facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Sonntag, 12.04.2015 - Anstoß 15.00 Uhr

 

FC Altenburg

-

 Logo SVL

 

FC Altenburg I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

3

:

0

 

Spielbericht von Fanreport Thüringen...

 

Der FC Altenburg hatte gegen den SV Osterland Lumpzig insgesamt mehr vom Spiel, auch wenn die Umstellung vom Kunstrasenplatz auf den Naturrasen schwer fiel. Die Gäste, bei denen Christian Rozanowske durch seine fünfte gelbe Karte nicht einsatzfähig war, kamen offensiv nur schlecht zum Zug. Dabei verbuchten sie zwar einige nennenswerte Chancen, fanden aber im Altenburger Steven Schmidt ihren Meister. Auf der anderen Seite waren die Gastgeber konsequenter vor dem Tor. Nach einer Flanke von rechts von Rene Wich vollendete Jens Wirth zum Führungstreffer (17.). Mit diesem Spielstand im Rücken gingen die Altenburger in die Pause.

Wenige Minuten nachdem das Spiel wieder angepfiffen war, folgte der nächste Schock für die Lumpziger Defensive. Nach einem langen Ball von Stefan Borgwardt setzte sich Manuel Schacke passend in Szene und überwand den Lumpziger Schlussmann Philipp Wöllner zum 2:0 aus Sicht der Gastgeber. Durch guten Spielaufbau belohnten sich die Gastgeber selbst, auch wenn zahlreiche Chancen liegengelassen wurden, woraus Lumpzig jedoch auch kein Kapital schlagen konnte. Nachdem René Wich schon das erste Tor des Tages vorbereitete, durfte dieser noch einmal selbst treffen. Jens Wirth zog in den Strafraum, legte den Ball auf Wich ab, der nur noch einschieben musste (81.). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine.

Lumpzig schaffte es im dritten Spiel in Folge nicht, ein Tor zu erzielen und muss dadurch erneut wichtige Punkte hergeben. Altenburg hält sich durch den Heimsieg weiterhin im Rennen um den zweiten Tabellenplatz, schaffte es, die Energie aus dem Pokal auf die Liga zu übertragen und kann als Aufsteiger mit der Saison zufrieden sein.

 

Quelle: www.fanreport.com

 

 

Aufstellung:

 

FC Altenburg:

Steven Schmidt, Mario Höhmann, Lars Köster, Stefan Borgwardt, Sascha Däberitz, Philipp Schuster, Michael Sierpinski, Christian Riedel (65.Min Jens Reichelt), Rene Wich, Jens Wirth (89.Min Kevin Bergemann), Manuel Schacke

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Soran Taha, Steve Jahr, Marco Sporbert, Felix Dähring, Ali Arifov, Tom Kratsch, Paul Burkhardt (62.Min Arlind Rushiti), Michael Schulz, Martin Burkhardt, Jan Simacek

 

Tore:

 

1:0 Jens Wirth (17.); 2:0 Manuel Schacke (49.); 3:0 Rene Wich (81.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020