facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 03.12.2016 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Schmölln

-

Logo SVL

 

SG SV Schmölln I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 1)

3

:

1

 

Niederlage im Derby!

 

Zum letzten Punktspiel in diesem Jahr trafen die Lumpziger Kicker auf den SV Schmölln. Es stand somit zum Jahresabschluss noch mal ein Derby an. Hatte man sich noch vor dem Spiel vorgenommen aus einer sicheren Abwehr zu agieren und so den Gegner vor Probleme zu stellen, sah man nach dem Anpfiff allerdings nicht mehr allzu viel von diesem Vorhaben.

 

Beide Mannschaften taten sich zunächst schwer die richtigen Mittel zu finden, um ins Spiel zu kommen. Den ersten Annäherungsversuch vor dem Tor wagten die Osterländer per Freistoß von Alija Arfiov in der 7. Spielminute. Doch der Schmöllner Keeper parierte diesen gut. Nach einer Viertelstunde musste dann auf der Gegenseite David Sachsenröder sein ganzes Können unter Beweis stellen, als er im 1:1 klärte. Auch danach präsentierte sich die Abwehr der Grün-Weißen öfters nicht sattelfest. So konnte man von Glück reden, als eine Eingabe von der rechten Seite vom völlig freistehenden Stürmer nicht verwertet wurde. In der 33. Spielminute schlugen dann allerdings doch die Lumpziger zu. Mit dem wohl besten Spielzug überwand man die Abwehr der Knopfstädter. Eine maßgeschneiderte Flanke von Phillip Nowak versenkte Marco Sporbert zum 1:0 in den Maschen. Aber auch dieser Führungstreffer brachte keine wirkliche Sicherheit in die Aktionen der Osterländer. Es deutete sich der Ausgleich an. In der 37. sowie in der 38. Spielminute konnte David Sachsenröder diesen noch mit guten Paraden verhindern. Als es den Schmöllnern allerdings in der 40. Minute erneut gelang die Lücke in der Lumpziger Hintermannschaft zu finden, war auch er machtlos. Beim Versuch den Querpass im 5-Meterraum zu klären, landete der Ball zum 1:1 im Netz.

 

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Die Lumpziger fanden nicht zu ihrem Spiel und leisteten sich zu viele Fehler. Damit machte man es dem Gastgeber einfach sich durchaus gute Chancen zu erspielen. Dennoch hatte das Ergebnis bis zur 72. Spielminute Bestand. Dann musste Keeper Sachsenröder den Ball erneut aus dem Netz holen. Ein Freistoß landete im Tor. In der 80. Spielminute setzten die Schmöllner noch einen drauf und erhöhten auf 3:1. Dies bedeute gleichzeitig den Endstand.

 

Falk Hofmann war nach dem Spiel sichtlich angefressen: „Es wäre zu einfach unsere Leistung darauf zu schieben, dass wir einige Ausfälle zu verzeichnen hatten. Dennoch kann man zumindest erwarten, dass wir als Mannschaft auftreten und im Derby den notwendigen Kampf liefern, um ein erfolgreiches Spiel zu bestreiten. Das ist uns heute nicht gelungen.“

 

Aufstellung

 

SV Schmölln:

Nico Philipsen, Rene Bräutigam, Christopher Senf, Tim Rauch, Enrico Cepnik, Alexander Haas (66. Thomas Vavra), Hannes Uhlig (79. Farhad Sedigi), Falko Broda, Stanley Barylla, Sebastian Simon, Maik Müller

 

SV Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak, Marco Sporbert, Felix Dähring (46. Norman Jakob) , Alija Arifov, Tom Kratsch, Michael Schulz, Nico Pohle, Kai Opitz (78. Christian Rozanowske), Jacob Hennig

 

Tore

 

0:1 Marco Sporbert (33.)

1:1 Nico Pohle (40., ET)

2:1 Tomas Vavra (72.)

3:1 Farhad Sedigi (88.)

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020