facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Sonntag, 23.02.2014 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Stadtroda

-

Logo SVL 


FSV Stadtroda II

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

2

:

5

 

Erneuter Sieg in Stadtroda

 

Wie bereits im vergangenen Jahr, reisten die Lumpziger Jungs zur Vorbereitung auf die Rückrunde zum Freundschaftsspiel nach Stadtroda. Auf dem erneuerten Kunstrasenplatz traf man dort auf die Verbandsligareserve des FSV. Aufgrund zahlreicher Ausfälle musste Coach Falk Hofmann auf einigen Positionen umstellen, so musste unter anderem der sonst als Feldspieler agierende Paul Burkhardt ins Lumpziger Gehäuse.

 

Besonders im ersten Durchgang machten sich die Umstellungen bemerkbar und die Osterländer hatten so ihre Probleme ins Spiel zu finden. Vor allem die einfachen Ballverluste verhinderten einen geordneten Spielaufbau. Zu viele Fehlabspiele brachten den Gegner immer besser ins Spiel. Daraus resultierte letztendlich auch die ein oder andere Torchance für die Gastgeber, die allerdings bis zur 38. Spielminute nichts einbringen sollte. Erst dann gelang den Stadtrodaern der 1:0 Führungstreffer. Nachdem der gegnerische Spieler nicht energisch genug am Torabschluss gehindert wurde, landete der Ball unter Mithilfe des Lumpziger Keepers im Netz. Dies war im Übrigen über die gesamte Spielzeit die einzige Aktion, bei der der ansonsten sehr sichere Rückhalt in Person des "Aushilfstorhüters" Paul Burkhardt eine unglückliche Figur machte. Noch vor dem Halbzeitpfiff hatten die Lumpziger den Ausgleich auf dem Fuß. Einen gut getretenen Freistoß von Ali Arifov aus 20 Metern kratzte der Schlussmann des FSV jedoch von der Linie.

 

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die Lumpziger nahmen sich die Worte des Trainers zu Herzen und ließen den Ball auf dem gut bespielbaren Kunstrasen nun sicher durch die eigenen Reihen laufen. Wurden die Zweikämpfe in der ersten Halbzeit teilweise noch zu körperlos geführt, wurde nun mit einer robusten und engagierten Spielweise dem Gegner mehr und mehr der Schneit abgekauft. So kamen die SVL'er auch zu dem 1:1 Ausgleichstreffer. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Stürmer Christian Rozanowske auf die Reise geschickt. Er ließ den heraus eilenden Torhüter aussteigen und versenkte die Pille im Gehäuse (51. Spielminute). Nur drei Minuten später hatte Steve Jahr nach einem Eckball die Möglichkeit die Führung zu erzielen. Sein Flugkopfball landete jedoch an der Latte. In der 61. Spielminute war es dann doch noch dem Lumpziger Kapitän vorbehalten, den Treffer zur 2:1 Führung zu erzielen. Eine Kopfballablage von Dennis Fieder versenkte er volley im langen Eck. Doch damit gab sich die Hofmann-Elf nicht zufrieden. In dieser Druckphase setzte sich Tom Kratsch gekonnt bis zur Grundlinie durch. Seinen Rückpass versenkte der Gegenspieler im eigenen Tor zum 3:1 für den SVL (66. Spielminute). Mit der sicher geglaubten Führung, waren die Gäste nun etwas nachlässig, denn nur zwei Minuten später gelang den Hausherren mit einem Schuss in den Winkel der 3:2 Anschlusstreffer. Ganz unbeeindruckt vom Gegentreffer drückten die Osterländer dem Spiel weiter ihren Stempel auf. Nach einem schönen Spielzug war der mitgelaufene Libero Ali Arifov frei durch. Seinen Schuss konnte der Keeper allerdings an den Pfosten lenken. In der 78. Spielminute zappelte die Kugel dann aber doch noch im Tor. Mit einem langen Ball wurde Dennis Fieder frei gespielt. Gekonnt versenkte er diesen mit einem Heber zum 4:2 in den Maschen. Den Schlusspunkt setzte der agile Christian Rozanowske in der 80. Spielminute. Nach einer Balleroberung narrte er die gegnerische Hintermannschaft samt Torwart und schob zum 5:2 für die Gäste ein. Kurze Zeit später hätte er fast noch seinen dritten Treffer in dieser Partie markiert. Bei einem Freistoß zielte er allerdings zu genau und traf nur das Lattenkreuz. Bis zum Abpfiff tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel, so dass es aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang beim völlig verdienten Auswärtssieg blieb.

 

Trainer Falk Hofmann zeigte sich zufrieden mit dem Resultat, appellierte allerdings nach dem Spiel an seine Jungs, dass die in der 2. Halbzeit gezeigte Leistung über die gesamte Spielzeit erforderlich ist, um im Punktspielbetrieb ebenfalls erfolgreich zu sein.

 

Am nächsten Samstag wartet mit der SG Motor Altenburg II der nächste Prüfstein auf die Lumpziger Jungs.

 

SJ 24.02.2014

 

Aufstellung:

 

FSV Stadtroda:

Mike Bindara, Jochen Findeisen, Andreas Mueller, Jacob Neukirch, Philipp Buchda, Andy Bauer, Nico Nührich (38.Min Florian Foege), Eric Sebastian, Jörg Kettner (51.Min Sebastian Koch) Simon Fuchs, Maximilian Bolten

 

SV Osterland Lumpzig:

Paul Burkhardt, Phillip Nowak, Steve Jahr, Marco Thieme, Tobias Geppert (17.Min Marcel Winter), Ali Arifov, Tom Kratsch, Dennis Fieder, Michael Schulz, Willi Walther (17.Min Christian Rozanowske), Patrick Schumann

 

Tore:

1:0 Sebastian Koch (38.), 1:1 Christian Rozanowske (51.), 1:2 Steve Jahr (61.), 1:3 Eric Sebastian (66., Eigentor), 2:3 Simon Fuchs (68.), 2:4 Dennis Fieder (78.), 2:5 Christian Rozanowske (80.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020