facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 21.03.2015 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Münchenbernsdorf

-

 Logo SVL

 

SV Münchenbernsdorf I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 0)

0

:

0

 

Unentschieden in Münchenbernsdorf!

 

Nach einer teilweise sehr hektischen und zerfahrenen Partie, traten die die Lumpziger Jungs am vergangenen Samstag mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise vom SV Münchenbernsdorf an.  Die Osterländer waren an diesem Tag nicht zwingend genug um dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Am Ende konnten die Grün-Weißen auch die 30-minütige Überzahl nach einem Platzverweis für die Gastgeber nicht nutzen und gaben sich mit einem Punkt zufrieden.

 

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein verteiltes Spiel, bei dem die Gäste den ersten Torschuss in der 3. Spielminute verbuchten. Nach einer Freistoßeingabe in den 16ner reagierte Lumpzigs Kapitän Steve Jahr am schnellsten, setzte seinen Torschuss jedoch knapp drüber. Bereits im Gegenzug zeigten die Münchenbernsdorfer ihre Qualitäten im Konterspiel. Beim Torabschluss fanden sie jedoch in Schlussmann Philipp Wöllner ihren Meister. Im weiteren Spielverlauf fehlte es den Lumpzigern merklich an Ideen und Durchschlagskraft. Was man eine Woche zuvor gegen den FSV Lucka noch so gut gemacht hatte, konnte man beim Tabellen 15ten zu keiner Zeit abrufen. Dies zog sich wie ein roter Faden durch alle Mannschaftsteile. Stürmer Christian Rozanowske verbuchte zwar nochmals einen Schuss auf das gegnerische Tor der zur Ecke geklärt wurde, dies sollte allerdings bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, noch eine der besseren Offensivaktionen der Osterländer bleiben. Durch unnötige langgeschlagene Bälle sowie durch einfache Ballverluste fehlte der nötige Spielfluss um den Gegner unter Druck zu setzen. Es war daher nicht verwunderlich, dass sich die „bissigen“ Gastgeber so immer wieder Luft und Räume für Kontermöglichkeiten verschaffen konnten. So auch in der 29. Spielminute. Als der Gegenspieler nicht am Torschuss gehindert wurde, konnte zunächst Philipp Wöllner klären. Bei der anschließenden Ecke stand Libero Marco Sporbert goldrichtig und konnte auf der Linie klären. Erst in der 38. Spielminute tauchten die Gäste wieder vor dem Tor des Münchenbernsdorfer Keepers David Meyer auf. Doch dieser zeigte sich beim Torschuss von Jan Simacek auf dem Posten und konnte klären. Mit einem 0:0 Unentschieden wurden damit die Seiten gewechselt.

 

Wer auf eine bessere zweite Hälfte hoffte, sah sich getäuscht. Die Partie wurde nun hitziger und immer wieder durch Foulspiele unterbrochen. Zwar gab es vor beiden Toren wenig vielversprechende Möglichkeiten, einen „Aufreger“ gab es dann allerdings in der 60. Spielminute doch. Allerdings nicht in Form einer Torchance sondern nach einem überharten Foulspiel des Münchenbernsdorfer Kapitäns Daniel Prager, welches der Schiedsrichter folgerichtig mit der Roten Karte quittierte. Mit der anschließenden personellen Überzahl wussten die Schützlinge von Falk Hofmann an diesem Tag allerdings nicht viel anzufangen. Immer wieder blieb man in der vielbeinigen Defensive der bis zum Schluss kämpfenden Gastgeber hängen. Bis auf ein Torschuss von Alija Arifov per Freistoß und einem Torabschluss von Christian Rozanowske war nicht mehr viel zu verzeichnen. Am Ende blieb es bei einem torlosen Unentschieden.

 

„Heute hat uns einfach die Zielstrebigkeit und die Durchschlagskraft gefehlt um gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zukommen. Da wir zu lange brauchten um zwischen Abwehr- und Angriffsspiel umzuschalten, konnte sich der Gegner gut auf unsere Spielweise einstellen. Außerdem haben wir zu viel mit langen Bällen agiert, was den kampfstarken Münchenbernsdorfern ebenfalls in die Karten spielte. Diese haben uns heute das ein oder andere Mal mit ihren schnellen Kontern zugesetzt, die glücklicherweise nicht zum Torerfolg führten. Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden. Ein Punkt ist besser als kein Punkt.“ so Coach Hofmann nach dem Spiel.     

 

Aufstellung:

 

SV Münchenbernsdorf:

David Meyer, Marc Lehmann, Rene Kirchgeorg, Daniel Prager, Marvin Lehmann, Robby Riede, Tommy Opitz, Christian Knauft (38.Min Michael Pfabe), Marcel Perlt, Daniel Böhme, Benjamin Weise

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Soran Taha, Steve Jahr, Marco Sporbert, Felix Dähring, Ali Arifov, Tom Kratsch (68.Min Paul Burkhardt), Michael Schulz, Christian Rozanowske, Jan Simacek (84.Min Jan Simacek), Patrick Schumann

 

Tore:

 

Fehlanzeige

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020