facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 08.10.2014 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Fockendorf

 

SV Lumpzig I

 

 

SV Eintracht Fockendorf I

Endstand
(Halbzeit 0 : 0)

1

:

0


Arbeitssieg gegen Fockendorfer Eintracht!

 

Wer gegen die Eintracht aus Fockendorf antreten muss, weiß dass ein hartes Stück Arbeit im Kampf um 3 Punkte bevorsteht. Dies war auch den Lumpziger Jungs am vergangenen Samstag durchaus bewusst. Nach der deutlichen Niederlage gegen den Spitzenreiter Post SV Gera eine Woche zuvor, war die Hofmann-Elf im Heimspiel gefordert.


In einem Duell auf Augenhöhe konnten die Hausherren bereits in der 1. Spielminute einen Torabschluss verbuchen, der allerdings deutlich das Ziel verfehlte. Dennoch sollte dies Selbstvertrauen für die folgende Spielzeit geben. Vor allem in der ersten halben Stunde verbuchten die Osterländer die deutlich besseren Chancen. In der 14. Spielminute wurde Torjäger Christian Rozanowske nach einem schönen Spielzug über Felix Dähring und Jan Simacek gut in Szene gesetzt. Allerdings verpasste er die Eingabe knapp. Nur wenige Zeigerumdrehungen später stand der Lumpziger Stürmer erneut im Brennpunkt. Seinen abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze konnte der Fockendorfer Hüter, Jens Bergner, jedoch entschärfen. Erst nach gut 20. Spielminuten kamen die Gäste erstmals vor das Gehäuse der Grün-Weißen. Mit einem Torschuss, der jedoch sichere Beute von Keeper David Sachsenröder wurde, setzten sie ein erstes Achtungszeichen. Danach waren die Osterländer wieder am Drücker. Immer wieder konnte sich Patrick Schumann auf der Außenbahn gut durchsetzen. Der agile Linksfuß bediente Alija Arifov mustergültig. Anstatt jedoch selbst den Abschluss zu suchen, spielte „Ali“ einen zu ungenauen Pass auf seinem Mitspieler, so dass die Chance verpuffte. Kurz darauf brannte es wieder lichterloh im Strafraum der Eintracht. Erneut war Alija Arifov der Ausgangspunkt. Sein Torabschluss wurde zum Leidwesen der Lumpziger jedoch im letzten Augenblick von der Torlinie geschlagen. Relativ ausgeglichen verliefen die letzten Minuten bis zur Halbzeit. Am Ergebnis sollte sich bis zum Pausenpfiff nichts ändern.


Auch nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams zunächst weitestgehend. Die Gäste schienen jedoch etwas wacher aus der Kabine gekommen zu sein. Nicht anders ist zu erklären wie sonst der Eintracht-Spieler nach einer Ecke völlig freistehend zum Abschluss kam (54. Spielminute). Glücklicherweise brachte diese Aktion nichts zählbares für den Gegner ein. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gab es den nächsten "Aufreger" der Partie. Nach einem klaren Foulspiel an Phillip Nowak im Strafraum, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Da er mit seinem Pfiff jedoch zögerte, zog er sich den Unmut der Gäste zu. Jan Simacek ließ sich dadurch nicht beirren und verwandelte sicher zum 1:0 für den SVL (68. Spielminute). Hektisch verlief die Partie nach dem Führungstreffer weiter. Viele Nicklichkeiten und kleiner Fouls prägten nun die Partie. Die Eintracht war auf den Ausgleich besinnt und warf nochmal alles in die Waagschale, was den Gastgebern die ein oder andere Möglichkeit zum Kontern bot. Die wohl beste Chance hatte Jan Simacek nach einer Ecke. Sein Kopfball wurde jedoch auf der Linie geklärt (76. Spielminute). Trotz aller Bemühungen schafften es beide Teams bis zum Abpfiff nicht mehr am Ergebnis etwas zu ändern. So blieb es beim keineswegs unverdienten Heimsieg der Hofmann-Elf.


"Wir haben heute wieder einen Schritt in die richtige Richtung getan. Von der Niederlage am vergangenen Spieltag haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mit einer guten kämpferischen Leistung gegen ein etabliertes Kreisoberligateam, sind wir zurück in der Erfolgsspur. Wir freuen uns über die 3 Punkte, die uns niemand mehr nehmen kann." bezog Coach Falk Hofmann nach dem Spiel Stellung.


Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Jan Simacek, Marco Sporbert, Felix Dähring, Ali Arifov, Tom Kratsch (89.Min Paul Burkhardt), Michael Schulz, Nico Pohle, Jaroslav Horak (60.Min Phillip Nowak), Christian Rozanowske (76.Min Dennis Fieder), Patrick Schumann

 

SV Eintracht Fockendorf:

Jens Bergner, Marcel Krosse, Tim Fleischer, Nico Fiegl, Silvio Neumann, Toni Sprigode, Christian Schellenberg, Maximilian Dettmer, Maximilian Kniese, Philipp Gerth, Nick Peters

 

Tore:

 

1:0 Jan Simacek (68.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020