facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 29.10.2016 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 FC Altenburg

 

SV Lumpzig I

 

 

FC Altenburg I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

1

:

0

 

Marco Sporbert erzielt „goldenes“ Tor!

 

In einer intensiven Partie am 10. Spieltag besiegte die Hofmann-Elf den FC Altenburg verdient mit 1:0. Nach der Pleite gegen den Aufsteiger aus Bad Köstritz am vergangenen Wochenende, gelang damit die Wiedergutmachung.

 

Das erste aber auch fast einzige Achtungszeichen setzten die Gäste aus Altenburg bereits in der 3. Spielminute. Mit einem Freistoß in aussichtsreicher Position stellte man den Lumpziger Keeper David Sachsenröder auf die Probe. Der Schuss war gut platziert, doch die Parade vom Schlussmann der Grün-Weißen war noch besser. Er kratzte den Ball aus dem Winkel. Zehn Minuten später waren es dann die Hausherren, die in Person von Alija Arifov, gefährlich vor das Tor der Skatstädter kommen sollten. Nach einem herrlichen Sololauf konnte Lumpzigs Routinier im Strafraum nur per Foulspiel gestoppt werden, diese Aktion zog folgerichtig einen Elfmeter nach sich. Gegen seinen ehemaligen Club ließ sich Marco Sporbert die Chance nicht nehmen. Mit einem straffen platzierten Schuss netzte er sicher zum 1:0 ein. Danach hielten die Osterländer das Spiel weiter in der Hand. Mit einer energischen Spielweise und Zweikampfführung beeindruckte man den Gegner. Allerdings ließ man vor dem gegnerischen Tor die letzte Konsequenz vermissen. Weder Dominic Nitzsche noch Norman Jakob konnten ihre Abschlüsse in etwas Zählbares ummünzen. So blieb es beim knappen 1:0 Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel stand Alija Arifov wieder im Brennpunkt. Einen Freistoß aus gut 35 Metern setzte er an die Latte. Auch in der folgenden Spielzeit besaßen die Gastgeber die besseren Chancen. Dominic Nitzsche belohnte sich nach einem super Solo leider nicht. Sein Schuss von der Strafraumgrenze segelte nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Auch ein Ballgewinn von Phillip Nowak, an der gegnerischen Strafraumgrenze, war nicht von Erfolg gekrönt. Sein Torschuss segelt drüber. Die Lumpziger hielten auch im zweiten Durchgang das Zepter weiter in der Hand, doch die knappe Führung machte den Spielausgang spannend. Obwohl sich die Köster-Elf kaum Möglichkeiten erspielen konnte, kamen sie dennoch per Standartsituation gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Ein Eckball segelte in den Strafraum, wo der Altenburger Stürmer zum Abschluss kam. Doch gemeinsam blockte man den Ball ab und klärte so die Situation. Unterm Strich blieb es damit beim Heimsieg der Hofmann-Elf, der sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung redlich verdient wurde.

 

„Wir haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt. Gemeinsam haben wir um jeden Zentimeter Rasen gekämpft und damit den Gegner in die Knie gezwungen. Einziges Manko bleibt, dass wir nicht noch ein Tor nachgelegt haben. Damit hätten wir schon eher den Sack zu machen können. Ich hoffe, dass wir nun wieder mehr Konstanz in unserer Leistung bringen werden.“ resümierte Falk Hofmann nach dem Spiel.

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak, Marco Sporbert (66. Jacob Hennig), Felix Dähring, Alija Arifov, Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Nico Pohle, Kai Opitz, Rene Göpel, Norman Jakob (75. Patrick Schumann)

 

FC Altenburg:

Christopher Daniel Meißner, Stefan Borgwardt, Lars Köster, Philipp Schuster, Peter Rieming (39. Christopher Klose; 61. Benjamin Lippold), Andreas Zwesper, Christian Riedel, Marcel Lange, Rene Wich, Lars Härtel, Kevin Bergemann

 

Tore

 

1:0 Marco Sporbert (13. - Foulelfmeter)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020