facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 26.10.2013 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Logo Eurotrink

 

SV Lumpzig I

 

 

Eurotrink Gera I

Endstand
(Halbzeit 1 : 1)

1

:

2

 

Unmotivierte Vorstellung wird mit Niederlage quittiert! 

 

Am vergangenen Samstag erwarteten die Lumpziger Jungs, mit den Eurotrink Kickers FCL Gera, den „Mitaufsteiger“ zu Gast auf dem Sportplatz. Die Zielausgabe formulierte Coach Falk Hofmann vor dem Spiel deutlich und erwartete gegen das noch sieglose Tabellenschlusslicht einen Heimsieg. Doch es schien fast so, als wären die Worte der Spielbesprechung wie aus dem Kopf gefegt gewesen, als die Grün-Weißen auf dem Spielfeld aufliefen. Nicht anders ist der schwache Auftritt der Gastgeber zu erklären.

In einer über 90 Minuten niveauarmen Partie, boten beide Teams fußballerische Magerkost. Auch dadurch bedingt, dass einige Lumpziger mit den Gedanken scheinbar noch anderswo waren, erwischten die Gäste den besseren Start. So fiel bereits in der 8. Spielminute der frühe Führungstreffer für die Geraer. Nachdem man auf der Außenbahn im Zweikampf nicht konsequent zur Sache ging, verwertete der freistehende Hendrik Fleischer den Rückpass aus der Distanz. Zumindest machte es in den folgenden Minuten den Anschein, als wäre das Gegentor ein Wachrüttler. Die Hausherren waren um den Ausgleichstreffer bemüht, wobei allerdings viele Aktionen nur Stückwerk blieben. In der 15. Spielminute ließ Oliver Fieder die Grün-Weißen dann doch jubeln. Er versenkte eine Hereingabe in den Strafraum zum 1:1 Ausgleichstreffer. Anschließend verflachte das Spiel zusehends. Vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste noch eine nennenswerte Chance, um erneut in Führung zu gehen. Nach einer Schlafwageneinlage stand der gegnerische Stürmer plötzlich völlig frei vor Keeper David Sachsenröder. Zum Glück für die Gastgeber, blieb dieser Fehler ohne Konsequenzen. Im letzten Moment konnte der Lumpziger Hüter zusammen mit Libero Falk Hofmann die Situation klären. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es so beim 1:1 Unentschieden.

In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel weiter dahin. Zu allem Übel kam noch hinzu, dass Kapitän Steve Jahr kurz nach dem Wiederanpfiff das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen musste. Damit hält die Verletzungsmisere der vergangenen Wochen weiter Einzug um Lumpziger Lager. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben großartige Torchancen hüben wie drüben Mangelware. Einzig durch eigene Fehler kam Torgefahr auf. Einen solchen nutzten die Gäste in der 68. Spielminute. Nach einem Einwurf auf Höhe des 16-Meterraums wurde der Gegenspieler erneut nicht energisch genug attackiert. Der Ball kam so in die gefährliche Zone, wo wiederrum Hendrik Fleischer, aus dem Gewühl heraus, zur 2:1 Führung für Eurotrink einschoss. In der folgenden Spielzeit waren die SVLer zu ideenlos, um doch noch mal zum Ausgleich zu kommen. Außerdem ließ man in diesem Spiel die Motivation und kämpferische Einstellung vollends vermissen, um das Ergebnis doch noch positiv zu gestalten. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei der knappen Führung für Eurotrink.

„Auch wenn der Ausfall vieler Stammspieler auf Seiten der Lumpziger zu merken war und dieser über die gesamte Spielzeit nicht kompensiert werden konnte, so muss man zumindest erwarten können, dass die zur Verfügung stehenden Spieler bis an ihre Leistungsgrenze gehen und bis zum Umfallen kämpfen. Diese Tugenden haben wir wieder einmal gegen einen Gegner auf Augenhöhe vermissen lassen. Das darf uns einfach nicht passieren.“ schlussfolgerte ein sichtlich angefressener Lumpziger Trainer.

 

SJ 28.10.2013

 

Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Steve Jahr (48.Min Paul Burkhardt), Falk Hofmann, Tom Kratsch, Thomas Pitschel, Oliver Fieder, Michael Schulz, Nico Pohle, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske, Patrick Schumann

 

Eurotrink Gera:

Kevin Dietl, Jens Krause, Maik Kroeber (46.Min Dirk Patzer), Hendrik Fleischer, Maik Schicker (89.Min Johannes Naujoks), Tobias Weise, Jens Heisig (86.Min Martin Albert), Joerg Fleischer, Alexander Puhan, Bjoern Stegemann, Maximilian Lorenz

 

Tore:

 

0:1 Hendrik Fleischer (8.), 1:1 Oliver Fieder (15.), 1:2 Hendrik Fleischer (68.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020