facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

 

Sonntag, 07.05.2017 - Anstoß 15.00 Uhr

 

FC Altenburg

-

 Logo SVL

 

FC Altenburg I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 0)

0

:

0

 

schlechte Chancenverwertung beschert Unentschieden...

 

Unsere 1.Mannschaft kam am Sonntag Nachmittag auf dem Altenburger Waldsportplatz nicht über ein 0:0-Unentscheiden gegen den FC Altenburg hinaus. Trotz größerer Spielanteile und einem Chancenplus wollte an diesem Tag kein Treffer fallen, um die Partie siegreich zu gestalten.

 

Lumpzig begann engagiert und setzte bereits in der 8.Spielminute das erste Achtungszeichen. T.Kratsch's Schuss verfehlte das Altenburger Tor allerdings knapp. Auf der Gegenseite konnte sich die Lumpziger Hintermannschaft bei Keeper P.Wöllner bedanken, dass dieser gedankenschnell gegen den Altenburger Stürmer klären konnte. Anschließend waren wieder unsere Grün-Weißen am Drücker. D.Nitzsche per Kopf, 2x P.Schumann und abermals D.Nitzsche (nach Solo) ließen zwischen der 15. und 30.Min klarste Chancen liegen und somit dem Gegner im Spiel. Die wohl größte Chance verzeichnete P.Schumann, welcher mit herrlichen Diagonalball in Szene gesetzt wurde. Allein vorm Altenburger Keeper setzte er seinen Schuss allerdings zu zentral auf den Kasten der Gastgeber. Dies war die letzte Chance vor dem Seitenwechsel.

 

Auch im 2.Durchgang war Lumpzig tonangebend, agierte allerdings oft zu kompliziert und musste bei den schnell vorgetragenen Kontern der Köster-Elf immer auf der Hut sein. A.Arifov scheiterte in der 47.Minute per Freistoß erneut am stark haltenden Altenburger Keeper und auch D.Nitzsche sein Abschluss war zu schwach um diesen zu überwinden. In der 60.Minute hatten bereits alle Grün-Weißen den Torschrei auf den Lippen, als A.Arifov gut von P.Burkhardt in Szene gesetzt wurde. Der Routinier verfehlte das Tor allerdings um wenige Zentimeter.

 

Lumpzig rannte die Zeit weg und je länger das Spiel dauerte, um so hektischer agierte man. Zu oft suchte man den Weg durch die Mitte, anstatt die tiefstehenden Gastgeber über die außen zu knacken. Die letzten beiden Chancen auf Lumpziger Seite verbuchten D.Nitzsche per Freistoß und A.Arifov, dessen Schuss zentral vorm Tor abgeblockt wurde.

Die fahrlässige Chancenverwertung hätte sich am Ende der Partie noch rächen können, da Altenburg nicht aufsteckte und noch zu 2 verheißungsvollen Chancen kam, welche allerdings nichts einbrachten.

 

Am Ende steht ein 0:0-Unentschieden zu Buche, bei dem man nicht so recht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Angesichts der schlechten Chancenverwertung unserer Elf stimmt das Endergebnis sicherlich nicht zufriedenstellend. Aber auch die Köster-Elf hatte ihre Chancen und hätte den Platz als Sieger verlassen können.

 

"Zufrieden bin ich sicherlich nicht, aber ich kann mit dem Endergebnis leben. Beide Teams hatten ihre Chancen. Wir sicherlich die Mehrzahl, aber auch die Chancen der Köster-Elf waren hochkarätig. Positiv stimmt mich die Entwicklung unserer Defensivabteilung mit 4 "Zu Null-Spielen" in Folge.", resümierte Trainer Falk Hofmann nach der Partie. 

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak (88.Min Debay Yemane), Felix Dähring (51.Min Paul Burkhardt), Alija Arifov, Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Nico Pohle, Kai Opitz, Rene Göpel (81.Min Marco Sporbert), Patrick Schumann, Philipp Böttcher

 

FC Altenburg:

Christopher Daniel Meißner, Martin Neidhardt, Philipp Opitz, Philipp Schuster, Benjamin Lippold, Manuel Schacke, Andreas Zwesper (89.Min Tom Loske), Toni Flemming (71.Min Jonas Raedel), Jens Reichelt, Lars Härtel, Kevin Bergemann

 

Tore

 

Fehlanzeige

Tabellen
Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020