facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Sonntag, 07.08.2016 - Anstoß 15.00 Uhr

 

 

-

 Logo SVL

 

SV Zehma I

 

 

 SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 2)

1

:

3

 

Osterländer tun sich schwer…

 

In der 1. Runde des Köstritzer Regionalpokals traf die Hofmann- Elf auf den SV Zehma. Gegen den unterklassigen Gegner war die Zielvorgabe klar. Mit einer überzeugenden Leistung wollten die Grün-Weißen in die nächste Runde einziehen.

 

In der ersten Viertelstunde sah auch alles danach aus als würden die Vorgaben des Trainers umgesetzt werden. Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite lauerte Felix Dähring am zweiten Pfosten. Gekonnt nahm er den Ball an und versenkte diesen zum verdienten 1:0 Führungstreffer in den Maschen (12. Spielminute). Nur drei Minuten später klingelte es erneut im Zehmaer Kasten. Einen mustergültigen Pass von Nico Pohle nahm Jacob Hennig auf. Energisch setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und ließ mit seinem platzierten Schuss dem Keeper der Gastgeber keine Chance – 2:0 (15. Spielminute). Wer nun glaubte die Führung bringt weiter Sicherheit in die Aktionen der Osterländer sah sich leider getäuscht. Das Spiel verflachte zusehends. Immer wieder schlich sich Unkonzentriertheit und einfache Fehler in den Lumpziger Spielaufbau. Damit machte man sich das Leben selbst schwer. Zwar gelang nach Einzelaktionen noch der ein oder andere Torabschluss, etwas zählbares sprang dabei aber nicht heraus.

 

Die Pausenansprache nutzte der Trainer um sein Team aufzurütteln, doch die Worte sollten an diesem Tag nur schwerlich Gehör finden.  Kurz nach dem Seitenwechsel wurde die lethargische Spielweise der Gäste quittiert. Unter gütiger Mithilfe des sonst so sicheren Lumpziger Keepers Philipp Wöllner, landete der Ball zum 2:1 Anschlusstreffer im Tor (50. Spielminute). In der folgenden Spielzeit hatten die Osterländer das Spielgeschehen zwar über weite Strecken im Griff, dennoch konnte man nicht überzeugen. Anstatt mit einfachen Mitteln den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, agierte man in den meisten Aktionen zu umständlich. Damit wurde es den Zehmaern recht leicht gemacht, den Spielaufbau immer wieder entscheidend zu stören. Erst in der 65. Spielminute sollten die Grün-Weißen wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren kommen. Der eingewechselte Phillip Nowak prüfte mit seinem Schuss den Keeper auf Herz und Nieren. Der Schlussmann konnte den Ball jedoch parieren. Anschließend ergaben sich noch weitere Chancen für den SVL. Doch weder Dominic Nitzsche, Jacob Hennig noch Patrick Schumann konnten den Gäste-Torwart überwinden. Die wohl beste Chance die Führung auszubauen hatte erneut Phillip Nowak als er nach schöner Vorarbeit von Norman Jakob völlig frei vorm Tor auftauchte, den Ball jedoch gegen den Pfosten hämmerte (85. Spielminute). Erst in der 89. Spielminute gelang es den Grün-Weißen den Sack zu zumachen. Jacob Hennig erzielte den 3:1 Endstand.

 

„Wir haben uns heute äußerst schwer getan, weil wir einige Dinge haben vermissen lassen, die ein Fußballspiel ausmachen. Am Ende haben wir dennoch verdient gewonnen. Zum Punktspielauftakt gegen den FSV Lucka am kommenden Wochenende, ist allerdings eine Leistungssteigerung gefragt, will man nach dem Heimspiel mit etwas zählbaren dastehen.“ Bezog Falk Hofmann nach dem Spiel Stellung.

 

Aufstellung

SV Zehma:

Björn Schlag, Jens Wiedenbach (83. Roy Hemmann), Maik Reichardt, Christian Brehmer, Mike Schörter, Sebastian Stumpf, Manuel Hauschild, Oliver Gerwien, Marcus Gaensler, Silko Vetter, Christian Obert

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Norman Jakob, Felix Dähring, Jacob Hennig, Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Paul Burkhardt (59. Phillip Nowak), Michael Schulz (59. Patrick Schumann), Nico Pohle, Kai Opitz, Martin Burkhardt

 

Tore

0:1 Felix Dähring (12.)

0:2 Jacob Hennig (15.)

1:2 Manuel Hauschild (50.)

1:3 Jacob Hennig (89.)

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020