facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 01.10.2016 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

Fockendorf 

 

SV Lumpzig I

 

 

SV Eintracht Fockendorf I

Endstand
(Halbzeit 2 : 1)

3

:

2

 

Knapper Heimsieg

 

Im Heimspiel am 7. Spieltag der Kreisoberliga Ostthüringen empfingen die Lumpziger Kicker das Team vom SV Eintracht Fockendorf. Nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche, wollte die Hofmann- Elf an die gezeigte Leistung anknüpfen und die 3 Punkte in Lumpzig behalten.

 

Die Partie begann auch verheißungsvoll, denn bereits kurz nach dem Anpfiff zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Alija Arifov nutzte einen Fehlpass in der Fockendorfer Hintermannschaft um mit dem Ball am Fuß auf das gegnerische Tor zu laufen. Nach dem er noch einen Verteidiger aussteigen lies, legte er quer auf Paul Burkhardt der den Ball zum 1:0 in die Maschen drosch. Danach spielten die Gastgeber weiter munter auf. Die Eintracht wurde in die Defensive gedrängt und immer wieder zu Fehlern gezwungen. Es dauerte so nur bis zur 8. Spielminute, dann musste Gästekeeper Michael Bergner das zweite Mal hinter sich greifen. Eine maßgeschneiderte Flanke von Dominic Nitzsche nickte Kai Opitz gekonnt zum 2:0 ein. Wer nun dachte, das muntere Tore schießen geht so weiter, sah sich allerdings getäuscht. Mit der sicheren Führung im Rücken, zogen sich die Osterländer unverständlicher weise zurück. Dem Gegner wurden zu viele Freiräume geboten, so dass dieser mit zunehmender Zeit besser ins Spiel fand. In der 25. Spielminute musste dann auch der Keeper der Hausherren, David Sachsenröder, eingreifen. Ein Ball wurde von seinen Vorderleuten in die Mitte geklärt, was den Fockendorfern einen Schuss aus aussichtsreicher Position ermöglichte. Der Lumpziger Keeper war jedoch auf dem Posten und hielt. Auch in der 30. Spielminute war David Sachsenröder gefragt. Ein Ballverlust im Mittelfeld ging dem Torschuss der Fockendorfer voraus. Doch der Schlussmann der Grün-Weißen war auf dem Posten. Mit einem schnellen Gegenzug kamen die Gastgeber im Anschluss gefährlich vor das Tor der Eintracht. Eine Flanke landete bei Phillip Nowak, der das runde Leder allerdings knapp am Kasten vorbei schoss. In der 38. Spielminute wurden die Lumpziger für die verhaltene Spielweise bestraft. Eine Eingabe von der Außenbahn nutzte der völlig alleingelassene Stefan Gerth zum 2:1 Anschlusstreffer.

 

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zunächst weiter die aktivere Mannschaft. Zwei Abschlüsse fanden jedoch zum Glück für die Osterländer nicht den Weg ins Tor. Erst nach gut zehn gespielten Minuten im zweiten Durchgang, sendeten auch die Gastgeber wieder ein „Lebenszeichen“. Alija Arifov nahm den „zweiten“ Ball im Strafraum der Eintracht direkt, doch der Verteidiger brachte im letzten Moment den Kopf dazwischen und lenkte den Ball so zur Ecke. Diese brachte nichts ein. Direkt danach ergab sich der nächste Hochkaräter für den SVL. Martin Burkhardt stand nach einem gelungenen Spielzug vor Michael Bergner. Der Eintracht-Keeper konnte den Schuss jedoch parieren. Die Chance zum Ausgleichstreffer hatten die Fockendorfer in der 68. Spielminute. Ein hoher Ball in den 16ner der Grün-Weißen landete auf dem Kopf des Gästestürmers und von da aus glücklicherweise am Pfosten. Danach waren die Lumpziger wieder am Zug. Dominic Nitzsche setzte sich energisch gegen seine Gegenspieler durch. Sein Distanzschuss aus gut 20 Metern schlug wunderbar zum 3:1 im Netz ein (73. Spielminute). Ein schöner Treffer! Als Lumpziger Anhänger hätte man sich nun gewünscht, dass man den zwei Torevorsprung sicher über die Zeit bringt, allerdings machten es die Schützlinge von Falk Hofmann noch einmal spannend. Bei einem Eckball wurde Daniel Tietze mutterseelenallein gelassen. Er bedankte sich mit dem 3:2 Anschlusstreffer (77. Spielminute). Auch wenn der knappe Spielstand bis zum Abpfiff auf „Messers Schneide“ stand, konnte man das Ergebnis mit etwas Glück und Geschick über die Zeit bringen.

 

„Ich bin froh, dass wir die 3 Punkte in Lumpzig behalten haben. Anstatt den Sack frühzeitig zu zumachen, haben wir unverständlicherweise das Fußballspielen eingestellt. So haben wir nach einer sicheren Führung den Gegner wieder stark gemacht. Die Eintracht hat über die gesamte Spielzeit nicht aufgesteckt und uns so bis zum Schluss gefordert.“ Resümierte Coach Falk Hofmann nach dem Abpfiff.

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak, Norman Jakob, Marco Sporbert, Alija Arifov, Dominic Nitzsche, Paul Burkhardt (65. Christian Rozanowske), Nico Pohle, Kai Opitz, Martin Burkhardt, Rene Göpel (85. Felix Dähring)

 

Eintracht Fockendorf:

Michael Bergner, Stefan Gerth, Maximilian Kniese, Tim Fleischer, Alexander Braun, Georg Gerth, Torsten Müller, Silvio Neumann, Toni Sprigode, Christian Schellenberg, Daniel Tietze

 

Tore

 

1:0 Paul Burkhardt (2.)

2:0 Kai Opitz (8.)

2:1 Stefan Gerth (38.)

3:1 Dominic Nitzsche (73.)

3:2 Daniel Titze (77.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020