facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 30.11.2013 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Aga

-

 Logo SVL

 

SV Aga I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 1)

3

:

1

 

Spielbericht:

 

Ihren vierten Heimsieg fuhren die Agaer auf dem Kunstrasen in Heinrichsgrün gegen Osterland Lumpzig ein. In einer umkämpften Begegnung hatte der Gastgeber beim 3:1-Erfolg durch zwei späte Tore das glücklichere Ende für sich und schob sich in der Tabelle an den Osterländern vorbei.

"Ich bin froh über den Dreier. Der Sieg war sehr wichtig, um uns etwas Luft im engen Tabellenkeller zu verschaffen", freute sich Agas Trainer Uwe Pilakowski.
 

Die erste Chance bot sich den Lumpzigern, als der wieder aufgebotene Arifov nach einem Rückpass den Ball nicht richtig traf (11.). Nach einer Viertelstunde fand sich der Gastgeber besser zurecht. Tretbar wurde im letzten Moment geblockt. Hemmann scheiterte per Nachschuss an Sachsenröder (20.). Kurz darauf blieb der Keeper bei Schulzes Flachschuss von der Strafraumgrenze Sieger (23.). Auf der anderen Seite kombinierten sich die Lumpziger gut durch, aber Bathelt hielt gegen Rozanowske (27.). Die letzten zehn Minuten vor der Pause gehörten den Agaern. Doch Tretbar verzog aus 20 m. Statt dessen bestrafte Rozanowske mit seinem 18-m-Freistoß die schlecht gestellte Gäste-Mauer mit dem 0:1 (45.).

Mit neuem Elan kam die Pilakowski-Elf aus der Kabine. Aber wieder konnten Tretbar, dessen 20-m-Schuss zur Ecke geklärt wurde (49.), Ziegengeist per Kopf nach einer Ecke aus Nahdistanz (50.) und der von Schulze freigespielte Krawczyk (51.) den Ball nicht im Sachsenröder-Kasten unterbringen.
Der 1:1-Ausgleich war dann Schulze vorbehalten, der aus 20 m aus vollem Lauf abzog und per Aufsetzer erfolgreich war (57.). Nach einer Hemmann-Flanke scheiterte Tretbar am langen Pfosten (61.). Kurz darauf monierten die Lumpziger ein Handspiel von Hemmann am Agaer Strafraum, das Referee Schnöckel (Gera) aus seiner Position aber nicht sehen konnte.
Mit der Hereinnahme von Fischer und Froherz wurde das Gastgeber-Spiel noch einmal angekurbelt. Nach Flanke von Fischer strich ein Froherz-Kopfball am Tor vorbei. Schulze vergab nach Vorarbeit von Rosenberg. Als dann P. Schumann Agas Rosenberg unnötig von den Beinen holte, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Hennig traf zum 2:1 ins Schwarze (80.). M. Burkhardt, der in Bathelt seinen Meister fand (83.), und Winter nach einer Ecke durch den Torraum (86.) vergaben mögliche Ausgleichschancen, bevor Froherz in der Schlussminute nach einem Tretbar-Freistoß von der Mittellinie per Kopf alles klar machte - 3:1 (90.).

Quelle:www.geraer-fussball.de

----------------------------------------------------------------------------------------

Trainer Falk Hofmann nach dem Spiel:

 

"Wir haben es wieder einmal nicht verstanden den Schwung aus Häfte 1 mit in die 2. Halbzeit zu nehmen und fangen uns dann nach einer Unaufmerksamkeit im Umkehrspiel den Ausgleich ein. Das Spiel hätte sicherlich einen anderen Verlauf genommen, hätte der Schiedsrichter das klare Handspiel eines Agaer Spielers im eigenen Strafraum gepfiffen. Auch mit dem Elfmeter gegen uns bin ich nicht ganz einverstanden, zumal das 1. Foul klar ausserhalb des 16ers passierte. "

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Aufstellung: 

 

SV Aga:

Steve Bathelt, Markus Wicher, Erik Skujat, Sven Ziegengeist (63.Min Mathias Fischer), Matthias Tretbar, Markus Rosenberg, Robert Hennig, Martin Schulze, Joerg Krawczyk (63.Min Mauel Froherz), Marko Herrmann, Christoph Hemmann (88.Min Rick Zausch)

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Thomas Pitschel, Falk Hofmann, Marcel Winter, Ali Arifov (72.Min Oliver Fieder), Tom Kratsch (80.Min Heiko Glatter), Sandro Saupe, Martin Burkhardt, Patrick Schumann, Christian Rozanowske, Nico Pohle

 

Tore:

 

0:1 Christian Rozanowske (45.), 1:1 Martin Schulze (57.), 2:1 Robert Hennig (80.), 3:1 Manuel Froherz (90.)

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020