facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Sonntag, 21.05.2017 - Anstoß 14.00 Uhr

 

SG Greiz

-

Logo SVL

 

FC Greiz II

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 1 : 3)

3

:

3

 

Lumpzig verspielt Sieg...

 

Lumpzig musste am Sonntag in Greiz auf mehreren Positionen umstellen. Verletzungen und Gelbsperren machten dies nötig. Zudem standen noch 4(!) Spieler auf dem Platz, welche am Vortag bereits 90 Minuten bei der 2.Mannschaft aushalfen. Vielen Dank an die VIER.

Doch dies soll keine Ausrede für die Leistung, vor allem der "Leistung" in der 2.Halbzeit sein.

Lumpzig begann recht ordentlich und hatte durch Yemane und Arifov den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch diesen erzielte die Heimmannschaft, als ein Rückspiel des Lumpziger Verteidigers abgefangen wurde und der Greizer keine Probleme hatte, den Ball im Tor zu versenken. Der Gegentreffer sollte sich als eine Art Weckruf für die Hofmann-Elf entpuppen, denn fortan spielten nur noch die Grün-Weißen. Innerhalb von 5 Spielminuten drehte man die Partie durch Treffer von Rene Göpel, Dominic Nitzsche und Ali Arifov und sorgte somit für eine vermeintlich beruhigende Pausenführung.

 

Unverständlich und für alle Außenstehenden unerklärlich ist der Leistungsabfall der Mannschaft im 2.Spielabschnitt. Zu lethargisch und ohne Einstellung zum Spiel ging man nun zu Werke.

Bereits in der 47.Spielminute verkürzte Greiz auf 2:3. Vorausgegangen war ein Ballverlust im Mittelfeld. Eine Viertelstunde später gleicht Greiz aus, was zu diesem Zeitpunkt bereits vollkommen in Ordnung geht. Mit dem Ausgleich und der drohenden Auswärtsniederlage im Rücken versucht die Hofmann-Elf wieder mehr für das eigene Spiel zu tun - 2 vermeintliche Abseitstore und ein Lattentreffer beweisen dies. Doch auch die junge Greizer Truppe hatte immer wieder gute Einschusschancen, welche bis zum Abpfiff allerdings keine weiteren Treffer bringen sollten.

 

Somit steht unsere Mannschaft nach 2 Partien gegen den Tabelenletzten und - Vorletzten mit einem mageren Pünktchen da und muss sich den Vorwurf gefallen lassen, die richtige Einstellung vermissen zu lassen!!!

 

"Ich kann den Leistungsabfall im 2.Durchgang nicht nachvollziehen. Wir drehen innerhalb von 5 Minuten die Partie und können mit breiter Brust die 2.Halbzeit angehen. Stattdessen verfallen wir wieder in Lethargie und überlassen den Greizern das Zepter. Ich bin stinksauer über die Einstellung mancher Spieler und diese sollten sich so langsam mal hinterfragen", resümierte Falk Hofmann nach der Partie.

 

Aufstellung:

 

FC Greiz:

Marco Blazer, Marcel Pfeifer, Moritz Pohle, Gideon Greschok, Jannik Schlehahn (80.Min Eidmohammad Hossaini), Rene Schimmel, Mergim Ilazi, Peter Schlegel, Tim Leuchtmann, Jafet Krauße (57.Min Philipp König), Chris Schiller,

 

SV Osterland Lumpzig:

Philipp Wöllner, Rene Göpel, Marco Sporbert (69.Min Paul Burkhardt), Ali Arifov, Tom Kratsch, Dominic Nitzsche, Debay Yemane, Kai Opitz, Patrick Schumann, Phillip Böttcher, Norman Jakob

 

Tore:

 

1:0 Jannik Schlehahn (26.)

1:1 Rene Göpel (38.)

1:2 Dominic Nitzsche (41.)

1:3 Ali Arifov (43.)

2:3 Tim Leuchtmann (47.)

3:3 Philipp König (62.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020