facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 13.08.2016 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Lucka

 

SV Lumpzig I

 

 

 FSV Lucka I

Endstand
(Halbzeit 1 : 1)

1

:

1

 

Holpriger Punktspielauftakt für Lumpziger Kicker…

 

Enttäuschte Gesichter sah man im Lumpziger Lager nach dem Abpfiff am gestrigen Samstag. Im Heimspiel gegen den FSV Lucka hatte man sich viel vorgenommen, musste am Ende aber mit einem 1:1 Unentschieden leben.

 

Die Schützlinge von Falk Hofmann wurden bereits in der Anfangsphase des Spiels kalt erwischt. Ein Ballverlust im Mittelfeld ging dem 0:1 Rückstand in der 4. Spielminute voraus. Das abgefangene Streitobjekt wurde schnell in die Schnittstelle der entblößten Abwehr gespielt. Paul Dittrich nahm das Anspiel auf und nutzte die Gelegenheit um den FSV Lucka in Führung zu bringen.  Dies schien ein Weckruf für die Grün-Weißen gewesen zu sein. Fortan übernahm man das Kommando und zwang den Gegner in die Defensive. Eine Vielzahl von Chancen erspielte man sich. So auch in der 20. Spielminute als Phillip Nowak eine schöne Flanke auf Jacob Hennig spielte. Letzterer verzog allerdings freistehend vor dem Gehäuse des FSV. Wie es besser gemacht wird, zeigte Tom Kratsch nur zwei Minuten später. Mit einem schönen Distanzschuss aus gut 20 Metern platzierte er den Ball, unhaltbar zum 1:1, im Luckaer Tor. Danach ging der Lumpziger Sturmlauf weiter. Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Osterländer noch mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß. Scheiterten aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr des FSV oder am eigenen Unvermögen. Eine der besten Chancen machte der FSV Keeper zunichte, als er einen Kopfball von Kai Opitz aus kurzer Distanz parierte (30. Spielminute).

 

Nach dem Seitenwechsel wollte man den Gegner weiter unter Druck setzen und das überfällige zweite Tor erzielen. Die Grün-Weißen waren auch durchaus die feldüberlegenere Mannschaft, konnten diese Überlegenheit jedoch erneut nicht in etwas Zählbares umsetzen. Zu hektisch und teilweise umständlich versuchte man die Bälle in die Spitze zu spielen. Zudem wurden die zahlreichen Möglichkeiten den Ball im Tor unterzubringen, wie bereits in den ersten 45 Minuten, teilweise fahrlässig vergeben. In der 88. Spielminute hätten die Gäste den Spielverlauf dann völlig auf den Kopf stellen können. Nach einem Abstimmungsfehler in der Osterländer Hintermannschaft war der Luckaer Stürmer frei durch, scheiterte im 1:1 am starken Philipp Wöllner. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gastgeber. In der Nachspielzeit versuchte Tom Kratsch sein Glück mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Allerdings ging der Ball knapp am Pfosten vorbei ins Toraus. Somit blieb es beim 1:1 Unentschieden.

 

„Ich muss schon sagen, dass ich mit dem Ergebnis unterm Strich nicht zufrieden bin. Ich denke, da spreche ich auch für meine Spieler. Wir hatten uns vorgenommen, gegen einen strauchelnden Gegner drei Punkte zu Hause zu behalten. Im Endeffekt haben wir allerdings das letzte Prozent an Einsatz vermissen lassen, um letztendlich das Siegtor zu erzwingen. Ich hoffe, meine Mannschaft wird die richtigen Lehren aus dem Spiel ziehen und nächste Woche im Landespokalspiel gegen Hirschberg alles in die Waagschale werfen.“ bezog Trainer Falk Hofmann nach dem Spiel Stellung.

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Steve Jahr, Norman Jakob, Felix Dähring, Jacob Hennig (69. Paul Burkhardt), Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Michael Schulz (69. Nico Pohle), Kai Opitz, Martin Burkhardt

 

FSV Lucka:

Thomas Reuschel, Florian Zöppel, Alexander Sonntag, Eric Poetzel, Christian Kaempfe, Maik Pein, Markus Barth, Oliver Löffler, Paul Dittrich (49. Charly Weiss), Eric Bothe-Harabath (14. Felix Wehefritz), Charly Schindler

 

Tore

 

0:1 Paul Dittrich (12.)

1:1 Tom Kratsch (22.)

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020