facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 06.12.2014 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Kraftsdorfer SV

-

 Logo SVL

 

SG Kraftsdorfer SV I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 2 : 0)

2

:

2

 

Punktgewinn mit Schlusspfiff...


Am vergangenen Samstag traten die Lumpziger Jungs die Reise zum letzten Auswärtsspiel des Jahres 2014 zur SG Kraftsdorf an. Bereits bei der Ankunft ließ ein Blick auf das Spielfeld vermuten, dass keine fußballerische Feinkost auf dem Programm steht. Auf dem tiefen, matschigen Boden war Einsatzwille und eine kämpferische Leistung gefragt. Dementsprechend stellte Coach Falk Hofmann sein Team vor der Partie ein und fand mahnende Worte, wusste er doch um die körperbetonte Gangart der Gastgeber. 

Viel schien allerdings davon nicht hängengeblieben zu sein, war man im Verlauf des ersten Durchgangs meist nur zweiter Sieger. Beeindruckt von der harten Zweikampfführung dauerte es nicht lange bis Schlussmann Phillip Wöllner den Ball das erste Mal in den Händen hielt. Nur eine Minute später wurde die löchrige Abwehr der Osterländer entblößt. Ohne großartige Gegenwehr wurde eine Flanke gestattet, die in Oliver Sachse einen dankenden Abnehmer fand. Ohne Bedrängnis konnte er den Ball per Kopf in die Maschen setzen (8. Spielminute). Die Lumpziger fanden auch anschließend nicht ins Spiel. Einfache Fehler führten immer wieder zu brenzligen Situationen vor dem eigenen Tor. Wiederum musste sich Phillip Wöllner auszeichnen, in dem er einen vielversprechenden Torschuss zur Ecke lenkte. Das diese dann das 2:0 für die Hausherren nach sich zog, konnte in diesem Moment niemand ahnen. Erneut schienen die Osterländer nicht geistesgegenwärtig als der flachgetretene Eckball durch den 16ner kullerte und Nico Schönfeld freistehend einnetzen konnte (22. Spielminute). Die Lumpziger Defizite  blieben auch danach weiter offensichtlich. Taktische Vorgaben wurden nur halbherzig umgesetzt, der Kampf nicht angenommen. Den Hausherren wurden so immer wieder Möglichkeiten geboten das Ergebnis höher zu schrauben. Bis auf eine gute Möglichkeite in der 42. Spielminute blieben die Lumpziger Offensivaktionen Mangelware. Jan Simacek fasste sich beim Freistoß ein Herz. Seinen strammen Schuss ließ der Torwart prallen. Dennis Fieder verpasste den zurückspringenden Ball jedoch knapp, so dass nichts zählbares für den SVL heraussprang. Anschließend bat der Schiedsrichter zum Pausentee. 

In seiner Halbzeitansprache machte Coach Hofmann seinen Schützlingen nochmal deutlich was er erwartet und forderte von jedem eine Leistungssteigerung. Obwohl die ersten Aktionen nach dem Wiederanpfiff an die Hausherren gingen, schienen die Worte des Trainers Gehör gefunden zu haben. Zumindest auf der kämpferischen Schiene gingen die Gäste nun engagierter zu Werke. Daraus resultierte auch der Anschlusstreffer zum 2:1. Alija Arifov zirkelte einen Freistoß an den Querbalken. Den Abpraller versenkte dann Paul Burkhardt im energischen Nachsetzen im gegnerischen Gehäuse (51. Spielminute). In der nachfolgenden Spielzeit wog das Spielgeschehen hin und her. Die Gastgeber suchten die Entscheidung fanden aber im sicheren Schlussmann Phillip Wöllner ihren Meister. Mit guten Paraten hielt der Ersatzkapitän sein Team weiter im Spiel. Einzig beim vermeintlichen 3:1 Treffer für Kraftsdorf war er machtlos. Allerdings entschied der Schiedsrichter bei dieser Aktion auf Abseits. Die Lumpziger witterten nun ihre Chance und gaben das Spiel nicht verloren. Um jeden Zentimeter Rasen wurde im zweiten Durchgang gekämpft. Diese positive Einstellung sollte sich kurz vor dem Abpfiff dann auch bezahlt machen. Zunächst scheiterte Jan Simacek noch am Pfosten. In der darauffolgenden Aktion war der Vollblutstürmer dann jedoch nicht zu stoppen. Wuchtig setzte er sich nach einem Einwurf in den Strafraum gegen die kompakte Hintermannschaft durch und netzte zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich ein (89. Spielminute). Kurz darauf setzte der Unparteiische der umkämpften, zerfahrenen Partie mit dem Schlusspfiff ein Ende. Damit konnten die Osterländer, wenn auch etwas glücklich, 1 Punkt mit nach Hause nehmen. 

"Vor allem mit der Leistungssteigerung meiner Mannschaft im zweiten Durchgang zeige ich mich zufrieden. Obwohl wir trotzdem noch zu viele Fehler gemacht und dadurch gegnerische Chancen ermöglicht haben, hat zumindest Einsatz und Kampfgeist gestimmt. Deswegen nehmen wir einen etwas glücklichen aber bestimmt nicht unverdienten Punkt mit nach Hause." Resümierte Falk Hofmann nach 90 Minuten.

 

Aufstellung:

 

SG Kraftsdorf:

Lars Eulitz, Nico Schönfeld, Norman Schlesier, Florian Bergner, Marcus Lehnert, Oliver Sachse (87.Min Andreas Häseler), Sebastian Schindelar, Christoph Ullrich, Holger Naupold, Chris Fügemann, Steffen Richter

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Jan Simacek, Marco Sporbert, Felix Dähring, Ali Arifov, Tom Kratsch (90.Min Gregor Schneider), Dennis Fieder, Paul Burkhardt, Michael Schulz (88.Min Marco Thieme), Jaroslav Horak (62.Min Patrick Schumann)

 

Tore:

 

1:0 Oliver Sachse (8.), 2:0 Nico Schönfeld (22.); 2:1 Paul Burkhardt (51.); Jan Simacek (89.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020