facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 12.11.2016 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Logo SVL

-

SG Greiz

 

SV Lumpzig I

 

 

 FC Greiz II

Endstand
(Halbzeit 2 : 0)

5

:

0

 

Lumpzig feiert 3.Sieg in Folge...

 

Aufgrund von Umbauarbeiten auf dem Lumpziger Sportplatz musste die Partie gegen die Reserve vom FC Greiz auf dem Gößnitzer Kunstrasen ausgetragen werden. Unsere Mannschaft meisterte dies eindrucksvoll und kam zu einem völlig verdienten 5:0-Heimerfolg. Mit Ausnahme der ersten 30 Spielminuten hatte man die junge Gästemannschaft gut im Griff und ließ nur eine nennenswerte Offensivaktion der Gäste zu.

 

Zu Beginn der Partie merkte man unserer Elf die Umstellung von Rasen auf Kunstrasen an. Viel Ballbesitz entsprang kaum Konstruktives, so dass es bis zur 30.Spielminute ein verteiltes Spiel war. Doch mit einem Doppelpack innerhalb von 2 Minuten stellte man die Weichen auf Sieg. Zunächst bediente P.Nowak mit einem herrlichen Pass in die Schnittstelle der Greizer 4er-Kette M.Schulz und dieser netzte abgezockt zum Führungstreffer ein. Kurze Zeit später lief ein mustergültiger Angriff über die rechte Seite. M. Sporbert bediente N.Jakob in die Tiefe und dieser legte quer auf P.Nowak, welcher nur noch einschieben musste.

 

Im 2.Durchgang wurde die Überlegenheit noch deutlicher. Nach Eckball von P.Schumann köpfte D.Nitzsche am kurzen Pfosten zum 3:0 ein. Ebenfalls nach einem Eckball kam die Greiser Reserve zu einer verheißungsvollen Chance, doch den Kopfball klärt K.Opitz auf der Linie. Anschließend spielte nur noch der "Gastgeber" und vor allem die Einwechslung von Routinier A.Arifov brachte noch einmal frischen Wind in die Partie. Zwei mal setzte dieser seine Teamkollegen klasse in Szene. Die erste Chance ließ D.Nitzsche noch liegen, doch in der 60.Minute nutzte M.Sporbert den Zuckerpass von Arifov und schob zum 4:0 ein. N.Jakob und D.Nitzsche vergaben im Anschluss noch 2 dicke Chancen und so sollte es bis zur 76.Minute dauern, als P.Schumann eine klasse Flanke auf den eingewechselten C.Rozanowske schlug und dieser nur noch einköpfen brauchte. 2 Aluminiumtreffer sollten den Abschluss der Partie bilden, doch R.Göpel und C.Rozanowske zielten jeweils zu genau.

 

"Bis auf die ersten 30 Minuten bin ich sehr zufrieden mit der heutigen Partie. Vor allem spielerisch sah das heute zum Großteil ordentlich aus. Nun können wir mit breiter Brust nach Kraftdorf fahren", resümierte Trainer Falk Hofmann nach der Partie.

 

Aufstellung:

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak (58.Min Ali Arifov), Marco Sporbert (72.Min Christian Rozanowske), Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Michael Schulz, Nico Pohle (58.Min Felix Dähring), Kai Opitz, Rene Göpel, Patrick Schumann, Norman Jakob

 

FC Greiz:

Marco Blazer, Mergim Ilazi (46.Min Christoph Hertwig), Franz Scharf, Eric Nitzschke, Rene Schimmel, k.A., Peter Schlegel, Marco Oelschlegel, Philipp König, Marc Seyfarth, Hossein Ahmadi

 

Tore:

 

1:0 Michael Schulz (29.)

2:0 Phillip Nowak (31.)

3:0 Dominic Nitzsche (49.)

4:0 Marco Sporbert (60.)

5:0 Christian Rozanowske (76.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020