facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Samstag, 04.05.2013 - Anstoß 15.00 Uhr

 

Logo SVL

-

SV Löbichau

 

SV Lumpzig I

 

 

SV Löbichau I

Endstand
(Halbzeit 1 : 0)

3

:

0

 

Aufstellung: 

 

SV Osterland Lumpzig:

David Sachenröder, Phillip Nowak, Steve Jahr, Falk Hofmann, Marcel Winter, Ali Arifov, Tom Kratsch, Sandro Saupe, Michael Schulz, Nico Pohle, Heiko Glatter

 

SV Löbichau:

Torsten Coenen, Jan Fischer, Marc-Dustin Siebert, Tobias Scharf, Tobias Zapp, Tobias Höring, Christian Kretschmer, Roy Pohle, Patrick Lorenz, Torsten Evert, Sebastian Knoska

 

Tore:

 

1:0 Heiko Glatter (2.); 2:0 Ali Arifov (74.); 3:0 Ali Arifov (87.)

 

 

Revanche geglückt!

 

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Heimsieg konnten die Jungs um Kapitän Steve Jahr die Pleite im Hinspiel beim SV Löbichau wieder gut machen. Mit einem Paukenschlag begannen die Grün-Weißen die Partie. Heiko Glatter sorgte mit einem fulminanten Schuss in den Winkel für die 1:0 Führung (2. Min.). Allerdings war dies der einzige Höhepunkt in der ersten Halbzeit. Die Lumpziger waren zwar bemüht das Heft des Handelns zu übernehmen, doch vieles blieb nur Stückwerk. Ein richtiger Spielfluss kam nicht zu Stande. Wie die Profis es sagen würden, „den Gastgebern war über die gesamte Spielzeit anzumerken, dass sie bereits am Mittwoch im Spitzenspiel alles gegeben haben“. Dennoch ließ man dem SV Löbichau kaum Chancen zu. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich resultierte aus einem Fehler vom Lumpziger Keeper, als er den Ball durch die Hände gleiten ließ. Allerdings war er es auch, der die Pille im Nachsetzen von der Linie kratzte und somit die Führung in den Lumpziger Händen hielt.

Nach dem Seitenwechsel investierten die  Lumpziger mehr und kamen so zu ihren Chancen. Jedoch wurden auch beste Möglichkeiten ausgelassen, um den Sack zu zumachen. So hielt man die Gäste weiter im Spiel. Die Hofmann-Elf konnte aus der Überlegenheit eine ganze Zeit lang kein Kapital schlagen. Erst nach einem schönen Spielzug im Mittelfeld, bei dem Tom Kratsch Torjäger Alija Arifov auf die „Reise“ schickte, ließ Letztgenannter im Alleingang den Löbichauer Torwart aussteigen und erzielte den entscheidenden 2:0 Treffer für den SVL (74. Min.).  Die Moral der Gegner war nun gebrochen. In der 87. Spielminute schlug Alija Arifov erneut eiskalt zu. Eine Hereingabe von der Außenbahn nahm er gekonnt an und verwandelte sehenswert von der Strafraumgrenze.

Auch wenn die Lumpziger spielerisch nicht geglänzt haben, wurden die 3 Punkte in Lumpzig behalten. Am Mittwoch geht es schon weiter gegen die Kreisoberliga Reserve vom SSV Nöbdenitz. Anstoß ist um 18.30 Uhr. 

 

SJ 06.05.2013

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020