facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

 

Samstag, 07.06.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Fockendorf

-

 Logo SVL

 

SV Eintracht Fockendorf I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand

(Halbzeit 1 : 0)

1

:

1

 

Lumpziger Jungs landen Big-Point!

 

Am vorletzten Spieltag mussten die Lumpziger Jungs die Auswärtsreise zum Tabellen-Dritten, den SV Eintracht Fockendorf, antreten. Nachdem man in der vorhergehenden Woche die Gelegenheit ausließ den Klassenerhalt beim FSV Berga vorzeitig zu sichern, wollten die Grün-Weißen an diesem Wochenende den 2. Matchball für den Verbleib in der Kreisoberliga nutzen. Dass dies allerdings gegen die in der Kreisoberliga langjährig etablierten Gastgeber keine einfache Aufgabe werden sollte, war der Hofmann-Elf durchaus bewusst. Die Witterungsbedingungen luden zudem ebenfalls nicht zum Fußball spielen ein. Bei sengender Hitze, wäre ein Aufenthalt am nahe gelegenen Haselbacher Strand angenehmer gewesen. Doch dass es für die Gäste noch um Alles oder Nichts ging, hatten sich die Lumpziger selbst zu zuschreiben.

 

Es entwickelte sich trotzdem eine ansehnliche Partie, bei der die Lumpziger den besseren Anfang fanden. Mutig übernahmen sie das Zepter und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Eine engagierte Leistung brachte den Gästen die ersten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Gute Gelegenheiten durch Marco Sporbert sowie durch Alija Arifov ließ man allerdings liegen. Letzterem fehlte allein vor dem gegnerischen Gehäuse die letzte Konsequenz, um etwas Zählbares zu erzielen. Sebastian Kleinoth im Tor der Gastgeber konnte so im letzten Moment entscheidend klären. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich die Eintracht mehr Spielanteile verschaffen. Gerade nach Standardsituationen kamen die Hausherren durchaus gefährlich vor das, von Philipp Wöllner gehütete, Lumpziger Gehäuse. In der 36. Spielminute passierte auch das, was sich schon einige Minuten zuvor anbahnte. Bei einer Freistoßeingabe war die Lumpziger Defensive nicht auf dem Posten. Toni Sprigode konnte so völlig freistehend den Ball per Kopf zum 1:0 Führungstreffer über die Linie drücken. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

 

In der Pausenansprache appellierte Coach Falk Hofmann an die Moral der Mannschaft. Mit 1:0 war das Spiel noch lange nicht verloren. Eine kämpferische Leistung war im zweiten Durchgang gefordert um ein positives Ergebnis und zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Diese Worte nahmen sich die Osterländer an. In den zweiten 45 Minuten wurde um jeden Zentimeter Rasen gekämpft. Mit einer energischen Zweikampfführung kauften die Mannen um Kapitän Steve Jahr den Fockendorfern den Schneid ab und schafften sich so ein deutliches Übergewicht. Zahlreiche Chancen wurden jedoch, wie bereits in den Spielen zuvor, leichtfertig vergeben. Dies sollte auf der Gegenseite fast bestraft werden. Nadelstichartig kamen die Fockendorfer vor den Lumpziger Kasten. Doch zunächst zeigte sich Keeper Philipp Wöllner auf dem Posten, dann hatten die Gäste beim Pfostenschuss Glück. Im Gegenzug sollte dann der Ausgleichstreffer fallen. Mustergültig konterte man die Hausherren aus. Über Patrick Schumann kam der Ball zu Alija Arifov, der auf und davon vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Sein Schuss landete zwar zunächst am Pfosten, sprang allerdings vor seinen Fuß zurück, so dass er den Ball nur noch zum umjubelten 1:1 einschieben brauchte (65. Spielminute). Die anschließend wohl beste Möglichkeit auf Seiten der Lumpziger zum Torerfolg zukommen, bot sich Sandro Saupe. Allerdings zeigte er vom Elfmeterpunkt aus Nerven und scheiterte am Fockendorfer Keeper. Bis zum Schlusspfiff schafften es beide Teams nicht mehr entscheidende Akzente zu setzten. Daher blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

 

Falk Hofmann zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: „Dieser Punktgewinn war heute Goldwert. Nachdem der TSV Monstab/Lodla als direkter Konkurrent mit einer Niederlage sozusagen eine Steilvorlage lieferte, haben wir heute einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Zwar ist es rechnerisch noch möglich auf einen Abstiegsplatz abzurutschen, allerdings haben wir aufgrund des besseren Torverhältnisses die Nase weit vorn. Am letzten Spieltag gegen Aga wollen wir die letzten Zweifel beseitigen und uns mit einer ordentlichen Leistung in die Sommerpause verabschieden.“

 

Aufstellung: 

 

SV Eintracht Fockendorf:

Sebastian Kleinoth, Stefan Gerth, Florian Koenig (13.Min Nico Fiegl), Maximilian Kniese (69.Min Steven Neidnig), Stefan Hillig, Christian Schellenberg, Frank Meier, Toni Sprigode, Phillip Gerth, Christoph Kleinoth, Nick Peters

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Steve Jahr, Marco Sporbert, Ali Arifov, Dennis Fieder (85.Min Paul Burkhardt), Sandro Saupe, Michael Schulz, Nico Pohle, Christian Rozanowske (83.Min Oliver Fieder),        

 Patrick Schumann

 

Tore:

1:0 Toni Sprigode (36.); 1:1 Ali Arifov (65.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020