facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
F/E-Junioren beenden Spieljahr 2016...

 

Am 7.12. trafen sich die Jungs zum letzten Mal im Jahr 2016 zu einer etwas ungewöhnlichen Trainingseinheit in der Lumpziger Turnhalle. Man analysierte das erste Halbjahr und besprach die weiteren Trainings-und Spielpläne für 2017. Anschließend wurde im Lumpziger Gasthof gemeinsam Abendbrot gegessen. Die Jungs erhielten jeder einen Trainingsanzug vom Verein sowie ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Mit den besten Wünschen zu Weihnachten und für das Jahr 2017 beendete das F/E-Team ihr Weihnachtstraining.

Folgenden Sportfreunden gilt ein besonderer Dank für die hilfreiche Unterstützung: Sportfreundin Nancy Sölch, Sportfreund Thomas Eick (Käserei Altenburger Land), dem Team vom Gasthof Lumpzig und dem Vorstand der Abteilung Fußball vom SV Osterland Lumpzig.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch allen Eltern,Großeltern und Spielern wünscht Jörg Sporbert.

F-E-Junioren Weihnachten

JS 14.12.2016
 
F/E-Junioren: Testspiel OTG Gera II - SV Lumpzig 10:0

 

Im zweiten Testspiel gab es eine deutliche und berechtigte Niederlage für unsere Jungs. Nach dem ersten Testspiel gegen Braunichswalde hatte man den Eindruck, das Team sei auf einem guten Weg. Was dann aber in Gera stattfand war aus Trainersicht nicht zu erklären. Bis auf wenige Ausnahmen war es ein Komplettausfall unserer Mannschaft.
Aufgrund dieser Vorstellung gibt es am Freitag eine Sonderschicht für die Mannschaft. Es erfolgt eine kurze Auswertung, der Trainer gibt dann allen Spielern und Eltern die Möglichkeit sich in den zwei Wochen Ferien Gedanken zu machen, ob es die richtige Freizeitbeschäftigung für ihre Kinder ist.
JS 07.10.2016
 
F/E-Junioren: Testspiel SV Lumpzig - SG Braunichswalde 0:3

 

In ihrem ersten Spiel auf dem "normalen" Kleinfeld testeten unsere Jungs gegen die SG Braunichswalde. Die ersten zehn Minuten waren geprägt von etwas Unsicherheit sowie Problemen bei der Raumaufteilung des Spielfeldes. Nach einigen Hinweisen von der Trainerbank sortierte man sich besser und kam daher auch besser ins Spiel.
Die Jungs aus Braunichswalde nehmen am regelmäßigen Spielbetrieb teil und waren auch eine reine E-Juniorenmannschaft. Unsere Mannschaft hatte zwar körperliche Nachteile, diese konnte sie aber mit viel Einsatz wett machen. Dies gelang teilweise ganz gut. Man erspielte sich auch einige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Es ist noch einiges zu verbessern, dies soll aber die ordentliche Leistung unseres Teams nicht schmälern.
Das Spiel stand unter der Leitung von Sportfreund Steffen Klein,vielen Dank.
JS 30.09.2016

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020