facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

 

Samstag, 05.08.2017 - Anstoß 15:00 Uhr

 

Westvororte

-

Logo SVL

 

SG TSV

Gera-Westvororte II

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 4)

1

:

6

 

Lumpziger ziehen in 2.Pokalrunde ein!!!

 

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2017/2018 setzte sich unsere 1.Mannschaft mit 1:6 gegen die Reserve der SG TSV Gera-Westvororte durch.

 

Die Hofmann-Elf begann die Partie forsch und bestimmte das Spielgeschehen vor allem im 1.Durchgang nach Belieben. Folglich gingen die Gäste auch in der 4.Spielminute durch einen herrlichen Treffer von Marco Sporbert in Führung. Keine 10 Minuten später erhöhte selbiger Spieler gar auf 2:0. Als Phillip Nowak mit einem "Tor des Jahres" in der 17.Minute auf 3:0 erhöhte, schien die Partie frühzeitig entschieden. Auch anschließend ließen die Gäste nicht locker und kamen somit zu Chancen, welche allerdings erst in der 34.Minute mit einem weiteren Treffer durch Dominic Nitzsche belohnt wurde. 

Als Keeper Philipp Wöllner in der 38.Minute zu spät kam, gab es Elfmeter und der Anschlusstreffer für die Janzon-Elf lag in der Luft. Doch unsere Nr.1 machte seinen Fehler wieder gut und hielt somit den 4 Tore-Vorsprung fest.

 

Unerklärlich für alle Beteiligten sollte der Auftritt der Grün-Weißen in den ersten 20 Minuten nach der Pause sein. Der souveräne Vorsprung und ein dezimierter Gastgeber (gelb-rote Karte zur Halbzeitpause) ließen den Schlendrian einziehen. Der Gastgeber nutzte diese Lethargie bereits in der 47.Minute zum 1:4-Anschluss. Auch danach gelang den Gästen kaum noch Konstruktives. Anstatt Ball und Gegner laufen zu lassen, verstrickte man sich immer wieder in Einzelaktionen, aus denen zumeist Ballverluste resultierten.

Als sich die Elf um Kapitän Steve Jahr wieder aufs "Fußballspielen" besann, konnten die Gäste auch wieder ein optisches Übergewicht erlangen und kamen vermehrt zu Chancen. Zwei dieser Chancen konnte Neuzugang Justin Geenen nutzen und stellte somit den Endstand von 6:1 her.

 

Am kommenden Samstag empfängt unsere 1.Mannschaft im Heimspiel den SV Elstertal Bad Köstritz und will dabei einen guten Start in die Punktspiele hinlegen.

 

Aufstellung

 

TSV Gera-Westvororte:

Carsten Kunert, Patrick Gottschaldt, Sven Peter, Carlo Koukal (77. Rene Schubert), Silvio Fein, Moritz Geiss (50. Dominik Ewert), David Gruner, Ronny Schubert (62. Kevin Schulz), Ronny Abresch, Mirko Himmer, Danny Unger

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Phillip Nowak, Steve Jahr, Marco Sporbert, Stanley Barylla, Dominic Nitzsche (73. Ahmadin Shakes), Kai Opitz, Andreas Kaiser (57. Nico Pohle), Justin Geenen, Patrick Schumann, Norman Jakob (84. Debay Yemane)

 

Tore

 

0:1 Marco Sporbert (4.)

0:2 Marco Sporbert (13.)

0:3 Phillip Nowak (17.)

0:4 Dominic Nitzsche (35.)

1:4 Ronny Schubert (47.)

1:5 Justin Geenen (70.)

1:6 Justin Geenen (75.)

 

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020