facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 11.11.2017 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Münchenbernsdorf

 

SV Lumpzig I

 

 

SV Münchenbernsdorf I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

1

:

1

 

Heimsieg verpasst!

 

Enttäuschte und verärgerte Lumpziger Spieler konnte man am Samstag Nachmittag nach dem späten Ausgleichstreffer zum:1 gegen den SV Münchenbernsdorf auf dem Lumpziger Sportplatz beobachten.

Enttäuschte Gesichter aufgrund der Tatsache, dass man den Ausgleich in der Nachspielzeit kassierte und man es wieder einmal nicht verstand, mit einer Führung im Rücken zu agieren statt zu reagieren.

Verärgerte Gesichter aufgrund der Tatsache, dass der Ausgleich durch einen Elfmeter fiel, welcher mehr als zweifelhaft war. Doch dazu später mehr.

 

Unser Team kam recht gut in die Partie hinein und vor allem mit langen Bällen setzte man die Gäste unter Druck. So scheiterte Stanley Barylla bereits in der 7.Minute am Hüter der Gäste. Aber auch die Gäste kamen zu guten Chancen - scheiterten dabei aber 2x am gut aufgelegten Keeper Philipp Wöllner. Mehr ließ die Lumpziger Abwehr im 1.Durchgang allerdings nicht zu.

Auf Lumpziger Seite bleiben die Chancen von Justin Geenen und dem einköpfbereiten Kapitän Steve Jahr erwähnenswert. Doch in der 40.Minute sollte dann der Führungstreffer für unsere Grün-Weißen fallen. Justin Geenen schürzte seinen Gegenspieler auf der rechten Seite und legte auf Ahmadin Shakes auf. Dieser behielt die Übersicht und leitete den Ball auf Marco Sporbert weiter, der den Ball zur 1:0-Führung im Kasten der Gäste unterbrachte.

 

Im 2.Durchgang war Münchenbernsdorf präsenter und unsere Mannschaft muss sich den Vorwurf gefallen lassen, kaum noch für Entlastung sorgen zu können. Nach einem Abwehrfehler kurz nach Anpfiff hatte Münchenbernsdorf bereits den Ausgleich auf dem Fuß. Auch in der 66.Spielminute hatte unser Team Glück als der Ball die Querlatte streifte. Bis zum Ende der regulären Spielzeit ließ unser Team nichts mehr zu, konnte sich aber über die gesamte 2.Halbzeit keine (!) nennenswerte Chance herausspielen.

 

Mit der letzten Aktion, einem langen Ball in den Lumpziger Strafraum, sollte dann noch der Ausgleich fallen. Keeper Philipp Wöllner kommt aus seinem Kasten und klärt den Ball mit der Faust klar vor dem heraneilenden Stürmer. Zum Entsetzen aller Lumpziger Anhänger und Spieler entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter, welchen der Münchenbernsdorfer Herzig sicher verwandelt. Danach war die Partie beendet.

 

"Mir fehlen die Worte und ich bin enttäuscht über den Spielausgang. Die 3 Punkte wären Gold wert gewesen. Aber letztendlich war das Unentschieden gerecht, da wir erneut eine erschreckend schwache 2.Halbzeit abgeliefert haben, in der wir nur reagieren anstatt agieren konnten!", resümierte der Lumpziger Trainer Falk Hofmann nach der Partie.

 

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Andreas Kaiser (90. Samiullah Noori), Steve Jahr, Marco Sporbert, Ahmadin Shakes (63. Phillip Böttcher), Stanley Barylla (82. Patrick Schumann), Nico Pohle, Phillip Nowak, Justin Geenen, Rene Göpel, Norman Jakob 

 

SV 1924 Münchenbernsdorf:

Benjamin Kampe, Marvin Lehmann, Rene Kirchgeorg, Philipp Herzig, Tommy Opitz, Robin Schöppe, Marcel Perlt, Benjamin Weise (59. Tom Dörfer), Janik Büchler, Thomas Winefeld, Norman Peters

 

Tore

 

1:0 Marco Sporbert (40.)

1:1 Phillip Herzig (90+3.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020