facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Pokalfinale
 

 

Samstag, 18.06.2016 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Weida

-

 Logo SVL

 

FC Thüringen Weida I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 1)

4

:

1

n. V.

 

Sensation bleibt aus…

 

Mit dem Finale im Kostritzer Regionalpokal wartete zum Abschluss der Saison 2015/2016 ein absolutes Highlight auf die Lumpziger Kicker. Gegner auf dem „Roten Hügel“ in Weida war am vergangenen Samstag der Staffelsieger und gleichzeitig haushohe Favorit, der FC Thüringen Weida. Dass die Partie auswärts bestritten wurde, war nicht zu bemerken. Die zahlreichen Lumpziger Fans sorgten nicht nur über die gesamte Spielzeit für Heimspielatmosphäre, sondern bereiteten eine wahrliche „Gänsehautstimmung“. Lautstark unterstützten sie als „12ter-Mann“ die Grün-Weißen bis zum Abpfiff. Dies sorgte bei den Lumpziger Jungs für zusätzliche Motivation bis in die Haarspitzen.

 

Wie erwartet, übernahmen die Weidaer das Spielgeschehen, doch die von Coach Falk Hofmann super eingestellte Lumpziger Mannschaft, bot von Beginn an Paroli und kämpfte aufopferungsvoll um jeden Zentimeter Rasen. Kein Ball wurde verloren gegeben. Dies schien die Gastgeber wahrlich zu beeindrucken. Obwohl sie zahlreiche Chancen auf den Führungstreffer hatten, scheiterten sie immer wieder am überragenden Osterländer Schlussmann Philipp Wöllner bzw. an der vielbeinigen Abwehr. So blieb ihnen an diesem Tag für lange Zeit ein Treffer verwehrt. Anders auf Seiten der Lumpziger. Wie Trainer Falk Hofmann bereits in der Vorschau festhielt, wollten die Grün-Weißen die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt nutzen. Dies gelang in der 18ten Spielminute dem agilen Tom Kratsch, der dem Torwart, mit seinem Schuss ins Tordreieck, das Nachsehen gab. Der 1:0 Führungstreffer ließ die Tribüne beben. Danach mussten die Lumpziger wieder viel Abwehrarbeit leisten, um mit der knappen Führung in die Pause zu gehen.

 

Direkt nach dem Seitenwechsel leistete Lumpzigs Routinier Alija Arifov seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er sich provozieren ließ und bei dieser Aktion den „Roten Karton“ sah. Nun hieß es ab der 50. Spielminute gegen einen überlegenen Gegner in Unterzahl zu agieren. Unbeeindruckt davon verteidigten die Osterländer weiter mit Mann und Maus. Doch in der 59. Spielminute sollte das Glück des Tüchtigen aufgebraucht sein. Ein abgefälschter Schuss landete zum Leidwesen der Lumpziger zum 1:1 Ausgleich im Tor. In der folgenden Spielzeit setzten die Weidaer weiter auf Offensive, so dass der Druck auf die Lumpziger weiter zunahm. Die wenigen Entlastungsangriffe waren kein Problem für die Hintermannschaft der Gastgeber. Bis zum Ende der regulären Spielzeit konnte Philipp Wöllner sein Können im Tor der Grün-Weißen noch mehrfach unter Beweis stellen und rettete das Unentschieden bis zum Abpfiff. Dieser Spielstand bedeutete Verlängerung.

 

Bis zur 98. Spielminute hielt das Remis stand. Dann mussten die tapfer kämpfenden Schützlinge von Falk Hofmann den 1:2 Gegentreffer hinnehmen. Nun war die Gegenwehr gebrochen. Den Lumpzigern waren die schweren Beine anzumerken. In der 102. und 104. Spielminute musste man noch Gegentreffer drei und vier hinnehmen. Beim Stand von 1:4 war das Spiel nun endgültig entschieden. Die Zeit bis zum Abpfiff spielten die Grün-Weißen noch ordentlich zu Ende.

 

Auch wenn es für den Pokalsieg nicht gereicht hat, so hat man dennoch eine überzeugende Leistung geboten, welche durch die anwesenden Fans mit tosendem Applaus honoriert wurde. Die Spieler sowie das Trainerteam ließen es sich natürlich nach dem Spiel nicht nehmen, sich bei den Fans für die absolut tolle Unterstützung zu bedanken und den Vizepokalsieg gemeinsam zu feiern.

 

An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit nutzen um unseren treuen Fans und Gönnern nochmals ein rechtherzliches Dankeschön für die super Unterstützung über die gesamte Saison sowie die unvergesslichen Eindrücke zum Pokalfinale zu übermitteln. Ihr seid unser 12ter-Mann!!!

 

Aufstellung

 

FC Thüringen Weida:

Michael Ernst, Chris Ulrich, Tom Diepold, Sebastian Goerler (103. Mirko Patzer), Frank Berger (86. Christian Gerold), Robert Böhme, Lukas Szudra, Hendrik Pohland, Matthias Henze, Patrick Leutloff, Tony Rathmann (47. Oliver Lange) 

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Steve Jahr (84. Marco Sporbert), Felix Dähring, Alija Arifov, Tom Kratsch (71. Paul Burkhardt), Dominic Nitzsche, Michael Schulz, Nico Pohle, Kai Opitz, Martin Burkhardt (106. Patrick Schumann)

 

Tore

 

0:1 Tom Kratsch (18.)

1:1 Lukas Szudra (59.)

2:1 Patrick Leutloff (98.)

3:1 Hendrik Pohland (102.)

4:1 Robert Böhme (104.)

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020