facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 


Samstag, 11.05.2013 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

 

SG Schmölln 

 

SV Lumpzig I

 

-

SG Schmölln II

Endstand
(Halbzeit 0 : 0)

2

-

1

 

Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

Christian Plaul, Phillip Nowak, Steve Jahr, Falk Hofmann, Ali Arifov, Marcel Winter, Sandro Saupe (63. Tom Kratsch), Phillip Grunewald, Nico Pohle, Heiko Glatter , Christian Rozanowske

 

SG Schmölln:

Daniel Wenzel, Dost Mohamad Sahe, Oliver Kuehn, Marian Kuehn, David Jaehler, Benjamin Winkler, Marcel Wiegner (83. Michael Stein), Reza Hosseini, Kenny Bruhn (77. Marian Winkler), Mutia Ali (65. Christian Schwarzer), Daniel Müller

 

Tore:

 

1:0 Ali Arifov (75.); 1: 1 David Jähler (80.); 2:1 Heiko Glatter (90.)

 

Sieg in letzter Minute

 

Nach dem sicheren Sieg am vergangenen Mittwoch gegen den SSV Nöbdenitz II mussten die Lumpziger Anhänger am Samstag gegen die Reserve vom SV Schmölln bis zum Schlusspfiff zittern, um sich am Ende über 3 verdiente Punkte freuen zu können.

In einem Spiel in dem der Gastgeber über die gesamte Spielzeit den Ton angab, erarbeitet man sich zahlreiche Chancen. Doch auch die besten Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen, wurden reihenweise ausgelassen. Es fehlte an diesem Tag einfach die Konzentration beim Torabschluss, um letztendlich erfolgreich zu sein. Die vorangegangenen, kräftezehrenden Spiele waren den Lumpzigern in dieser Partie deutlich anzumerken. Die Schmöllner Reserve verteidigte mit Mann und Maus und hielt das Ergebnis lange offen. Oftmals mangelte es den Grün-Weißen gegen die kämpferisch gut eingestellten Gäste an der Genauigkeit in den eigenen Aktionen und so schafften es die Knopfstädter immer wieder den Lumpziger Spielfluss zu unterbinden. Bis zur Halbzeit blieb es daher, trotz optischer Überlegenheit, beim für die Gäste schmeichelhaften 0:0 Unentschieden.

Im zweiten Spielabschnitt machten die Lumpziger da weiter, wie sie den ersten beendet hatten. Größtenteils fand das Spiel auf ein Tor statt, jubeln konnte man lange Zeit dennoch nicht. Erst weit in der 2. Halbzeit war es dann soweit. Wer sonst außer Torjäger Alija Arifov sollte den Bann brechen und zum 1:0 Treffer für den SVL einnetzen?! Im Strafraum ließ er gleich mehrere Gegenspieler stehen, bevor er die Kugel überlegt im Tor unterbrachte (75. Min.). Wer zu diesem Zeitpunkt glaubt dies war gleichzeitig der Siegtreffer, sah sich getäuscht. Mit dem gefühlten ersten richtigen Torabschluss der Schmöllner, klingelte es im Lumpziger Kasten. Nach einer Ecke kam David Jähler im Strafraum völlig frei zum Abschluss und erzielte zum Schrecken der Hofmann-Elf den 1:1 Ausgleichstreffer (80. Min.). Die Grün-Weißen ließen sich allerdings durch den Gegentreffer nicht beirren. Die Jungs um Kapitän Steve Jahr mobilisierten nochmals alle Kräfte und begannen unter lautstarker Unterstützung der Lumpziger Fans mit einem Sturmlauf. Es dauerte noch bis zur 90. Minute ehe den Gastgebern der entscheidende Treffer gelang. Mit dem letzten Angriff köpfte Heiko Glatter eine mustergültige Flanke von Nico Pohle zum umjubelten 2:1 Siegtor ein.

Aufgrund des späten Treffers war es sicherlich ein glücklicher aber keines Wegs ein unverdienter Sieg der Lumpziger.

 

 

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020