facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Samstag, 03.03.2018 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Logo SVL

-

Schmölln

 

SG SV Schmölln I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 0 : 3)

0

:

3

 

desolate 1.Halbzeit besiegelt Derby-Niederlage...

 

Unsere 1.Mannschaft musste sich in der gedrehten KOL-Partie mit 0:3 gegen die SG SV Schmölln geschlagen geben. Die Niederlage geht aufgrund einer desolaten 1.Halbzeit, in der man zu keiner Zeit Zugriff auf Spiel und Gegner fand, auch vollkommen in Ordnung. Schmölln zeigte sich bissiger und gewillter, die Punkte auf "eigenem" Platz einzufahren. Mit einfachen Mitteln setzte man den Osterländern zu und konnte schon in der Anfangsviertelstunde 2 Schlafwageneinlagen in der Lumpziger Hintermannschaft zu 2 Treffern nutzen. Nach einem Abstimmungsfehler konnte die grün-weiße Abwehr den Schmöllner Angriff nur durch ein Foul unterbinden und den resultierenden Foulelfmeter verwandelte Pohl sicher zur Schmöllner Führung. Ein weiterer Abwehrfehler sollte schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung herbeiführen. Der Schmöllner Ahl war auf und davon und verwandelte mit straffen Schuss souverän ins kurze Eck. Anschließend konnten unsere Grün-Weißen die Partie offener gestalten. Mit mehr Leidenschaft und Kampfwille konnte man zumindest Ebenbürtigkeit erzielen. Nennenswerte Chancen ergaben sich allerdings nicht. Als sich alle schon auf den Pausenpfiff einstellten, schlug der Schmöllner Pohl erneut zu, als er im Nachsetzen einsetzen konnte.

 

Im 2.Durchgang zeigte unsere Elf endlich ihr wahres Gesicht und kämpfte sich nun in die Partie. Endlich zeigte man Derbymentalität, ging jedem verlorenen Ball hinterher, kämpfte und rackerte um den Anschluss. Doch beste Gelegenheiten durch Barylla, Shakes und Jahr konnten nicht genutzt werden und somit blieb die erhoffte Aufholjagd aus. 

 

"Ich kann es nicht nachvollziehen, dass mein Team im 1.Durchgang eine so desolate Partie abgeliefert hat. Das war ein Derby und das kann man nicht mit angezogener Handbremse für sich entscheiden. Der 2.Durchgang macht mir Mut, denn da haben die Jungs das gezeigt, was wir als Trainerteam sehen wollen!", resümierte ein sichtlich angefressener Trainer Falk Hofmann nach der Partie.

 

Aufstellung

 

SV Lumpzig:

Christopher Heilig, Steve Jahr, Marco Sporbert, Stanley Barylla, Paul Burkhardt, Michael Schulz, Nico Pohle, Kai Opitz, Rene Göpel (46. Justin Geenen), Patrick Schumann (46.Ahmadin Shakes), Norman Jakob (39. Philipp Böttcher)

 

SV Schmölln:

Nico Philippsen, Rene Bräutigam, Christopher Senf, Tino Fleischer (68. Torsten Wildensee), Thomas Vavra, Alexander Ahl (75. Alex Schmieder), Christian Pohl, Tomas Vavra, Hannes Uhlig (47. Sebastian Schmieder), Daniel Hüttig, Alexander Haas

 

Tore

 

0:1 Christian Pohl (8.)

0:2 Alexander Ahl (15.)

0:3 Christian Pohl (45.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020