facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 19.10.2013 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Nöbdenitz

-

 Logo SVL

 

SSV Nöbdenitz I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 2)

1

:

2

 

 
Auswärtssieg beim SSV Nöbdenitz!

 

Am 10. Spieltag trafen die Lumpziger Jungs im Nachbarschaftsduell auf den SSV Nöbdenitz. Damit ging es zum dritten Mal in Folge gegen einen direkten Konkurrenten. Es war daher jedem Spieler bewusst, dass man sich diese Woche nicht noch einen "Ausrutscher" leisten durfte, nachdem die beiden vorangegangenen Spiele in den Sand gesetzt wurden. Trainer Falk Hofmann appellierte daher vor der Partie eindringlich an die Moral seiner Schützlinge und erwartete mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen kämpferischen Auftritt.

 

Seine Worte schienen Gehör gefunden zu haben, denn die Grün-Weißen waren von Beginn an präsent auf dem Platz und die spielbestimmende Mannschaft. Mit Ruhe und Selbstvertrauen lief der Ball flüssig durch die eigenen Reihen. Bei gegnerischen Ballbesitz setzte man die SSV'ler gekonnt unter Druck und zwang sie so zu Fehlern. Ein solcher wurde durch die Lumpziger in der 9. Spielminute eiskalt genutzt. Nach einem Fehlpass, direkt in die Füße von Alija Arifov, ging die Post ab. Er marschierte Richtung 16-Meterraum, spielte mustergültig auf Christian Rozanowske und dieser setzte den Ball gekonnt an Torhüter Thomas Schmidt vorbei, zum 1:0 Führungstreffer, in die Maschen. Die Gäste blieben auch in der folgenden Spielzeit das aktivere Team, ohne jedoch zunächst Kapital daraus zu schlagen. Viele Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab. Den Hausherren selbst ließ man kaum Chancen. Die gegnerischen Sturmspitzen waren bei den Lumpziger Defensivkräften in besten Händen. Die wenigen Möglichkeiten wurden entweder sichere Beute des Keepers David Sachsenröder, oder segelten am Tor vorbei. Vor dem Halbzeitpfiff hatten die Grün-Weißen noch die Möglichkeit durch Oliver Fieder die Führung auszubauen. Sein Schuss ging allerdings am Tor vorbei. Besser machte es dann doch noch Christian Rozanowske. In der 44. Spielminute war er erneut zur Stelle und erzielte den  2:0 Führungstreffer für den SVL. Vorausgegangen war wiederum ein Ballgewinn durch Alija Arifov im Mittelfeld. Geschickt setzte er den Lumpziger Stürmer in Szene, der anschließend mit hohem Tempo nicht mehr aufzuhalten war und ins kurze Eck einschob. Mit dieser sicheren Führung ging es in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Die Lumpziger verloren den Faden der 1. Halbzeit und so kamen die Nöbdenitzer besser ins Spiel. Unverständlicherweise agierten die Gäste in den Zweikämpfen nicht mehr energisch genug und in Folge dessen, bekamen die Hausherren mehr Spielanteile. Die Osterländer waren nun in die Defensive gedrängt und kamen nur noch sporadisch zu eigenen Angriffsaktionen. Eine solche schloss Alija Arifov aus 20 Metern ab. Sein Schuss sah jedoch den Torhüter der Gastgeber auf dem Posten. Auf der Gegenseite war David Sachsenröder ein sicherer Rückhalt seines Teams. Er vereitelte die eine oder andere Möglichkeit zum Anschlusstreffer der Nöbdenitzer. In der 81. Spielminute war allerdings auch er machtlos. Eine Freistoßeingabe segelte durch Freund und Feind quer durch den Strafraum. Zunächst konnte der Lumpziger Schlussmann zwar klären, beim Nachschuss des eingewechselten Patrick Zschögner vom 5-Meterraum gab es jedoch nichts zu halten. So wurde es mit dem 2:1 Anschlusstreffer, kurz vor dem Ende der Partie, noch einmal spannend. Fast hätte Martin Burkhardt den alten Abstand wieder hergestellt. Mit einem langen Ball überraschte er den zu weit vor dem Gehäuse positionierten Torwart der Gastgeber. Allerdings landete der Ball am Innenpfosten und von da aus sprang er zurück ins Spielfeld. Mit Glück und Geschick verteidigten die Lumpziger die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.

 

Auch beim Trainer der Osterländer Falk Hofmann war die Freude über den Sieg unverkennbar. "Heute haben wir den Bock endlich wieder umgestoßen und 3 wichtige Punkte eingefahren. Das was wir die letzten Partien haben vermissen lassen, den Kampfgeist und den unbedingten Siegeswillen, haben wir heute endlich wieder abgerufen. So kann man zwar von einem glücklichen aber letztlich nicht unverdienten Sieg sprechen."

 

Am nächsten Wochenende erwartet man den „Mitaufsteiger“ Eurotrink Gera in Lumpzig.

 

SJ 21.10.2013

 

Aufstellung: 

 

SSV Nöbdenitz:

Thomas Schmidt, Christopher Heilig (42.Min Oliver Stepina), Bastian Meinhardt, Andreas Kuhn, Manuel Remmers, Pierre Schlenzig, Manuel Pucknat, Karsten Gerth, Alexander Busch (68.Min Patrick Zschögner), Norman Jakob, Kai Opitz

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Steve Jahr, Falk Hofmann, Ali Arifov, Tom Kratsch, Oliver Fieder (92.Min Willi Walther), Michael Schulz, Nico Pohle, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske, Patrick Schumann (89.Min Paul Burkhardt)

 

Tore:

 

0:1 Christian Rozanowske (9.), 0:2 Christian Rozanowske (44.), 1:2 Patrick Zschögner (81.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020