facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 24.09.2016 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Hohndorfer SV

-

Logo SVL 

 

SG Hohndorfer SV I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 1)

0

:

3

 

Überzeugender Auswärtssieg in Hohndorf…

 

Nach zwei Niederlagen in Folge, waren die Grün-Weißen am gestrigen Samstag bei der SG Hohndorfer SV gefragt. Hier hatte man sich vorgenommen den Bock endlich umzustoßen und in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dabei standen die Vorzeichen nicht gerade günstig, hatte Coach Falk Hofmann doch einige Ausfälle zu beklagen.

 

Es dauerte auch ein paar Minuten ehe sich die neu formierte Hintermannschaft des SVL gefunden hatte. In dieser Zeit konnte sich Keeper David Sachsenröder zweimal auszeichnen. Als nach einem Diagonalball der Hohndorfer Stürmer frei zum Schuss kam, parierte der Lumpziger Schlussmann prima (9. Spielminute). Danach nahm das Spiel der Osterländer immer mehr Gestalt an. Man wusste kämpferisch als auch spielerisch zu überzeugen. Als Martin Burkhardt seinen Gegenspieler im Strafraum vernaschte und eine mustergültige Flanke auf Norman Jakob spielte, fehlten nur Zentimeter zur Führung. Sein Kopfball landete am Querbalken (13. Spielminute). Mit einem Spielzug wie aus dem Lehrbuch sollte es dann doch zum 1:0 für den SVL klappen. Per Flugball bediente Dominic Nitzsche den schnellen Norman Jakob am gegnerischen Strafraum. Gekonnt nahm er den Ball mit und legte quer auf Paul Burkhardt. Dieser versenkte den Ball nach energischem Einsatz im Torwinkel (19. Spielminute). Ein schöner Treffer! In der 34. Spielminute kamen dann die Hausherren gefährlich vor das Lumpziger Tor. Ein Freistoß in den Strafraum konnte nicht konsequent geklärt werden. Der „zweite“ Ball erreichte den Hohndorfer Spieler, der zum Glück über das Tor semmelte. Noch kurz vor dem Pausenpfiff lag den Gästen der Torjubel bereits auf den Lippen. Nico Pohle legte sich den Ball aus 20 Metern zum Freistoß zu Recht. Doch leider fehlten auch hier nur wenige Zentimeter, denn sein schöner Schuss knallte ans Lattenkreuz (39. Spielminute). Die Situation die zum Freistoß führte, hätte auch durchaus mit einer Roten Karte für den Hohndorfer Spieler enden können. Als „letzter“ Mann verhinderte er mit einem Foulspiel an Michael Schulz den direkten Weg zum Tor.

 

In der Kabine heizten sich die Lumpziger Jungs noch mal ordentlich an, wollte man doch an diesem Tag keinen Zweifel aufkommen lassen, wer den Platz als Sieger verlässt. Doch wie erwartet, legten die Hohndorfer zunächst eine Schippe drauf. So stand wiederrum in den Anfangsminuten David Sachsenröder im Brennpunkt. Aber auf ihn war wie gewöhnlich Verlass. Bei einem Distanzschuss war er auf dem Posten (51. Spielminute). Nach einer guten Stunde Spielzeit, hatten die Lumpziger etwas Glück, als sie in der Gefahrenzone nicht energisch genug in den Zweikampf kamen und so dem Gegner die Möglichkeit zum Torabschluss boten. Allerdings strich der Ball am langen Pfosten am Kasten vorbei. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Grün-Weißen jedoch wieder dominanter. Doch die knappe Führung hielt die Gastgeber weiter im Spiel. Zur Vorentscheidung musste also der zweite Treffer her. Dieser gelang aber weder dem aufgerückten Marco Sporbert, der den Ball über den Hüter spitzelte, der Verteidiger aber noch auf der Linie klären konnte und auch nicht per Doppelchance von Dominic Nitzsche sowie Debay Yemane. Auch hier brachte die vielbeinige Abwehr vor dem Gehäuse im entscheidenden Moment immer wieder ein Fuß dazwischen. Bis zur 81. Spielminute mussten sich die Anhänger der Ostländer so noch gedulden. Denn dann kam die Zeit des eingewechselten Tom Kratsch, der sich als Vorlagengeber auszeichnen konnte. Erst erlief er einen langen Ball und legte uneigennützig im Strafraum quer auf Dominic Nitsche. Dieser hatte aus Nahdistanz keine Probleme zum 2:0 zu vollenden. Beim zweiten Mal nahm Tom Kratsch einen schnell ausgeführten Freistoß auf, ließ seine Gegenspieler hinter sich. Dieses Mal fand sein Querpass im Strafraum Debay Yemane, der den Ball nur noch in das verwaiste Tor zum 3:0 einschieben musste (88. Spielminute). Zuvor hatte bereits Martin Burkhardt die Chance den Sack endgültig zuzumachen. Per Kopf versuchte er den Hüter mit einer Bogenlampe zu überwinden, allerdings war hier erneut das Aluminium im Weg.

 

Falk Hofmann zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden. „Heute haben wir endlich wieder die Leistung gezeigt, zu der wir im Stande sind und damit einen verdienten Sieg eingefahren. Vor allem durch unseren mannschaftlich geschlossenen Auftritt, der kämpferischen Einstellung und den spielerischen Akzenten haben wir den Gegner in die Knie gezwungen. Wir müssen uns bewusst sein, dass wir in jedem Spiel so auftreten müssen um erfolgreich zu sein.“

 

Aufstellung

 

SG Hohndorfer SV:

Oliver Herold, Mario Bindig, Mathias Floss, Ralf Pippig, Michael Strauss, Florian Beyer, Christian Kadner (58. Tino Eisentraut), Andreas Kögler, Tobias Rausch (75. Seffen Helbig), Mathias Falk, Mathias Becker

 

SV Lumpzig:

David Sachsenröder, Norman Jakob (82. Marco Thieme), Marco Sporbert, Alija Arifov, Dominic Nitzsche, Paul Burkhardt (56. Tom Kratsch), Michael Schulz, Nico Pohle, Kai Opitz, Martin Burkhardt, Rene Göpel (69. Debay Yemane)

 

Tore

 

0:1 Paul Burkhardt (19.)

0:2 Dominic Nitzsche (81.)

0:3 Debay Yemane (88.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020