facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

 

Samstag, 12.04.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Post Gera

-

 Logo SVL

 

Post SV Gera I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand

(Halbzeit 1 : 0)

1

:

0

 


Denkbar ungünstig standen die Vorzeichen für den Osterland Coach Falk Hofmann vor der Partie gegen die favorisierten Postler am vergangenen Samstag. Aufgrund einiger Ausfälle musste er auf verschiedenen Positionen umstellen. Dennoch sahen sich die Lumpziger gegen den Tabellen-Zweiten nicht Chancenlos und wollten zumindest einen Punkt aus Gera entführen. 

Doch gleich zu Beginn des Spiels wurde den taktischen Vorgaben des Trainers ein Strich durch die Rechnung gemacht. Hatten die Grün-Weißen sich doch vorgenommen, die "Null" möglichst lange zu halten, fiel bereits in der 5. Minute der spielentscheidende Gegentreffer zum 1:0 für die Gastgeber. Nach einem hohen Ball an den Fünfmeterraum sah die neu formierte Abwehr nicht gut aus und konnte die Kopfballablage zu Robert Klein nicht verhindern. Dieser hatte keine Probleme den Ball freistehend über die Linie zu drücken. Auch im weiteren Verlauf blieben die spielstarken Postler spielbestimmend und brachten die Osterländer in Verlegenheit. So kam es in der 20. Spielminute zu einem Elfmeter als sich Alija Arifov im eigenen Strafraum nur durch ein Foulspiel zu helfen wusste. David Sachsenröder im Tor der Gäste parierte allerdings glänzend und bewahrte sein Team so vor einem höheren Rückstand. Zu viel Abstand vom Gegenspieler eröffnete den Hausherren auch im Anschluss immer wieder neue Möglichkeiten sich Torchancen zu kreieren. Zum Glück präsentierte sich der Gastgeber an diesem Tag mit Schwächen im Torabschluss, so das diese allesamt nichts einbringen sollten. Noch vor dem Halbzeitpfiff hätte Phillip Nowak den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt. Im Strafraum nahm er jedoch zu genau Maß und setzte seinen Kopfball zum Leidwesen für die Lumpziger an den Querbalken. 

Die Fehler wurden in der Halbzeitpause analysiert und die Jungs um Kapitän Steve Jahr nahmen sich vor, im zweiten Durchgang nochmal alles in die Waagschale zu werfen. Zwar präsentierten sich die Lumpziger wie bereits im ersten Durchgang kämpferisch und gaben das Spiel nicht verloren, unterm Strich blieb man jedoch zu harmlos um den Gastgebern den Sieg ernsthaft streitig zu machen. Diese besinnten sich nach dem Seitenwechsel auf Kontermöglichkeiten und erspielten sich durch aus Gelegenheiten den Sack zu zumachen. Die Beste hatte wohl Robert Klein kurz vor Schluss als er völlig unbedrängt den Ball über das Lumpziger Gehäuse schoss. 

Falk Hofmann nach dem Abpfiff: "Kämpferisch kann man meinem Team heute keinen Vorwurf machen. Alle haben sich reingekniet. Am Ende hat es leider nicht gereicht um gegen die Postler etwas zählbares zu holen. Ich hoffe, dass sich unsere Personalsituation über das spielfreie Osterwochenende etwas entspannt, denn wie alle dem Spielplan entnehmen können, stehen die richtungsweisenden Partien gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf vor der Tür."

 

Aufstellung: 

 

Post SV Gera:

Christian Tietz, Christian Ißbrücker, Torsten Zwick, Martin Ludwig, Patrick Hiller, Timo Lang (74.Min Daniel Brandner), Michel Geike, Matthias Fuchs, Kevin Reifschneider, Sven Nehrhoff, Robert Klein

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak, Steve Jahr, Enrico Heim, Ali Arifov, Tom Kratsch, Marcel Winter, Oliver Fieder, Daniel Winter, Paul Burkhardt, Patrick Schumann

 

Tore:

1:0 Robert Klein (4.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020