facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 


Samstag,25.05.2013 - Anstoß 16.30 Uhr
 

 Logo SVL

-

Logo Eurotrink 

SV Lumpzig I

 

 

Eurotrink Kickers FCL Gera I

Endstand
(Halbzeit 4 : 0)

4

:

0

 

 

Aufstellung:

  

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak , Steve Jahr (46. Marcel Winter), Falk Hofmann,  Ali Arifov, Tom Kratsch (85. Christian Plaul), Sandro Saupe, Nico Pohle, Heiko Glatter, Thomas Pitschel, Christian Rozanowske (56. Dennis Fieder)

 

Eurotrink Gera:

Kevin Dietl, Johannes Naujoks  (63. Sebastian Becker), Jens Krause, Hendrik Fleischer, Maik Schicker, Sebastian Knauer (46. Tobias Weise), Jörg Fleischer, Rene Lippold, Maximilian Lorenz, Marc Nerger, Jens Heisig 
 
Tore:

 

1:0 Sandro Saupe (4. Min.); 2:0 Ali Arifov (11. Min); 3:0 Ali Arifov (35. Min); 4:0 Ali Arifov (45. Min)

 

 

Heimsieg im Spitzenspiel

 

Im Rahmen des Kinder- und Familienfestes stand für Wolfram Hofmann und seine Lumpziger Kicker am vergangenen Samstag ein wichtiger Programmpunkt auf dem Plan. Denn es wurde kein geringerer Gegner als der ärgste Ligakonkurrent, die Eurotrink Kickers Gera, zum Spitzenspiel der Kreisliga Staffel A erwartet.  Um 16.30 Uhr war es dann soweit. Schiedsrichter Marc Teichmann hat zum Anstoß gebeten.

Die Lumpziger gingen von Beginn an hochkonzentriert in die Partie und boten den 150 Zuschauern in den ersten 45. Minuten einen wahren Augenschmaus. Bereits nach 4. Minuten brannte es im Strafraum der Gäste lichterloh als das Offensiv-Trio Rozanowske, Arifov und Saupe die gegnerische Defensive ausspielte und Letzterer den Ball nach einem Abpraller zum umjubelten 1:0 im Tor versenkte. Die Grün-Weißen spielten auch nach dem Führungstreffer weiter gefällig auf und ließen die Geraer zu keiner Zeit ins Spiel kommen. In der 11. Spielminute war die Zeit von Torjäger Alija Arifov gekommen. Als die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, nahm sich „Ali“ ein Herz und wuchtete das Streitobjekt aus 20 Metern ins Dreiangel. Gästekeeper Kevin Dietl war bei diesem Schuss chancenlos. In der Folgezeit lief der Ball sehenswert durch die Lumpziger Reihen und so erspielte man sich ein ums andere Mal gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Allerdings fehlte es hier an der eigenen Cleverness oder der beste Geraer, Torhüter Dietl, vereitelte einen weiteren Treffer. Gegnerische Chancen ließ die gut organisierte Lumpziger Defensive um Libero Falk Hofmann an diesen Tag kaum zu. Einzig durch lang geschlagene Bälle kamen die Eurotrink Kickers in den Strafraum der Gastgeber. Hier blieben die Grün-Weißen jedoch Sieger im Zweikampf bzw. der Ball wurde zur sicheren Beute von Keeper David Sachsenröder. Bis zur 35. Minute dauerte es dann bis die Lumpziger erneut jubeln konnten. Christian Rozanowske setzte sich auf der Außenbahn gekonnt durch und flankte maßgenau auf Alija Arifov. Der versenkte die Pille per Flugkopfball zum 3:0 in den Maschen. Bis zum Pausentee waren noch 10. Minuten zu spielen und wer dachte, die Lumpziger spielen die Zeit bis dahin runter, sah sich an diesem Tag getäuscht. „Ali“ hatte noch nicht genug und machte seinen Hattrick mit dem Halbzeitpfiff perfekt, als er die Kugel zum 4:0 einnetzte (45. Min.).

Im zweiten Durchgang schalteten die Gastgeber zwei Gänge zurück. So schafften die Geraer zumindest Ausgeglichenheit, ohne jedoch den Heimsieg der Lumpziger Jungs in irgendeiner Art und Weise in Gefahr bringen zu können. Chancen blieben auf beiden Seiten nun Mangelware. Die SVL‘er verwalteten das Ergebnis bis zum Abpfiff.

Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 4:0 Heimsieg, da die Jungs um Kapitän Steve Jahr in der ersten Halbzeit die wohl besten 45. Minuten der bisher abgelaufenen Serie präsentierten. Nun hat man den Staffelsieg wieder in den eigenen Händen. Bis dahin stehen jedoch noch 3 schwere „Endspiele“ bevor. Am kommenden Samstag erwartet man die Landesklassereserve vom SV Roschütz.

 

 

Hm 26.05.2013

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020