facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 27.09.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 FC Altenburg

 

SV Lumpzig I

 

 

FC Altenburg I

Endstand
(Halbzeit 1 : 1)

3

:

1

 

Lumpziger Jungs präsentieren sich heimstark!

 

Am vergangenen Samstag erwarteten die Osterländer den Aufsteiger vom FC Altenburg in Lumpzig. Die Gäste erwiesen sich in der laufenden Saison bislang als ernst zu nehmender Gegner, den es keinesfalls zu unterschätzen gilt. Unter anderem ließen die Altenburger an den vorangegangenen zwei Spieltagen mit einem 3:0 Auswärtssieg beim FSV Gößnitz und einem 1:1 Unentschieden gegen die SG Kraftsdorfer SV aufhorchen. Doch die Vorgabe des Lumpziger Trainergespanns war dennoch klar. Heimstark wollte man sich präsentierten und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung drei Punkte in Lumpzig behalten.

 

Bereits zu Beginn der Partie setzten die Hausherren den Gegner frühzeitig unter Druck. Gegen die nicht immer sattelfest wirkende Altenburger Abwehr gelang es daher schon in den Anfangsminuten gute Chancen zu erspielen. Martin Burkhardt vergab so eine 100prozentige als er den Ball aus kurzer Distanz über das leere FC-Gehäuse schoss. Da waren noch keine zehn Minuten gespielt. Nur wenige Augenblicke später zeigte Alija Arifov wie man es besser macht. Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 ins lange Eck, erzielte er die frühzeitige Lumpziger Führung (10. Spielminute). Die Osterländer blieben in der folgenden Spielzeit weiter am Drücker. Mit einer engagierten Spielweise hatte man etwas mehr Spielanteile, ließ allerdings die allerletzte Konsequenz vor dem gegnerischen Gehäuse vermissen. Weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen wurden nicht genutzt, so witterten die Altenburger ihre Chance. Mit einem Distanzschuss an den Pfosten der Grün-Weißen sendeten sie ein erstes Lebenszeichen und kamen von da an besser in die Partie (30. Spielminute). Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, gelang den Altenburgern durch Philipp Schuster der 1:1 Ausgleichstreffer (45. Spielminute). Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte durch den Lumpziger Strafraum und landete letztendlich im Netz. Mit diesem Unentschieden bat Schiedsrichter Uwe Gatzemann zum Pausentee.

 

Auch wenn der Ausgleichstreffer aus Sicht der Lumpziger zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt fiel, ließen sich die Hausherren dadurch nicht entmutigen. Dennoch trauten sich nach dem Seitenwechsel auch die Gäste vom FCA mehr zu. Obwohl die Osterländer gleich nach Wiederbeginn durch Jan Simacek und Martin Burkhardt die ersten Achtungszeichen setzten, schaffte es der FCA nun für mehr Gleichgewicht zu sorgen. Doch die ansonsten so viel gescholtene Lumpziger Hintermannschaft um Libero Marco Sporbert, hielt die starken gegnerischen Offensivkräfte sicher im Zaum. Jedoch wollte auch den Grün-Weißen in der Offensive nicht mehr viel einfallen. In einem ausgeglichenen Spiel, blieben daher auf beiden Seiten vielversprechende Aktionen in der Gefahrenzone, eher Mangelware. Nichtsdestotrotz sahen die Zuschauer eine anspruchsvolle Partie, die erst kurz vor dem Ende nochmal Spannung versprach. Mit seiner wohl besten Aktion bereitete Christian Rozanowske den erneuten Führungstreffer vor. Energisch marschierte er durch die Altenburger Hintermannschaft. Wie aus dem Lehrbuch spielte er von der Grundlinie einen Rückpass auf Jaroslav Horak, der gekonnt zum vielumjubelten 2:1 in die lange Torecke einschob (85. Spielminute). Nachdem offiziell noch fünf Minuten zu spielen waren, hatte sichtlich kein Anwesender das Gefühl, dass mit diesem Treffer die Entscheidung gefallen war. Die Gäste versuchten alles um den Ausgleich herzustellen, fanden aber gegen die viel beinige Lumpziger Abwehr keine Mittel. Erst in der 90. Spielminute sollte das Schlusswort gesprochen werden. Als einer der Aktivposten im Lumpziger Spiel eroberte sich Jan Simacek mit letztem Einsatz vom gegnerischen Spieler  den Ball. Mit einem sehenswerten Lupfer, über den zu weit vor dem Tor positionierten Gästekeeper, versenkte er diesen zum 3:1 in den Maschen. Damit war den Lumpzigern der Sieg nicht mehr zunehmen.

 

„Zu großen Teilen konnten wir heute das umsetzen, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Im ersten Durchgang versäumten wir jedoch nach der frühen Führung, den zweiten Treffer zu erzielen. Damit blieb der FCA weiter im Spiel. Mit dem Ausgleich in der 45. Spielminute lebte der Gegner auf und hat uns nach dem Seitenwechsel noch einmal richtig gefordert. Durch unsere engagierte Spielweise und vor allem aufgrund der mannschaftlich geschlossenen Leistung ist es dennoch gelungen, kurz vor dem Ende die Partie für uns zu entscheiden. Damit haben wir drei wichtige Punkte in Lumpzig behalten.“ bezog der als vertretungsweise agierende Trainer, Steve Jahr, zur Leistung seiner Mannschaft Stellung.

 

Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Jan Simacek, Marco Sporbert, Felix Dähring, Ali Arifov, Dennis Fieder, Michael Schulz, Jaroslav Horak, Martin Burkhardt (81.Min Paul Burkhardt), Christian Rozanowske, Patrick Schumann

 

FC Altenburg:

Steven Schmidt, Kevin Hass (46.Min Mario Höhmann), Stefan Borgwardt, Sascha Däberitz, Philipp Schuster, Peter Rieming, Andreas Zwesper (68.Min Lars Härtel), Rene Wich, Frank Meier, Jens Wirth, Manuel Schacke 

 

Tore:

 

1:0 Ali Arifov (10.); 1:1 Philipp Schuster (45.); 2:1 Jaroslav Horak (85.); 3:1 Jan Simacek (90.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020