facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 02.05.2015 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

Hohndorfer SV 

 

SV Lumpzig I

 

 

SG Hohndorfer SV I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

1

:

1

 

 

Am Ende steht ein Unentschieden!

 

Am vergangenen Samstag erwarteten die Lumpziger Kicker die SG Hohndorfer SV zu Gast auf dem heimischen Sportplatz. Mit dem Selbstvertrauen von zwei Siegen in Serie wollten die Osterländer auch in dieser Partie zeigen wer Herr im Hause ist und das Spielfeld als Sieger verlassen.

 

Mit dieser Einstellung starteten die Gastgeber schwungvoll ins Spiel. Frohen Mutes setzte man die Gäste von Beginn an unter Druck und zwang sie so zu Fehlern. Breits in der 1. Spielminute ergab sich so die erste Chance für die Hofmann-Elf. Alija Arifov nahm dem Gegenspieler den Ball ab, seine Eingabe fand jedoch keinen Abnehmer. Nur eine Minute später das nächste Achtungszeichen der Lumpziger. Jan Simacek kam nach einem Freistoß an den Ball, setzte das runde Leder jedoch über das Gehäuse. In der 6. Spielminute lag der Torjubel erneut in der Luft. Lumpzigs Kapitän Steve Jahr faste sich ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab. Zum Leidwesen der Osterländer Anhänger landete das Spielgerät am Lattenkreuz. Im weiteren Spielverlauf dominierten die Hausherren das Geschehen. Den Hohndorfern wurden keine Freiräume gewährt und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer fallen sollte. Als Jan Simacek im Strafraum an den Ball kam, ließ er den Verteidiger ins Leere laufen. Anschließend zirkelte er die Pille gekonnt zum 1:0 ins lange Eck (24. Spielminute). Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Jedoch war die Offensivabteilung bei den Lumpziger Verteidigern in guten Händen, so dass bis auf einen Distanzschuss, den Torwart Philipp Wöllner sicher parierte, keine großartigen Möglichkeiten zugelassen wurden. Im Gegenteil. Die Gastgeber waren dem zweiten Treffer näher als die Gäste dem Ausgleich. Soran Taha vergab jedoch in der 27. Spielminute knapp. Auch sein Landsmann Jan Simacek konnte sich nach schönem Solo durch die gegnerische Abwehrreihe nicht belohnen. Sein Torabschluss segelte nur Zentimeter am Gehäuse vorbei (44. Spielminute). So wurden beim Spielstand von 1:0 die Seiten gewechselt.

 

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Lumpziger nicht mehr an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen. Viel zu sehr war man damit beschäftigt die Entscheidung des nicht immer glücklich agierenden Schiedsrichters zu kommentieren. Zahlreiche kleiner Foulspiele unterbrachen den Spielfluss. Hinzu kamen immer wieder eigene Unkonzentriertheiten, was den Gästen zusehends in die Karten spielte. Diese konnten sich nun mehr Spielanteile verschaffen und stellten im Gegensatz zu den ersten 45 Minuten ein Gleichgewicht her. Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Bis zur 70. Spielminute neutralisierte man sich größtenteils. Erst dann gab es wieder eine vielversprechende Möglichkeit  für die Gastgeber. Eine Kopfballabwehr des eigenen Mitspielers lenkte der Gästekeeper gerade noch über den Querbalken. Es ist zwar eine alte Floskel aber diese Bewahrheitet sich immer wieder: „Wer vorne seine Chancen nicht nutzt…“. Denn wie aus dem Nichts gelang den Hohndorfern dann der Ausgleichstreffer. Durch eine Unachtsamkeit am 16 Meterraum kam Andreas Kögler in Ballbesitz. Mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte erzielte er das 1:1. Ein vermeidbarer Treffer, dem allerdings auch ein deutliches Handspiel vorausging, welches nicht geahndet wurde. Am Ende halfen da auch die zahlreichen Reklamationen aus dem Lumpziger Lager nichts. Der Treffer zählt. In der 80. Spielminute hätte Gästestürmer Alexander Voeks den Spielverlauf fast gänzlich auf den Kopf gestellt. Ein Querschläger in der Lumpziger Hintermannschaft sprang vor seine Füße. Mutterseelenallein vor dem Gehäuse setzte er die Pille glücklicherweise neben das Tor. Am Ende blieb es somit beim 1:1 Unentschieden.

 

Coach Falk Hofmann resümierte nach der Partie: „Heute haben wir 2 Punkte liegen lassen. Bereits in der 1. Halbzeit hätten wir mehr als ein Tor erzielen müssen. Leider haben wir die sich bietenden Chancen teilweise kläglich vergeben. In der 2. Halbzeit haben wir dann das Fußball spielen eingestellt. So fand der Gegner allmählich besser ins Spiel. Wir haben die notwendige Konzentration vermissen lassen und uns auf unnötige Diskussionen mit dem Gegner sowie Schiedsrichter eingelassen. Auch das war aus meiner Sicht ein Grund warum es unterm Strich nicht für einen Sieg reichen sollte. In dieser Phase des Spiels muss man einfach cleverer agieren.“

 

Nächste Woche steht das Derby gegen den SSV Traktor Nöbdenitz auf dem Spielplan.

 

Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Soran Taha, Steve Jahr, Marco Sporbert, Felix Dähring, Alija Arifov, Tom Kratsch (76. Min Paul Burkhardt), Michael Schulz, Martin Burkhardt, Christian Rozanowske, Jan Simacek

 

SG Hohndorfer SV:

Oliver Herold, Mario Bindig, Mathias Floss, Ralf Pippig, Michael Strauss, Florian Beyer, Andreas Kögler, Tobias Rausch, Alexander Voeks, Mathias Falk, Marcus Lang (46. Min Daniel Müller)

 

Tore:

 

1:0 Jan Simacek (24.); 1:1 Andreas Kögler (75.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020