facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 27.11.2016 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Logo SVL

-

Westvororte

 

SV Lumpzig I

 

 

 

SG TSV

Gera-Westvororte I

Endstand
(Halbzeit 0 : 1)

0

:

2

 
 
Sensation bleibt aus…

 

Unsere 1.Mannschaft musste sich am Samstag Nachmittag der SG TSV Gera-Westvororte mit 0:2 geschlagen geben. Trotz diverser Ausfälle auf Lumpziger Seite (Nitzsche, Rozanowske, Dähring, Burkhardt,M.) hielt unser Team wacker dagegen und ließ vor allem im 1.Durchgang wenig zu. Mit harter Zweikampfführung und viel Leidenschaft kämpfte die Hofmann-Elf dabei aufopferungsvoll und konnte somit die spielerische Überlegenheit der Gäste eindämmen.

 

Westvororte war von Anbeginn bemüht das Spiel zu gestalten und hatte gegen die tief stehende Lumpziger Mannschaft zunächst wenig Ideen. Nach 10 Spielminuten ergab sich dennoch die erste Chance für die Böttcher-Elf. Diese brachte allerdings nichts ein. Nach einem schnellen Gegenzug der Heimmannschaft kam P.Schumann zum ersten Abschluss für unsere Grün-Weißen. Sein Schuss war allerdings zu schwach, um den Gästekeeper zu überwinden. Auf der Gegenseite bewahrt der stark haltende Torwart Sachsenröder seine Mannschaft vor dem Rückstand. Die wohl beste Chance in Führung zu gehen, besaß A.Arifov. der den Keeper mit seinem Freistoß zur Glanzparade zwang. Als Lumpzig den Ball ins Aus spielen wollte (Gäste-Spieler verletzt am Boden), interessierte dies die Gäste-Mannschaft wenig und Westvororte erzielte den 1:0-Führungstreffer. Fazit: Fair Play ist schon ne feine Sache, wenn sie von beiden Mannschaften angenommen wird.

 

Im 2.Durchgang machte Westvororte nun mehr Druck und kam auch vermehrt zu Chancen, doch entweder scheiterten diese an Torwart Sachsenröder oder am eigenen Unvermögen.

Nach einer strittigen Situation entschied der Schiedsrichter auf Abstoß. Ein Lumpziger Spieler revidierte die Entscheidung des Referees und ließ somit die Ecke für Westvororte zu. Das diese dann die Entscheidung zugunsten der Gäste herbeiführen sollte, ist um so bitterer.

Bitter ist zudem die kurz danach verteilte gelb-rote Karte an R.Göpel, bei dem der Schiedsrichter wenig Fingerspitzengefühl bewies. Diese macht es der Hofmann-Elf in der kommenden Woche beim Derby in Schmölln nicht einfacher.

 

"Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die vielen Ausfälle kann man gegen so einen stark besetzten Gegner einfach nicht kompensieren. Dennoch können wir erhobenen Hauptes in die Zukunft blicken", resümierte Trainer Falk Hofmann nach dem Spiel

 

Aufstellung:

 

SV Osterland Lumpzig:
David Sachsenröder, Marco Sporbert (75.Min Paul Burkhardt), Ali Arifov, Tom Kratsch, Michael Schulz,  Nico Pohle, Kai Opitz, Rene Göpel, Patrick Schumann (58.Min Phillip Nowak), Jacob Hennig, Norman Jakob

 

TSV Gera-Westvororte:

Clemens Bierbaum, Tino Ledig (65.Min David Gruner), Tom Holle, Martin Gerold, Dominik Klammt, Gero Panndorf, Maximilian Kurth, Danny Unger (80.Min Philipp Läßig), Maximilian Dörlitz, Andy Warning (75.Min Alexander Frenzel), Tim Richter

 

Tore:

0:1 Dominik Klammt (35.)

0:2 Maximilian Dörlitz (56.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020