV BW Niederpöllnitz den Platz als Verlierer verlassen musste, hatte man sich für die heutige Partie viel vorgenommen und wollte den Schwung aus dem Derbysieg vom vergangenen Wochenende mitnehmen. Das dabei ein nicht unverdienter 3:0-Sieg zu Buche stand, war vor der Partie so nicht zu erwarten. 

 

Den Grundstein für den Sieg legte unser Team im 1.Durchgang. Clever im Defensivverbund und blitzschnell und variabel im Umschaltspiel präsentierte sich unsere Mannschaft. Bereits in der 6.Minute lief Ahmadin Shakes allein auf den gegnerischen Hüter zu und scheiterte zum entsetzen der Lumpziger Fans an selbigem. Auch Rene Göpel war der Führungstreffer nicht vorbehalten, als sein Fernschuss aus 40m knapp übers Tor ging. Nach der ersten Chance von Niederpöllnitz zeigte allerdings unser Team einen klasse Angriff, welcher mit dem Treffer zum 1:0 durch Norman Jakob belohnt wurde. Bei seinem Schuss ins lange Eck war der Hüter machtlos. Keine 5 Minuten später ergibt sich für Justin Geenen die dicke Chance zu erhöhen, doch leider scheitert er am Niederpöllnitzer Torwart. Doch in der 27.Minute zeigte selbiger Spieler seine Kaltschnäuzigkeit und lupft den Ball aus 16m unhaltbar über den Torwart ins Netz. Bis zum Pausenpfiff vergab unsere Mannschaft noch 2 kleinere Chancen und ging letztendlich mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause.

 

Im 2.Durchgang bestimmte Niederpöllnitz die Partie und kombinierte sich nun besser durch die Lumpziger Reihen. Doch unser Team ließ in Strafraumnähe wenig zu und kämpfte aufopferungsvoll im Defensivverbund. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Anschlusstreffer nicht unverdient gewesen, doch entweder scheiterten die Niederpöllnitzer Spieler am eigenen Unvermögen oder am stark parierenden Torhüter Philipp Wöllner. Als nach einem der wenigen Entlastungsangriffe Dominic Nitzsche auf Marco Sporbert flankt, lässt sich dieser die Chance nicht nehmen und vollendet unter mithilfe des Innenpfostens per Kopf zum spielentscheidenden 3:0.

Dabei sollte es auch bis zum Schlusspfiff bleiben.

 

"Ich bin froh, dass wir den Schwung aus dem Derbysieg mitnehmen und hier 3 fach punkten konnten. In der ersten Hälfte haben wir guten Fußball gespielt und wenig zugelassen. Dies hätte ich mir auch im 2.Durchgang gewünscht, aber wir wollten es noch einmal spannend machen. Zum Glück konnte Niederpöllnitz die optische Überlegenheit in Tore ummünzen.", resümierte Falk Hofmann nach der Partie.

 

 

Aufstellung: 

 

SV BW Niederpöllnitz:

Philipp Müller, Lukas Müller (1. Julian Preller (88. Michel Thomas)), Paul Menzel, Sven Rode, Sven Otto, Max Steinborn, Jörg Dennler, Dominik Kurz, Hannes Poser, Sven Linsel, Niklas Sporer

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Andreas Kaiser, Steve Jahr, Ahmadin Shakes (89. Patrick Schumann), Stanley Barylla, Dominic Nitzsche, Phillip Nowak, Justin Geenen (70. Marco Sporbert), Rene Göpel, Ali Arifov, Norman Jakob (83. Samiullah Noori)

 

Tore:

0:1 Norman Jakob (21.)

0:2 Justin Geenen (27.)

0:3 Marco Sporbert (81.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020