facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 05.10.2014 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Ronneburg

-

 Logo SVL

 

FSV Ronneburg I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 3)

2

:

4

 

Überzeugender Auswärtssieg!

 

Am vergangenen Sonntag traten die Schützlinge von Falk Hofmann die Fahrt nach Ronneburg zum FSV an. Beiden Teams war an diesem Wochenende nur eine kurze Verschnaufpause gegönnt, waren die Osterländer wie die Ronneburger auch, doch am Freitag zuvor noch beim Pokalspiel aktiv. Entgegen der Hofmann-Elf die eine Niederlage zu verdauen hatte, gingen die Gastgeber mit einem 4:0 Sieg im Rücken ins Rennen. Dennoch hatten sich die Gäste vorgenommen, erstmals 3 Punkte gegen den derzeit Tabellenletzten der Kreisoberliga, auf auswärtigem Boden einzufahren. Bei den bisherigen Begegnungen in Ronneburg hatte man jeweils das Nachsehen. 

Mit diesem Vorhaben gingen die Osterländer in die Partie. In den wohl besten 45. Minuten der laufenden Saison, boten die Gäste im ersten Durchgang ansehnliche Fußballkost. Losgelegt wie die Feuerwehr, klingelte es bereits nach zwei Zeigerumdrehungen im Ronneburger Kasten. Gegen Felix Dähring seinen Antritt auf dem rechten Flügel war kein Kraut gewachsen. Seine Flanke fand in Jan Simacek einen dankbaren Abnehmer, der gekonnt zum 1:0 vollendete. Beflügelt vom frühen Torerfolg ließen die Lumpziger den Hausherren kaum Luft zum atmen. Zwar verpasste Christian Rozanwoske eine Eingabe von Patrick Schumann noch knapp vor dem Tor und damit einen weiteren Treffer für den SVL, doch die Lumpziger blieben weiter am Drücker. In der 10. Spielminute sollte sich dies mit dem 2:0 auszahlen. Christian Rozanowske setzte sich energisch durch. Seine Rückgabe landete bei dem völlig freistehenden Jaroslav Horak, der dem Gästekeeper aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Wer nun dachte die Lumpziger lassen es nun ruhig angehen, sah sich getäuscht. Immer wieder kam man vor das gegnerische Gehäuse. So auch in der 22. Spielminute. Ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch, brachte das 3:0. Mit einem feinen Pass bediente Jaroslav Horak seinen Mitspieler Patrick Schumann auf der Außenbahn. Mit seinem Dribbling setzte er sich bis zur Grundlinie durch und bediente mustergültig den am Elfmeterpunkt lauernden Lumpziger Vize-Kapitän Christian Rozanwoske. Dieser nutzte die sich bietende Möglichkeit und schoss ins lange Eck ein. Bis zur Halbzeit lief der Ball weiter sehenswert durch die Reihen der Osterländer Elf. Im Defensivbereich stand man sicher, in der Offensive wurde immer wieder für Torgefahr gesorgt. Am Ergebnis tat sich allerdings bis zum Pausenpfiff nichts mehr. 

Mit der sicheren Führung im Rücken wollten die Lumpziger Jungs an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Dies gelang nun allerdings nicht mehr so überzeugend. Die Ronneburger waren nun sichtlich um Ergebniskosmetik bemüht. Michael Schulz war es in der 50. Spielminute zu verdanken, dass dem Gastgeber nicht der Anschlusstreffer gelang. Nach einem Pass in die Tiefe brachte er im Strafraum gerade noch sein Bein dazwischen und hinderte den gegnerischen Stürmer entscheidend am sicheren Torerfolg. Dieser war auf der Gegenseite erneut den Grün-Weißen vorbehalten. Über Patrick Schumann und Jan Simacek kam der Ball zu Christian Rozanowske. Mit einem verdeckten, platzierten Schuss traf er zum entscheidenden 4:0. Mit dieser sicher geglaubten Führung, schalteten die Gäste merklich zurück. Dem Gegner wurden mehr Räume gestattet, so dass der FSV dadurch nun deutlich mehr Akzente setzen konnte. Eine der wenigen Torchancen nutzen die Gastgeber dann auch prompt zum 4:1. Michale Dix versenkte den Ball im Lumpziger Tor als dieser nach einem Eckball quer durch den Strafraum segelte (73. Spielminute). Keine zehn Minuten später musste der Lumpziger Schlussmann noch einmal hinter sich greifen. Ein abgefälschter Freistoß landete im Netz (81. Spielminute). Allerdings sollte auch der zweite Ronneburger Treffer nichts mehr am sicheren Sieg der Osterländer ändern. Denn bis zum Schlusspfiff des bei seinen Entscheidungen nicht immer glücklich wirkenden Schiedsrichters, Güray Günal, tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. 

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Falk Hofmann zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Vor allem mit der 1. Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Leider konnten wir nach dem Seitenwechsel nicht mehr zu 100% an diese Leistung anknüpfen. An der Konstanz über 90. Spielminuten müssen wir weiter arbeiten. Ärgern tun mich allerdings die beiden unnötigen Gegentreffer. Wir müssen es schaffen, diese Unkonzentriertheit in der eigenen Gefahrenzone abzustellen. Wichtig sind aber heute erstmal die 3 Punkte, die uns im Kampf um den Klassenerhalt nicht mehr zunehmen sind. Vom derzeitigen Tabellenplatz wollen wir uns dabei nicht blenden lassen. Wir wissen die Situation realistisch einzuschätzen." betonte Falk Hofmann.  

 

 

 

 

Aufstellung:

 

FSV Ronneburg:

Norman Schote, Marcus Krause (57.Min Alexander Onoszko), Frank Schumann, Marek Kwiatkowski, Chris Schumann, Alexander Eisenstein, Tom Williger (84.Min Marco Müller), Karsten Schumann, Michale Dix, Philipp Kirseck, Andre Müller

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Jan Simacek, Marco Sporbert, Felix Dähring, Ali Arifov, Dennis Fieder, Paul Burkhardt (60.Min Tom Kratsch), Michael Schulz, Jaroslav Horak, Christian Rozanowske, Patrick Schumann (60.Min Nico Pohle)

 

Tore:

0:1 Jan Simacek (2.); 0:2 Jaroslav Horak (10.); 0:3 Christian Rozanowske (22.) 0:4 Christian Rozanowske (55.); 1:4 Michale Dix (73.); 2:4 Chris Schumann (79.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020