facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

 

Samstag, 25.11.2017 - Anstoß 16.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Kraftsdorfer SV

 

SV Lumpzig I

 

 

SG Kraftsdorfer SV I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

3

:

1

 

SVL feiert wichtigen Heimsieg...

 

Im Duell Tabellen-12. gegen den Tabellen-13. konnte sich unsere Mannschaft mit 3:1 auf dem Altenburger Kunstrasen durchsetzen und feiert somit 3 immens wichtige Punkte. Man merkte beiden Mannschaften die Wichtigkeit der Partie an. Viele Fehlabspiele und Ballverluste prägten das Spiel während der gesamten 90 Spielminuten. Zudem musste auf Lumpziger Seite auf diversen Positionen umgestellt werden, was sich letztendlich im Spielfluss bemerkbar machte.

 

Der diesmal im Sturm aufgestellte Christopher Heilig hatte in der 10.Spielminute auch die erste nennenswerte Chance zu verzeichnen. Doch sein Schuss aus 20m verfehlte sein Ziel knapp. In der 23.Spielminute sollte die Führung für unsere Grün-Wein fallen. Justin Geenen spekulierte und erlief sich den Rückpass auf den Kraftsdorfer Torwart und schob ins verwaiste Tor zur 1:0-Führung ein.

Danach war wieder viel Leerlauf im Spiel. Kraftdorf mit der vielleicht etwas besseren Spielanlage, doch vor dem 16er zu umständlich. Bis auf einen Schuss aus kurzer Distanz musste sich Keeper Philipp Wöllner kaum ernsthaft auszeichnen.

 

Das Bild änderte sich auch im 2.Durchgang kaum. Einen erneuten Abwehrfehler nutzte Norman Jakob in der 62.Spielminute um auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem schönen Pass von Ahmadin Shakes verwandelte der zuvor eingewechselte Patrick Schumann clever zum 3:0. Kraftdorf warf nun noch einmal alles nach vorn und vor allem bei den vielen Standardsituationen musste sich die Lumpziger Abwehr bewähren. Kurz vorm Ende der Partie gelang den Gästen dann noch der Anschlusstreffer.

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Christopher Heilig (85. Debay Yemane), Marco Sporbert, Ahmadin Shakes (88. Samiullah Noori), Stanley Barylla, Dominic Nitzsche, Nico Pohle, Kai Opitz, Justin Geenen (65. Patrick Schumann), Rene Göpel, Norman Jakob

 

Kraftsdorfer SV:

Lars Eulitz, Marcus Lehnert, Christopher Wicher, Florian Bergner, Sebastian Metzner (60. Holger Naupold), David Maisel, Oliver Sachse (70. Jonas Bachmann), Sebastian Schindelar, Christoph Ullrich, Max Häselbarth (78. Jonas Bastisch), Paul Steinert

 

Tore

 

1:0 Justin Geenen (23.)

2:0 Norman Jakob (62.)

3:0 Patrick Schumann (78.)

3:1 Christopher Wicher (90.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

 

Tabellen Nachwuchs

SVL D-Junioren

... lade FuPa Widget ...

 

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

 

 

Sponsoren

altenburger