facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 04.03.2017 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Logo SVL

-

 Gößnitz

 

SV Lumpzig I

 

 

FSV Gößnitz I

Endstand
(Halbzeit 0 : 1)

0

:

1

 

 

„Täglich grüßt das Murmeltier“ - Lumpzig verliert gegen Gößnitz

 

Die Lumpziger Kicker mussten sich am gestrigen Samstag mit 1:0 dem FSV Gößnitz geschlagen geben. Damit bleiben die Pleißestädter ein „Rotes Tuch“ für die Osterländer. In einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, gelang den Gößnitzern ein Treffer, der im Anschluss noch für Diskussionen sorgte.

 

Die Grün-Weißen hatten sich für das erste Punktspiel im Jahr 2017 viel vorgenommen. Man wollte gegen den FSV endlich den Bock umstoßen und ein positives Resultat erzielen. Mit dieser Einstellung wurde die Partie auch bestritten. Obwohl man auf dem holprigen Lumpziger Rasen spielerische Abstriche machen musste, versuchte die Hofmann-Elf die Gößnitzer über den Kampf zu knacken. Doch wie aus dem Nichts gelang den Gästen der 1:0 Führungstreffer. Eine weite Freistoßeingabe in der 17. Spielminute landete auf dem Kopf von Steven Küchler. Torwart David Sachsenröder kam nicht an den Ball, so dass seine Verteidiger die Pille noch knapp auf der Linie klären mussten. Nach einigem Zögern entschied das Schiedsrichtergespann dann doch auf Tor, was auf Seiten der Lumpziger verständlicherweise für Aufregung sorgte. Doch es war im Anschluss noch genug Zeit, die Führung der Gößnitzer vergessen zu machen. Allerdings taten sich die Hausherren schwer, ein probates Mittel zu finden, um die Hintermannschaft des FSV zu überwinden. Ein klasse Schuss von Dominic Nitzsche verfehlte das Ziel nur um Haaresbreite. Viel mehr Höhepunkte gab es bis zum Pausenpfiff dann aber nicht mehr.

 

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Lumpziger waren um den Ausgleich bemüht, doch gegen die vielbeinige Abwehr der Gäste tat man sich weiter schwer. Viele Chancen ergaben sich für beide Teams nicht. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte nach einer maßgeschneiderten Flanke von Norman Jakob, Christian Rozanowkse. Doch dessen Kopfball parierte der Gößnitzer Torwart prächtig. Bis zum Schlusspfiff neutralisierten sich beide Teams, so dass Torgelegenheiten weiter Mangelware blieben. Nachdem die Osterländer alles nach vorne warfen, ergab sich für David Helbig die Chance auf das 2:0. Doch alleine vor Keeper Sachsenröder schob er den Ball am langen Pfosten vorbei. Damit blieb es in einem Spiel, was keinen Sieger verdient hatte, beim glücklichen 1:0 für die Gößnitzer.

Am nächsten Wochenende müssen die Lumpziger Jungs nach Münchenbernsdorf reisen.

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

David Sachsenröder, Phillip Nowak, Steve Jahr, Marco Sporbert (66.Alija Arifov), Dominic Nitzsche, Kai Opitz, Christian Rozanowske (66. Tom Kratsch), Rene Göpel, Patrick Schumann (81. Nico Pohle), Philipp Böttcher, Norman Jakob

 

FSV Gößnitz:

Björn Stegemann, Steven Küchler, Paul Stumpp (68. Maximilian Kirste), Kevin Bahr, Christoph Goedicke (78. Patrick Andersch), Lucas Wagner (23. Stefan Hanusch), Stefan Knebel, David Helbig, Martin Schubert, Tim Stenzel, Martin Daute,

 

Tore

 

0:1 Steven Küchler (17.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020