facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Sonntag, 30.03.2014 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Rositz

-

 Logo SVL

 

SV Rositz I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

2

:

2

 

Punktgewinn gegen Spitzenreiter!

 

Nach dem dürftigen Auftritt im Heimspiel gegen den FSV Lucka hatten die Lumpziger Jungs etwas gut zu machen. Dabei stand an diesem Wochenende kein geringerer Gegner als der Spitzenreiter vom SV Rositz auf dem Spielplan. Auf dem Papier schien das Auswärtsspiel somit eine klare Angelegenheit zu werden, waren die Rollen doch eindeutig verteilt. Doch um es vorweg zu nehmen, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und überzeugenden kämpferischen Leistung trotzten die Osterländer den favorisierten Rositzern einen nicht unverdienten Punkt ab.

Bereits vom Anpfiff weg war der Hofmann-Elf anzumerken, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollte. Gegenüber der Vorwoche wurde eine deutliche verbesserte Körpersprache an den Tag gelegt und so versuchte man den Hausherren das Leben schwer zu machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Lumpziger auch immer besser in die Partie. Zwar hatten die Rositzer mehr Spielanteile, die Gäste schafften es jedoch mit einer energischen Zweikampfführung den gegnerischen Spielaufbau entscheidend zu stören. Daher war es nicht bezeichnend, dass die erste Torchance aus einer Standardsituation resultierte. Allerdings segelte der Ball am, vom Philipp Wöllner gehüteten, Lumpziger Gehäuse vorbei. Doch die Lumpziger versteckten sich nicht und bereiteten der Rositzer Hintermannschaft ihrerseits durch schnell vorgetragene Konter Probleme. So waren es Christian Rozanowske und Alija Arifov die sich in kurzer Folge in den gegnerischen Strafraum spielten, beim Abschluss aber scheiterten. Auch Patrick Schumann konnte mit einem sehenswerten Volleyschuss ein Achtungszeichen setzen. Der Ball landete allerdings neben dem Tor. In der folgenden Spielzeit waren die Gastgeber um mehr Spielkontrolle bemüht. Doch der Lumpziger Defensivverbund machte es dem Gegner an diesem Tag schwer. Gute Tormöglichkeiten für die Rositzer kamen so hauptsächlich aus Standartsituationen zustande, die jedoch bis dahin allesamt nichts einbrachten. Nach gut einer halben Stunde tauchten hingegen die Grün-Weißen wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Eine Flanke von der Außenbahn konnte der Rositzer Verteidiger nicht ausreichend klären, so dass Lumpzigs Kapitän Steve Jahr aus dem Gewühl heraus zum Abschluss kam. Der Torschrei lag den Fans bereits auf den Lippen, als er den Ball mit der Pieke in Richtung Tor spitzelte, dieser zum Leidwesen der Osterländer allerdings wenige Zentimeter am Ziel vorbei kullerte. Kurz vor der Pause wurde es dann nochmal auf der anderen Seite gefährlich. Eine zur kurz geratene Kopfballrückgabe des Lumpziger Liberos Enrico Heim auf seinen Keeper wurde von Patrick Daniel abgefangen. Zum Glück für die Gäste knallte er das Leder aus kurzer Distanz über das Tor. Als sich im Anschluss bereits alle auf den Halbzeitpfiff einstellten, kam es für die Lumpziger knüppeldick. Nach einem gewonnen Zweikampf im eigenen Strafraum, sprang der Ball auf dem holprigen Boden dem Lumpziger Marcel Winter an die Hand. Der Schiedsrichter ahndete dieses Handspiel und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich der SVR nicht nehmen. Kevin Undeutsch verwandelte sicher zur 1:0 Pausenführung (43.Spielminute).

Trotz dieses bitteren Rückschlags machten sich die Lumpziger Jungs in der Halbzeitpause Mut und wollten an die gezeigte Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Rositz hatte auch nach dem Seitenwechsel mehr Ballbesitz konnte aber kein großes Kapital daraus schlagen. Die Lumpziger hingegen setzten immer wieder "Nadelstiche". So waren es Christian Rozanowske und Tom Kratsch die ihr Glück aus der Distanz versuchten. Doch entweder flog der Ball knapp drüber oder Keeper Eric Fleissner blieb Sieger. Damit blieb es zunächst beim 0:1 Rückstand. Doch dann sollte die Zeit des Marco Sporbert kommen. Der Winter-Neuzugang stellte seine Torjägerqualitäten unter Beweis und schoss die Osterländer binnen sieben Minuten mit 2:1 in Führung. In der 69. Spielminute reagierte er nach einem Freistoß von Alija Arifov am schnellsten und schob den zu kurz abgewehrten Ball zum umjubelten Ausgleich über die Linie. Nachdem sich die Rositzer Hintermannschaft in der 76. Spielminute scheinbar seelenruhig die Kugel am eigenen 16ner hin und her spielte, war der Torjäger erneut zur Stelle. Energisch eroberte er den Ball, vernaschte Keeper und Verteidiger und netzte aus 11 Metern zum 2:1 Führungstreffer ein. Zunächst schienen die Rositzer geschockt. In dieser Phase ergab sich nochmal eine Gute. Gelegenheit die Führung auszubauen, nach dem Christian Rozanowske schön frei gespielt wurde. Der schnelle Stürmer marschierte auf das Rositzer Tor, scheiterte aber am eigenen Abschluss. Dann jedoch, rannten die Gastgeber auf das Lumpziger Tor an. Mit Mann und Maus verteidigten die Grün-Weißen nun den knappen Vorsprung und hofften dabei auf das Glück des Tüchtigen. Dieses sollte allerdings verwehrt bleiben. Beim Versuch eine Hereingabe vom 16 Meterraum zu klären, landete der Ball vor den Füßen von Patrick Reichel. Dieser präsentierte sich kaltschnäuzig und schob aus kurzer Distanz zum 2:2 Ausgleich für Rositz ein (88. Spielminute). Aus Sicht der Lumpziger war der Gegentreffer gleich doppelt bitter, hatte man beim vorangegangen Spielzug doch ein Handspiel der Gastgeber reklamiert, welches der Unparteiische aber ungeahndet ließ. Am Ende blieb es somit beim 2:2 Unentschieden.

"Mit der gezeigten Leistung, vor allem mit der Tatsache, dass sich heute jeder in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich bis zum Schluss voll reingehängt hat, bin ich wirklich zu Frieden. Das der Ausgleichstreffer erneut kurz vor dem Ende der Partie fällt, ist ärgerlich. Trotzdem können wir uns über den gewonnen Punkt beim Spitzenreiter freuen. Für die nächsten Spiele wünsche ich mir, dass sich meine Jungs ebenso leidenschaftlich und kämpferisch wie heute präsentieren. Nur so werden wir im Abstiegskampf bestehen." resultierte der Lumpziger Coach Falk Hofmann nach dem Spiel.

 

SJ 01.04.2014
 

Aufstellung:

 

SV Rositz:

Eric Fleissner, Christoph Eckert, Marcel Demmrich, Michel Ronas, Ron Baudach, Toni Leutert, Robin Götze, Patrick Reichel, Patrick Daniel (87.Min Steve Nierlein), Kevin Undeutsch, Markus Vogt (60.Min Thomas Schlicht)

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Steve Jahr, Marco Sporbert (87.Min Paul Burkhardt), Marcel Winter, Ali Arifov, Tom Kratsch (77.Min Dennis Fieder), Enrico Heim, Michael Schulz, Christian Rozanowske, Patrick Schumann
 

Tore:

1:0 Kevin Undeutsch (43.); 1:1 Marco Sporbert (69.); 1:2 Marco Sporbert (76.); 2:2 Patrick Reichel (88.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020