facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 01.03.2014 - Anstoß 11.00 Uhr

 

Logo SVL

-

SG Motor ABG 

 

SV Lumpzig I

 

 

SG Motor Altenburg II

Endstand
(Halbzeit 0 : 0)

2

:

1

 

Verdienter Sieg über Kreisligisten

 

Einen letztendlich verdienten 2:1-Sieg fuhren unserer Grün-Weißen gegen die Reserve der SG Motor Altenburg ein. Das Spiel sollte ursprünglich auf dem Altenburger Kunstrasen stattfinden. Allerdings machten Nachholespiele im Nachwuchsbetrieb beiden Mannschaften einen Strich durch die Rechnung. Somit wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht und das Spiel fand zu ungewohnter Anstoßzeit (11:00 Uhr) auf dem Lumpziger Sportplatz statt.

 

Unsere Mannschaft fand nur schwer ins Spiel und brauchte eine gehörige Anlaufzeit, um sich auf die Spielweise der jungen Altenburger einzustellen. Vorallem die vielen ungenauen Abspiele und lang geschlagenen Bälle unserer Kicker, spielten den Altenburgern in die Karten. Diese konnten allerdings aus den größeren Spielanteilen keinen Nutzen ziehen. Somit entwickelte sich bis zur 30. Minute ein verteiltes Spiel mit keinen nennenswerten Torchancen. Erst als C.Rozanowske die 1:1-Situation gegen den gegnerischen Abwehrspieler suchte und diese mit einem Pfostentreffer abschloss, nahm die Partie Fahrt auf. Kurze Zeit später wurde P.Nowak nach klasse Spielzug über die Außen freigespielt. Auch er konnte den gegnerischen Torwart in dieser Situation nicht überwinden. Fast mit dem Pausenpfiff dann die Führung für die Altenburger. Bei einem langen Ball ins Sturmzentrum verschätzt sich Libero A.Arifov gewaltig und Keeper D. Sachsenröder muss Kopf und Kragen riskieren, um den Schuß aus Nahdistanz noch am Tor vorbei zu lenken. Somit geht es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

 

Nach dem Wechsel kamen unsere Grün-Weißen besser in die Partie und setzten nun mehr und mehr die geforderte Spielweise des Trainergespanns um. Dennoch gingen die Skatstädter nach einem Eckball in der 50.Minute in Führung. Den verdeckten Schuss von der Strafraumgrenze konnte der Lumpziger Keeper nicht parieren. Im Gegenzug fiel allerdings schon der Ausgleich. Im 1:1 -Duell gegen den Altenburger Torwart blieb C.Rozanowske Sieger und schob überlegt ins leere Tor ein. Nun häuften sich die Chancen für die Hausherren, allerdings konnten weder M. Winter noch P.Nowak den Führungstreffer erzielen. Aber auch die Altenburger blieben stets gefährlich, was ein Pfostentreffer und eine klasse Parade des Lumpziger Keepers beweisen. 

Der 2:1-Führungstreffer für die Hausherren war dann eine Co-Produktion der Fieder-Gebrüder. Nach gut getretener Flanke von Bruder Dennis scheitert O. Fieder zunächst am Torwart der Gäste, behält dann aber im Nachsetzen die Übersicht und schiebt zur verdienten Führung ein.

Dannach verpassen es die Hausherren den Sack zuzumachen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So scheitern P.Schumann, C.Rozanowske und P.Nowak am gut aufgelegten Altenburger Keeper oder an den eigenen Nerven. Da auch den Skatstädtern kein weiterer Treffer bis zum Schlusspfiff mehr gelingt, bleibt es beim verdienten 2:1-Sieg aus Lumpziger Sicht.

 

Am nächsten Sonntag testet unsere Mannschaft dann nochmal in Greiz gegen die Reserve der SG Chemie Greiz.

 

 

Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak, Marco Thieme, Marcel Winter, Ali Arifov, Tom Kratsch, Dennis Fieder, Oliver Fieder (79.Min Willi Walther), Michael Schulz, Christian Rozanowske, Patrick Schumann

 

SG Motor Altenburg:

Christopher Meissner, Christoph Winter, Felix Dabelstein, Maximilian Lenk, Anthony Ast (46.Min Richard Kunze), Patrick Kühnast, Dominic Vollak, Dominik Huke (46.Min Mirko Beer), Manuel Schacke, Patrick Wolter, Michael Klages (46.Min Dennis Schmidt)

 

Tore:

0:1 Christoph Winter (51.); 1:1 Christian Rozanowske (52.); 2:1 Oliver Fieder (69.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020