facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Sonntag, 29.05.2016 - Anstoß 16.00 Uhr

 

Logo SVL

-

Westvororte

 

SV Lumpzig I

 

 

 

SG TSV

Gera-Westvororte I

Endstand
(Halbzeit 0 : 2)

1

:

3

 

Osterländer gehen leer aus…

 

Die Lumpziger Jungs waren am 28. Spieltag im Heimspiel gegen den 2ten der Kreisoberligatabelle, den TSV Gera-Westvororte, gefragt. Nachdem man die Randgeraer im Pokalhalbfinale im Elfmeterschießen in die Knie gezwungen hat, wollte man die Negativserie im Punktspielbetrieb gegen den Favoriten ebenfalls beenden und zumindest ein unentschieden einfahren. Allerdings war man an diesem Tag weit davon entfernt, etwas Zählbares in Lumpzig zu behalten.

 

Von Beginn an übernahmen die Gäste das Spielgeschehen und drängten die Osterländer in die Defensive. Dort stand ein ums andere Mal der Schlussmann der Grün-Weißen im Mittelpunkt und konnte sich mit guten Paraden auszeichnen. So vereitelte er in der 15. Spielminute im eins gegen eins den frühen Rückstand. In der 23. Spielminute reagierte er ebenfalls glänzend, als er den Ball sicher entschärfen konnte. Die wohl beste Möglichkeit im ersten Durchgang auf Seiten der Gastgeber hatte Tom Kratsch als er mit einem energischen Antritt sowie per Doppelpass mit Alija Arifov mit dem Ball am Fuß völlig frei vor dem TSV Gehäuse auftauchte. Zum Leidwesen der Lumpziger war sein Abschluss jedoch zu unplatziert, so dass der Gästekeeper die Fäuste rechtzeitig hoch brachte (25. Spielminute). Auf der Gegenseite sollte sich eine Fehlerkette in der Verteidigung rächen. Zwei Mal hintereinander spielte man dem Gegner den Ball in die Füße. Martin Gerold kam so in den Genuss aus 16Metern abzuschließen. Mit seinem Schuss ins Tordreieck ließ er diesmal auch Philipp Wöllner keine Chance. Damit stand es 0:1 aus Sicht der Hausherren (34. Spielminute). Nur wenige Augenblicke später bot sich bereits die nächste Gelegenheit für den TSV die Führung auszubauen. Nach einem leichtfertigen Ballverlust liefen zwei Stürmer auf den Lumpziger Kasten zu. Zum Glück stand beim letzten Zuspiel der Sturmpartner allerdings im Abseits, was der Schiedsrichterassistent richtig erkannte. Bis zum Halbzeitpfiff sollte es allerdings nicht beim schmeichelhaften knappen Rückstand bleiben. Tom Holle marschierte in der 42. Spielminute quer durch die Hintermannschaft und schoss den Ball platziert zum 2:0 für den TSV ein.

 

Die Bemühungen in der Halbzeitansprache von Coach Falk Hofmann sein Team aufzuwecken, blieben vergebens. Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn rettete das Aluminium für den SVL. Beim anschließenden Eckball gönnte man sich jedoch eine erneute Schlafwageneinlage, so dass David Gruner ungehindert zum 3:0 einköpfen konnte (51. Spielminute). Erst danach rafften sich die Gastgeber ein wenig auf und versuchten zumindest Ergebniskosmetik zu betreiben. Der eingewechselte Phillip Nowak sorgte für Torgefahr. Allerdings vergab er die sich ihm bietenden Möglichkeiten. Zunächst setzte er einen Kopfball neben das Gehäuse anschließend konnte der TSV-Keeper im letzten Moment klären. Nachdem an diesem sommerlichen Nachmittag auch die Kräfte beim Gegner zunehmend schwanden, nutzten die Osterländer dann doch noch die Chance zum Ehrentreffer. Eine schöne Flanke von Paul Burkhardt erreichte erneut Phillip Nowak. Diesmal machte er es besser und köpfte zum 3:1 ein (78. Spielminute). Bis zum Abpfiff kam zwar nochmal etwas Hektik auf, dies war allerdings den teilweise fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen zuzuschreiben, denn fußballerisch passierte nicht mehr viel. Damit war einmal mehr, eine Niederlage gegen die Scheubengrobsdorfer besiegelt.

 

„An die gute Leistung vom Pokalhalbfinale konnten wir heute zu keiner Zeit anknüpfen. Teilweise haben wir es dem Gegner mit unserem passiven Auftreten und durch einfache Fehler sehr leicht gemacht. Zum Glück hatten wir heute mit Philipp Wöllner im Tor einen sicheren Rückhalt, der uns vor einer höheren Niederlage bewahrte. Für die letzten beiden Punktspiele wünsche ich mir von meinen Jungs, auch im Hinblick auf das Pokalfinale, nochmal alles zugeben.“ nahm Falk Hofmann nach dem Spiel Stellung.

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Steve Jahr, Alija Arifov, Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Michael Schulz, Nico Pohle, Kai Opitz, Martin Burkhardt (66. Martin Burkhardt), Christian Rozanowske (54. Phillip Nowak), Patrick Schumann (54. Felix Dähring)

 

TSV Gera-Westvororte:

Clemens Bierbaum, Martin Heilmann, Tino Ledig, David Gruner, Tom Holle, Martin Gerold, Gero Pandorf, Maximilian Kurth, Danny Unger, Philipp Läßig, Marcus Schneider

 

Tore:

 

0:1 Martin Gerold (34.)

0:2 Tom Holle (42.)

0:3 David Gruner (52.)

1:3 Phillip Nowak (78.)

 



 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020