facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 31.08.2013 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Lucka

-

 Logo SVL

 

FSV Lucka I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 0)

0

:

2

 

Auswärtssieg beim FSV Lucka!

 

Freudestrahlende Gesichter konnte man nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Heiko Grimmer am vergangenen Samstag in Lucka bestaunen. Im Auswärtsspiel, beim bisher noch ohne Punktverlust dastehenden FSV, gelang den Lumpziger Kickern ein unerwarteter 2:0 Erfolg. „Eine tolle Mannschaftsleistung, bei der Jeder an seine Grenzen gegangen ist und sich für seinen Mitspieler eingesetzt hat, wurde am Ende belohnt“, resultierte der glückliche Spielertrainer Falk Hofmann.

 

Die Luckaer waren bis dato noch ungeschlagen. Die bisherigen Ergebnisse aus den vergangenen 3. Spieltagen mit 10:3 Toren und 9 Punkten sprachen für sich. Die Lumpziger waren also gewarnt und wussten, dass ohne die richtige Einstellung und Kämpfergeist von der ersten bis zur letzten Minute nichts zu holen ist. Dennoch hatten die Grün-Weißen in der Anfangsphase ihre Probleme gegen die schwungvoll beginnenden Gastgeber. Man brauchte eine gewisse Zeit, um das energische Spiel der Luckaer entscheidend zu stören. Trotz einiger Unsicherheiten im Defensivverhalten der Gäste, konnten die FSV`ler kein Kapital daraus schlagen. Mit zunehmender Spielzeit trauten sich die Lumpziger mehr zu und lauerten auf ihre Kontermöglichkeiten. Ein sehenswerter Spielzug über die rechte Seite brachte Stürmer Tom Kratsch in Position. Seinen Abschluss konnte der Luckaer Keeper Christian Uhlemann noch klären. Gegen den folgenden Kopfball von Phillip Nowak war er machtlos und der Ball zappelte im Netz. Allerdings währte die Freude nur kurz, denn der Schiedsrichter-Assistent hatte die Fahne aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung gehoben. So blieb es weiter beim Spielstand von 0:0. Viel mehr zwingende Chancen konnten sich beide Teams bis zur Halbzeit nicht erarbeiten, da die Stürmer bei ihren Abwehrspielern in guten Händen waren. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel spielten die Lumpziger Jungs weiter frohen Mutes auf und man bot dem Favoriten gut Paroli. Dies sollte in der 54. Spielminute belohnt werden. Ein von Christian Rozanowske getretener Eckball segelte durch den Strafraum der Gastgeber. Lumpzigs Kapitän Steve Jahr schaltete am schnellsten und versenkte die Kugel zum umjubelten 1:0 Führungstreffer für den SVL. Die Luckaer brauchten ein paar Minuten um den Gegentreffer zu verdauen. Dann hatte die gut organisierte Abwehr um Libero Falk Hofmann jedoch noch mal alle Hände voll zu tun. Die Gastgeber versuchten das Blatt zu wenden und den Ausgleich zu erzielen. Allerdings verteidigten die Lumpziger geschickt und ließen nur wenige Chancen zu. Sofern das runde Leder doch mal auf den Kasten zu flog, wurde es Beute von Keeper Philipp Wöllner, der schon wie in den vergangenen Partien ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft war. Nun ergaben sich zwangsläufig Freiräume für die Lumpziger Jungs. Immer wieder versuchte man mit schnellen Vorstößen die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen und mit dem zweiten Treffer die Entscheidung herbeizuführen. Doch die Konter wurden zum Leidwesen der Lumpziger Fans nicht konzentriert genug zu Ende gespielt. So gelang es dem Gegner immer wieder gefährliche Aktionen zu unterbinden. In der 82. Minute war der agile Oliver Fieder jedoch zur Stelle. Mit seinem energischen Einsatz ließ er die Verteidiger des FSV hinter sich und bediente mustergültig Alija Arifov, der keine Probleme hatte die Kugel aus 5 Metern mit dem Kopf zum 2:0 zu versenken. In den letzten Spielminuten brannte nichts mehr an und so blieb es beim unerwarteten aber nicht unverdienten 2:0 Auswärtssieg.

 

Am nächsten Wochenende steht in der Pokalrunde das brisante Ortsderby gegen die SG Starkenberg an. Mit einer ähnlich engagierten Leistung möchte man auch aus dieser Partie als Sieger hervorgehen.

 

Aufstellung: 

 

FSV Lucka:

Christian Uhlemann, Denis Froemberg, Dirk Eschenbaum, Michael Quaas, Maik Pein, Felix Fischer, Thomas Winkler, Markus Hinrichs, Paul Dittrich (58.Min. David Eser), Christian Liebich, Nico Heinzmann (84.Min. Markus Hipke)

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Steve Jahr, Falk Hofmann, Ali Arifov, Tom Kratsch, Michael Schulz, Nico Pohle (1.Min. Dennis Fieder), Martin Burkhardt (90.Min. Tobias Geppert), Christian Rozanowske (63.Min. Oliver Fieder), Patrick Schumann

 

Tore:

 

0:1 Steve Jahr (54.); 0:2 Ali Arifov (82.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020