facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 22.10.2016 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Bad Köstritz

-

 Logo SVL

 

SV Elstertal

Bad Köstritz I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 1)

2

:

1

 
vermeidbare Niederlage beim SV Elstertal Bad Köstritz...

 

Am 9.Spieltag kassierte unsere 1.Mannschaft eine weitere vermeidbare Auswärtsniederlage und rangiert somit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle. Beim 1:2 gegen den Aufsteiger vom SV Elstertal Bad Köstritz zeigte man mit der katastrophalen Chancenverwertung und teils desolaten Abwehrverhalten altbekannte Schwächen. 

 

Nach einer 10minütigen Abtastphase ging der Gastgeber dann auch direkt in Führung. Vorrausgegangen war ein Fehler im Abwehrzentrum, welchen der Gastgeber-Stürmer unbedrängt im Nachsetzen erzielen konnte. Es sollte eine Art Weckruf für die Hofmann-Elf sein, denn bis zum Pausenpfiff gaben die Grün-Weißen den Takt an. Gefühlte 70% Ballbesitz und eine Vielzahl von guten Einschusschancen sollten allerdings nur zum Ausgleich in der 33.Minute durch Dominic Nitzsche führen. 

 

Auch im 2.Durchgang war unsere Mannschaft die deutlich aktivere. Die Gastgeber beschränkten sich auf die Abwehrarbeit und setzten vereinzelte Nadelstiche, welche die Gästeabwehr allerdings vor große Probleme stellen sollte. Die beste Chance in Führung zu gehen, hatte Patrick Schumann in der 55.Minute und Norman Jakob in der 85.Minute. Lumpzig wollte nun den Sieg und öffnete immer mehr den Defensivbereich, was sich letztendlich noch als Fehler herausstellen sollte. Nach einem Konter, welcher nur auf Kosten eines Eckballs geklärt werden konnte, kam der Gastgeber noch zum schmeichelhaften 2:1-Siegtreffer. Wieder einmal machte es dabei der Abwehrverbund dem Bad Köstritzer einfach und ließ diesen unbedrängt einköpfen.

 

"Glückwunsch an den Aufsteiger vom SV Elstertal Bad Köstritz. Sie haben es verstanden die wenigen Chancen eiskalt zu nutzen. Von meiner Mannschaft bin ich wieder einmal enttäuscht worden. Momentan läuft einfach nicht viel zusammen und wir sollten jetzt langsam mal die Arschbacken zusammen kneifen. Von der Form der Vorsaison sind wir meilenweit entfernt!!!, resümierte Trainer Falk Hofmann nach dem Abpfiff. 

 

Aufstellung:

 

SV Elstertal Bad Köstritz:

Eric Wegener, Patrick Adamek (58.Min Christoph Sachs), Oliver Bonde, Michael Möller (90.Min Markus Groest), Philipp Tremel, Eric Frey, Paul Gebhardt (89.Min Bastian Resch), Heiko Scheiba, Max Gebhardt, Phillip Puhl, Markus Kanzler

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak (74.Min Nico Pohle) (74.Min Jacob Hennig), Marco Sporbert, Felix Dähring, Ali Arifov, Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Christian Rozanowske (46.Min Martin Burkhardt), Rene Göpel, Patrick Schumann, Norman Jakob

 

Tore:

1:0 Michael Möller (10.)

1:1 Dominic Nitzsche (33.)

2:1 Philipp Puhl (87.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020